Durch The Empty Box Company gelöste Beschwerde. | 1785 Views | 30.07.2012 | 19:20 Uhr
geschrieben von Manuela Rabe

The Empty Box Company (England)

Hoch angepriesen, aber Service sieht anders aus!

Bestell-/Kundennummer: 100248/ 34657

Ich habe mir zur Aufbewahrung eines Brautkleides bei The Empty Box Company eine Brautkleidbox bestellt. Die Box an sich ist perfekt, zeigt keine gravierenden Fehler und sieht echt toll aus. Fehlerhaft ist die große gebundene Schreife auf der Box, diese ist nämlich nicht vorhanden!

1 reclabox beschwerde de 51987 thumb

Laut AGBs muss man als KUNDE die Mängel innerhalb von 24 Stunden mitteilen, da sonst keine Gewährleistung erfolgt. Ausschnitt aus den AGBs: "Schäden oder Fehler müssen innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Pakets gemeldet werden. " Ok, den Mangel habe ich taggleich zur Lieferung direkt per Email mitgeteilt. Also ich als KUNDE habe den Mangel nun innerhalb von 24 Stunden per Email angezeigt. Eine erste Antwort erhielt ich dann doch nach meiner zweiten Email (Erinnerung) ganze 6 Tage später. Der Kontakt war anfangs nett und vielversprechend hinsichtlich einer Lösung. Doch plötzlich errhalte ich trotz mehrfacher Telefonate keine Antwort mehr und von Service ist hier nichts mehr zu spüren.

Für den stolzen Preis von 99,- EUR erwarte ich hier nicht nur eine Antwort, sondern auf jeden Fall eine perfekte Box!

Meine Forderung an The Empty Box Company: Ersatz des Deckels inkl. komplett gebundener Schreife

09.08.2012 | 11:39
Firmen-Antwort von: The Empty Box Company
Abteilung: Europe

Es tut uns sehr Leid, dass unsere Kundin mit der Kundendienst von The Empty Box Company unzufrieden war. Unsere für Deutschland zuständige Vertreterin war, aufgrund einer schwerwiegende Familien Angelegenheit, für einige Tage nicht im Buro, und deshalb konnte sie auf die Email, ausnahmsweise, nicht sofort reagieren.

Normalerwise, versuchen wir immer sofort zu reagieren, um die Kunden zu versichern, dass wenn Probleme auftauchen, sind wir immer bereit zu helfen, oder die Box zu ersetzen. Die erwähnte “24 Stunden” beziehen sich auf der Bitte des Kuriers, Schaden zu melden.

Wir geben uns große Mühe, zu versichern, dass jede Kunden mit Ihre Wedding Dress Box äußerst zufrieden sei. In diesem kontreten Fall ist die Verzögerung in der Kommunikation, auf der unvermeidlichen Familien Situation zurück zu führen. Für diese Situation, entschuldigen wir uns vom Herzen sehr.

Die Schleife war ungebunden. Wir haben extra einen Video als Anleitung wie mann eine Schleife bindet gefertigt um die Kundin zu helfen. Manchmal kommt es vor, dass Leute beim Schliefenbinden etwas nervös sind. Allerdings, sollte die Kundin immer noch unzufrieden sein, können wir den Deckel ersetzen, obwohl viele unsere Boxen mit ungebundene Schleifen geliefert sind, da das Braut das Kleid erst in der Box verpacken muss, und erst dann die Schleife selber binden.

The Empty Box Company besteht seit 25 Jahre, und unsere Boxen sind wirklich was besonderes – ein Brautkleid ein Lebenlang aufzubewahren und schützen – ist keineswegs eine “normale” Box!

Mein eigenes Kleid ist seit 20 Jahre in meiner Box, und ist immer noch strahlend weiß und perfekt!

Reklamen sind äusserst selten, und wir versuchen unser bestes solche Reklame zu lösen, so dass die Kunden zufrieden sind. Wir bekommen jeden Tag Referenzen von begeisterte Kunden. Wir entschuldigen uns sehr bei diese Kundin und hoffe wir es wieder gut machen können.

The Empty Box Company

31.07.2012 | 07:06
Hätte der Laden, der Ihnen das Kleid verkauft hat, die Box nicht als zusätzliches "Schmankerl" mit dabei geben können?

Schließlich ist so ein Kleid nicht gerade billig, da wäre das ja wohl das mindeste, eine stilvolle Aufbewahrungsmöglichkeit dazu zu bekommen.

Im Übrigen  spider monkey ReclaBoxler-9479302

Der Laden scheint in England zu sitzen. Gilt da auch das "deutsche" 14-tägige Widerrufsrecht gem. Fernabsatzgesetz?

31.07.2012 | 10:01
von Tony Armada | Regelverstoß melden
99 EURO für einen PAPPKARTON!

Das ist doch Wucher, das Geschäft ist null und nichtig. ^^

31.07.2012 | 12:51
In der Tat,99,-€ für eine "Schachtel" ist schon ein tolles Geschäft. Da wird es die Schleife aber auch nicht mehr herausreißen, außer sie ist aus Goldfäden genäht! Dann würd ich auch darauf bestehen, ansonsten sofort zurückgeben bevor bei der Firma wirklich "Empty" ist.

06.08.2012 | 20:45
von Manuela Rabe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Verkäufer ist nicht sonderlich kundenfreundlich und kam mir auch kein Stück entgegen! Ich habe die Schleife selbst binden müssen, sonst hätte ich eine Box ohne Schleife!

Die Box ist sehr schön, keine Frage - das sollte sie auch sein für den Preis! Aber sollten es ein Problem geben, wird Euch wohl nicht geholfen!

09.08.2012 | 21:48
von Manuela Raabe | Regelverstoß melden
Zunächst möchte ich sagen, dass Frau C. zu Teilen unfreundlich war. Mir als Kunde auf der andere Seite am Telefon war die familäre Situation nicht bekannt; demnach kann ich darauf nicht eingehen.

Das Video zum Binden der Schleife war mein Vorschlag, nachdem ich gemerkt habe, dass ich weder eine Ersatzlieferung, noch eine minimale Rückerstattung zu erwarten hatte. Da ich das komplette Internet bereits durchforstet hatte und es kein Video gab, welches mir das Binden einer derartigen Schleife zeigte, hatte ich gebeten, mir ein solches Video zukommen zulassen. In der heutigen Zeit sollte dies mit Hilfe von Handy und Internet ein Leichtes sein und gelingt normalerweise in 48 Stunden. ich wartete über eine Woche.

Jetzt habe ich eine Email vom Director der Company erhalten. Er hat sich bei mir entschuldigt und mir als Entschädigung eine Schuhbox angeboten, die ich dankend annehme. Ich freue mich, dass der Sachverhalt noch eine positive Wendung genommen hat!

Ich bin von dem Material und der Qualität der Boxen total überzeugt und kann diese nur weiterempfehlen. Nur der Kundenservice hat mich enttäuscht.

Rinck, Hans-Peter -: Dubiose Geschäftsgebaren?
BCC Print Technik: Druckerpatronen
Electrolux Hausgeräte: AEG Backofen/Dampfgarer durchgerostet