Durch Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung gelöste Beschwerde. | 1074 Views | 31.07.2012 | 01:04 Uhr

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG (Dachau)

UdSSR-Verhältnisse?

Norma-Filiale, Dachau, Ludwig-Thoma-Str.

Ich kaufe in dieser Filiale seit mindestens drei Jahren regulär ein. Das Personal - außer einem Netten - stets genervt, überarbeitet, beinahe unfreundlich, ständiger Personalwechsel.

Kakao - Fehlanzeige, Gewürze - bislang immer im extra Ständer vorhanden - heute - laut der Mitarbeiterin - "haben wir nur manchmal, als Angebot".

Im Angebot gibt es den Drehtabak, dafür monatelang - kein Zigarettenpapier (mußte ich immer in einem Fachhandel besorgen).

Ich ersuche die Leitung, an Verbesserungen zu arbeiten.

Meine Forderung an Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG: Verbesseung

31.07.2012 | 01:49
Die Leitung kann auch nur jede Woche die Bestellung machen und diese weitergeben, wenn die Ware nicht geliefert wird, dann liegt das nicht an der Leitung bzw den Verkäufern, sondern daran das der Hersteller nicht liefern kann oder am Lager des Unternehmens. Und dafür kann es zig Gründe geben. Mehr als zu bestellen können die Mitarbeiter auch nicht. Da beschweren Sie sich wohl an der falschen Stelle. Es gibt immer wieder Produkte, die mal einige Wochen oder gar Monate nicht lieferbar sind.

Und wenn die Mitarbeiter genervt sind, weil sie überarbeitet sind, dann ist das so. Was sollen sie Ihrer Meinung nach tun? Mehr als arbeiten kann man auch nicht und wenn einem nicht mehr zum Lachen ist, dann kann man das irgendwann auch nicht mehr erzwingen. Aber vielleicht ist Ihnen ja ein aufgesetztes, gequältes Lächeln lieber.

01.08.2012 | 07:05
von AnonymDachau AnonymDachau | Regelverstoß melden
An: ReclaBoxler-9616828

Was soll Ihr Kommentar? Der Kakao, das Zigarettenpapier (wenn schon Tabak verkauft wird - sollte man etwa im D4 drehen?), Gewürze wie schwarzer Pfeffer usw. - soll es in Deutschland als Mangelwaren gelten? Wo sind wir denn? Norma - ein SUPERMARKT - soll Probleme mit Lieferanten/Herstellern haben bei solchen Waren? Ich erwarte ja nicht Borschtsch-Büchsen oder Tandoori-Fertiggerichte oder Lammkoteletts. Also. Ich verstehe Ihre Argumentation nicht, sorry.

01.08.2012 | 09:49
" Ich erwarte ja nicht Borschtsch-Büchsen oder Tandoori-Fertiggerichte oder Lammkoteletts. "

Fertigfraß führen die doch. Aber die genannten Beispiele sind sogar als Dosenfraß für den durchschnittlichen Norma-Kunden zu exotisch.

Übrigens, Norma verkauft auch Klopapier aber keine dazugehörigen Klos.

Schweinerei. :-)

02.08.2012 | 12:48
Wenn sie seit drei Jahren bei norma einkaufen gehen, sollte ihnen doch schon aufgefallen sein, dass Kakao ein Saisonartikel ist u immer nur zu weihnachten ins Sortiment u ab Januar wieder raus genommen wird!
Das gleiche gilt für die Gewürzaufsteller, dieser wird voll geliefert u kann nicht nachbestellt werden! Nach einiger Zeit, kommt eine Bestandsabfrage u wenn der durchschnitt aller Filialen den MindestBestand erreicht hat, wird der aufsteller zurück ans Lager geschickt.

norma beliefert ihre Filialen nur Ca 2x in der Woche, da aber von etwa 800 Artikel im Sortiment, regelmäßig 20-30 nicht lieferbar sind u die Filialleitung keine hellseherischen Fähigkeiten besitzen, kommt es immer wieder zu Fehlartikeln!

Das Personal kann zu 95% nichts zum Warenbestand in den Filialen!

Das gleiche gilt im übrigen auch für Werbewaren, diese können nicht bestellt werden, sondern werden den Filialen zugeteilt. Es kommt regelmäßig vor, dass sog. Kopfartikel, also diese, die im werbeheft auf der ersten Seite beworben werden, nur in geringer Stückzahl in der Filiale ankommen!

Glauben sie mir, das Personal versteht diese Vorgehensweisen von norma genauso wenig wie sie als Kunde! Doch auch als FilialLeitung hat man da keine Möglichkeiten etwas zu verändern!

Ich hoffe, sie haben jetz etwas mehr Verständnis für das wirklich sehr geplagte, schikanierte u unterbezahlte Personal dort!

Lg, eine ehemalige Mitarbeiterin!

11.09.2012 | 01:50
von ReclaBoxler-1268602 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Diskriminierung
Norma-Shop Leinefelde-Worbis: Abzocke und unlauterer Wettbewerb!
NORMA Bad Freienwalde: Keine Rücknahme ohne Kassenbon
Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Eskimodicounter