Durch tegut... Gutberlet gelöste Beschwerde. | 1083 Views | 02.08.2012 | 19:11 Uhr
geschrieben von Peter G.

tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG (Fulda)

Unfreundliche Mitarbeiter - falsche Preisauszeichnung

Ich wollte mir heute abend in der tegut-Filliale in der Maberzellerstr. in Fulda ein Getränk kaufen.

Dieses war in der Kühltheke mit 99 Cent als Angebot gekennzeichnet. An den beiden offenen Kassen waren schon beim hereinkommen sehr lange Schlangen, so auch als ich bezahlen wollte. Während ich in der Schlange stand, fragte ein anderer Kunde freundlich die Kassiererin, ob es nicht möglich wäre, eine weitere Kasse zu öffnen, diese verneinte dies sehr patzig und kurz angebunden.

Als ich dann bezahlen wollte, wurde das Getränk mit 1,54 € in Rechnung gestellt. Ich wies die Kassiererin freundlich darauf hin, dass es im Regal mit 0,99 € ausgezeichnet sei. Diese nahm allerdings wortlos den bereit gelegten Geldschein und gab mir ebenfalls Wortlos das wechselgeld zu 1,54 € und fing an, den nächsten Kunden zu kassieren.

Auf die Frage ob ihr das mit der falschen Auszeichnung egal sei, blaffte sie mich an: "Ich kann nur kassieren, was auf der Kasse steht" und kassierte weiter.

Meine Forderung an tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG: Freundlicheres Personal!

09.08.2012 | 17:38
Firmen-Antwort von: tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG

Sehr geehrter Herr Peter G.,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Damit geben Sie uns die Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass Sie sich bei tegut… wieder wohlfühlen.

Wir versichern Ihnen, dass eine korrekte Preisauszeichnung am Regal sowie eine kurze Wartezeit an der Kasse auch unser Anliegen ist. Ganz besonders liegen uns freundliche und kompetente Mitarbeitende sehr am Herzen. Zurecht sind Sie darüber verärgert, dass Sie dies anders erlebt haben. Bitte entschuldigen Sie!

Ihre Worte haben wir an den stellvertretenden Filialgeschäftsführer weitergeleitet. Er möchte mit der entsprechenden Mitarbeiterin ins Gespräch gehen und sie nochmals schulen. Daher freut er sich, wenn Sie uns den Namen der Kassiererin oder eine Beschreibung ihrer Person mitteilen.

Gerne können Sie sich jederzeit für ein persönliches Gespräch auch direkt an die Kollegen vor Ort wenden.

Wir freuen uns, Sie auch zukünftig bei tegut… begrüßen zu dürfen.

Ihre tegut. Kundenbetreuung

02.08.2012 | 20:15
von P. G. | Regelverstoß melden
Wurde überprüft, auf dem preisschild war extera ein Pfeil nach unten wo ca. das halbe Regal voll Stand. Auf der anderen hälfte stand ein anderes Getränk welches aber ebenfalls 0,99€ gekostet hat.

03.08.2012 | 01:49
von ReclaBoxler-6218528
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

03.08.2012 | 08:34
von Ein Kunde
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

03.08.2012 | 16:01
von Peter G. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden