Durch ECCO Schuhe gelöste Beschwerde. | 1400 Views | 07.08.2012 | 10:58 Uhr
geschrieben von Carolin

ECCO Schuhe GmbH (Hamburg)

Ecco-Sandalen nach 36 Tagen kaputt

Ich habe am 29.06.2012 im Ecco-Store in Nürnberg Sandalen von Ecco gekauft.

Sie waren reduziert und haben mich immerhin noch 63,00 € gekostet. Letzten Samstag ist mir dann ein Riemchen von der Sohle gerissen, nach 36 TAGEN!

Das kann doch nicht sein. Ich dachte, Ecco produziert Qualitätsprodukte, sagt zumindest die Werbung!

Habe schon mit dem Ecco-Store in Nürnberg Kontakt aufgenommen und mit einer (sehr netten) Dame telefoniert. Diese meinte, ich solle die Schuhe zurück in den Laden schicken (Vorbeifahren kann ich nicht, ist zu weit weg) und dann schaut sie, was sie machen kann, evtl. wird repariert. Das läuft aber alles über Holland und kann schon mal etwas dauern.

Sehr ärgerlich das ganze, zumal ich die Sandalen für einen Urlaub im August gekauft habe und wenn Ecco dann im November fertig mit meiner Reklamation ist, brauche ich auch keine Sandalen mehr.

Meine Forderung an ECCO Schuhe GmbH: Ersatz/ Rückerstattung Kaufpreis

07.08.2012 | 11:10
Haben Sie die Sandalen "übermäßig bzw. nicht sachgemäß" behandelt/benutzt?

Nicht falsch verstehen, aber genau das könnte Ihnen Ecco auch unterstellen.

07.08.2012 | 12:35
Was soll diese Beschwerde hier? Leider kann bei jedem Produkt mal etwas kaputt gehen. Ihre Reklamation wird doch vom Store bearbeitet. Vielleicht sind die Schuhe ja nach einer Woche schon wieder da. Das ist leider die Einstellung vieler Leute in Deutschland, erst mal meckern, obwohl noch gar kein Ergebnis feststeht.

07.08.2012 | 12:51
von Karl Persson
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

07.08.2012 | 13:06
von Carolin | Regelverstoß melden
Ich wende mich nicht an den Hersteller weil man hier überall lesen kann, dass man sich an den Store wenden soll.
Das gleiche sagt einem auch die Ecco-Hotline.

Wirklich gemein von mir, zu fragen ob jemand gleiche Erfahrungen hat, wie kann ich nur.

*KOPFSCHÜTTEL*

08.08.2012 | 09:21

14.08.2012 | 13:59
von Carolin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hat sich alles zum Guten gewendet. Nach dem ich die Schuhe in den Laden zurückgeschickt hab, hatte ich sie 2 Tage später und noch pünktlich für meinen Urlaub wieder in der Hand. Die Schuhe wurden durch einen Schuster repariert.
Wenn mal wieder ein Riemchen reißt werde ich die Schuhe eben so lange hinschicken, bis Sie wieder ganz sind und bei der letzten Nachbesserung mein Geld einfordern. Danke an die nette Frau im Ecco-Laden, die das doch noch möglich gemacht hat.
Schade dennoch, dass das bei einem so teuren Schuh passiert.

14.08.2012 | 14:22
von Carolin | Regelverstoß melden
Abschliessend an: ReclaBoxler-4918028
Nein, hab Sie nur 2 oder 3 mal in der Wohnung zum Eintragen angehabt, das ist ja das Schlimme :-)