646 Views | 06.08.2012 | 18:25 Uhr
geschrieben von Michael Schneider aus Falkenhagen

Praktiker Deutschland GmbH (Frankfurt/Oder)

Chefsache? Eher Chef kann mit Kunden nicht umgehen!

Am 26.05.2011 kaufte ich eine Motorsense der Firma Einhell. Am 16.05.2011 gab ich diese Maschine zur Reparatur ab.

Nach nunmehr elf Wochen war diese Maschine noch nicht repariert. Ich ging also zum Praktiker-Markt und fragte nach einer Lösung. Der Chef des Hauses hinterfragte nochmals alles, obwohl er den Fall seit fünf Wochen kannte.

Dann ging er mit mir in die Gartenabteilung, um mir eine neue Maschine zu geben. Dieselbe war nicht da, aber ich wollte nicht ohne eine Maschine das Haus verlassen. Der Chef wollte mir eine teurere Maschine verkaufen, worauf ich fragte, ob meine Unannehmlichkeiten berücksichtigt werden (etwa ein Rabatt, oder ähnliches). Er sagte indirekt nein.

Nun fragte ich bei einer mir ausgesuchten Maschine nach dem Zubehör, wie etwa einer Beschreibung etc. Dies wurde auch nicht gefunden, da es die letzte Maschine aus dem Angebot war. Nach nochmaligem Fragen nach Rabatt, die Maschine war nicht vollständig, wurde meine Frage gekonnt überhört. Selbst die Damen an der Info waren über diesen Vorfall empört. Der abschließende Satz des Marktleiters setzte dem ganzen aber die Krone auf. Dieser lautete: "So geht der Kunde ohne Bargeld wieder nach Hause!"

Der zweite Chef und die anderen Mitarbeiter waren die vorhergehende Zeit sehr zuvorkommend. Dieser Chef sollte sich da ein Ideal nehmen!

Dieses neue Gerät werde ich jetzt wieder zurückbringen und mir in einem anderen Geschäft eine neue Motorsense/Trimmer kaufen. Ist dies die Firmenpolitik des Praktiker Baumarkt? Sind Kunden nicht erwünscht? Was versteht man denn unter Service?

Meine Forderung an Praktiker Deutschland GmbH: Dem Chef klarmachen, dass ohne Kunden sein Markt nicht existiert

06.08.2012 | 18:39