Durch billigfluege.de gelöste Beschwerde. | 1023 Views | 07.08.2012 | 22:46 Uhr
geschrieben von Jutta Geiger

billigfluege.de (Schaan)

Kontakt zu Internet-Reiseanbieter nur für 2,99 € telefonisch

Bestell-/Kundennummer: 4076289/PKTTND

Ich habe auf der Internetseite von billigfluege.de einen Flug gebucht und drei Tage lang keine Reaktion auf diese Buchung erhalten. Ich schrieb daher eine E-Mail an die unter "Kontakt" auf der Internetseite angegebene Adresse (service spider monkey billigfluege.de).

Prompt erhielt ich eine Antwort von no-reply spider monkey billigfluege.de, die mich darüber informierte, dass meine E-Mail nicht weiter bearbeitet werde. Im Interesse einer "schnellen und unkomplizierten Bearbeitung" solle ich mich unter einer angegebenen Telefonnummer mit dem Unternehmen in Verbindung setzen, doch koste das Telefonat 2,99 € pro Gespräch unabhängig von seiner Dauer.

Zwischenzeitlich war mir aufgefallen, dass ich bei der Buchung, deren Bestätigungsnummer ich oben als Bestellnummer angegeben habe, in meiner E-Mail-Adresse versehentlich den letzten Buchstaben des Nachnamens vergessen hatte. Ich schrieb also eine zweite Mail, um auf diesen Fehler hinzuweisen und erbat die Übersendung der Buchungsbestätigung bzw. der Mitteilung über die Unmöglichkeit der Buchung an die korrekte Adresse.

Auch auf diese Mail erhielt ich die automatisch generierte Mail, die mich auf die alleinige kostenpflichtige telefonische Kontaktmöglichkeit verwies. Ich habe noch zwei Tage gewartet und dann, um Kosten zu sparen, mein Anliegen in einem Brief, abgeschickt am 01.08.2012 an die Dresdner Adresse des Unternehmens, vorgetragen und mich über die Unmöglichkeit eines Kontakts per E-Mail beschwert.

Bis heute habe ich keine Nachricht erhalten. Ich halte die fehlende Möglichkeit, mit einem Unternehmen per E-Mail Kontakt aufzunehmen, das mit mir nur einen Vertrag schließt, wenn ich per E-Mail erreichbar bin, für unzulässig. Den Verweis auf eine 2,99 € kostende telefonische Kontaktmöglichkeit empfand ich als Unverschämtheit, doch hat mich erst die bislang fehlende Reaktion auf meinen Brief zu dieser Beschwerde veranlasst.

Meine Forderung an billigfluege.de: Schnellstmöglichen Erhalt einer Buchungsbestätigung

07.08.2012 | 23:51
Einfach mal mit der Rufnummer versuchen Billigfluege.de 0341-4928830

08.08.2012 | 01:06
Vielleicht eine Kopie von fluege.de. Probleme zu schaffen und dann Geld mit der Hotline verdienen.

Offensichtlich die bekannte Masche, um Kunden über den Tisch zu ziehen.

Die Empfehlung kann nur sein, direkt über die Fluggellschaften zu buchen.

08.08.2012 | 17:56
Ich darf hier nicht kommentieren.

16.08.2012 | 20:41
von Jutta Geiger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe das Problem anderweitig dadurch gelöst, dass ich zum Flughafen gefahren bin und mir dort am Schalter der Airline habe bestätigen lassen, dass die bestellten Flüge auch tatsächlich gebucht wurden. Von billigfluege.de habe ich nichts gehört!

24.08.2012 | 19:39
von Jutta Geiger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden