6341 Views | 09.08.2012 | 20:35 Uhr
geschrieben von Alf Blädtner

ARWA Personaldienstleistungen GmbH (Potsdam)

ARWA, geht man so mit Bewerbern um?

ARWA; eine Zeitarbeitsfirma mit Sitz in ganz Deutschland. Ich wohnte bis vor kurzen in Hamburg. Dort machte ich schon die ersten negativen Erfahrungen mit dieser Zeitarbeitsfirma. Auf Bewerbungen wurde nicht reagiert, Unterlagen erhielt man auch nicht zurück, obwohl ein frankierter Rückumschlag vorhanden war. Bei telefonischen Nachfragen wurde man unfreundlich behandelt, wenn nicht sogar schon patzig.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Jetzt wohne ich in der Nähe von Potsdam und bewarb mich erneut bei ARWA. Vorige Woche zwei Bewerbungen abgeschickt, keinerlei Reaktion; diese Woche erneut zwei Mal beworben, auch keinerlei Reaktion. Heute rief ich in der Niederlassung Potsdam an und erlaubte zu fragen, wie der "Stand der Dinge" sei. Aber auch in Potsdam scheinen die Mitarbeiter von ARWA auf Unfreundlichkeit geschult zu sein. "Wir haben noch andere Bewerber", "wir waren auf Außendienst" usw. Ausreden gibt´s ja scheinbar bei ARWA genug.

Nur verwunderlich die Ausrede: "Wir haben noch andere Bewerber". Warum stehen dann die Arbeitsangebote schon drei Wochen in den angeblich freien Stellen noch drin? Ich kenne aus Hamburg schon viele Zeitarbeitsunternehmen, aber ARWA ist wohl die Krönung in Unfreundlichkeit und Inkompetenz.

Meine Forderung an ARWA Personaldienstleistungen GmbH: Eine Antwort von ARWA Potsdam hier in der Reclabox

09.08.2012 | 20:56
von Ralf Jänsch | Regelverstoß melden
Hallo,

wenn Sie schon schlechte erfahrung haben, warum bewerben Sie sich nochmal bei denen?

Gruss; )

10.08.2012 | 06:39
von ReclaBoxler-4918028
 spider monkey Ralf Jänsch

Hab ich mich auch schon gefragt, aber manchmal ist es ja leider so, dass man (z. B. nach längerer Arbeitslosigkeit) auch mal in bekannt-saure Äpfel beißt, sich an jeden Strohhalm klammert.

Frankierter Rückumschlag hin oder her, manche Unternehmen verfolgen nunmal die "Politik", dass Unterlagen grundsätzlich nicht zurückgeschickt werden.

17.08.2012 | 09:57
von Alf Blädtner noch nicht gelöste Beschwerde
Und nicht mal dazu sind diese HÄNDLER fähig um eine Beschwerde zu beantworten. Geschweige denn etwas zu tun!

03.09.2012 | 06:49
von Alf Blädtner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

06.04.2013 | 23:04
Arwa ist dafür bekannt und ich sehe schon daß DIE noch nicht aus Fehler gelernt haben, ich selber hatte ein Prozess mit Arwa Mannheim in der '90-er und die dachten damals daß wir die Arbeitnehmer alles machen müßen, was die uns befehlen unter anderen auch Jobs die nicht mit dem gelernter Beruf zu tun haben oder sogar Müllentsorgung auch wenn man hoch qualifiziert ist. Bei mir war eine kuriose Situation und zwar ich sollte ein Verteilerschrank (damals 380V) außer betrieb nehmen, in einer Halle voll bis oben mit Müll und weil erstens 2 Hauptregel von Sicherheitsvorschriften für Arwa nicht wichtig waren, wurde ich gekündigt wegen Arbeitsverweigerung. Ich habe die Arbeit verweigert weil die, meine Beschreibung von der Ort und Arbeitsplatz nichts mit Vorschriften zu tun hatte, erstens sollte ich den Müll entsorgen alles um den Verteiler herum (um arbeiten zu können) dann hat es gerochen wie auf einer Mülldeponie (es war auch einer) und allein in einer verlassener Halle darf man nicht allein arbeiten, Sicherheit schreibt es alle vor, aber ARWA wollte nichts davon wissen, dann sollte ich auch den ganze Müll noch entsorgen dann habe ich gesagt, jetzt reicht es mir und habe mit dem Müll nichts zu tun.
Die haben mich sofort gekündigt ohne mir das Recht auf eigener Verteidigung zu geben, sogar fristlos gekündigt. Dann vor Gericht in Mannheim waren die fix un fertig als der Richter alles mitgekriegt hat, aber die Arwa war immer noch unschuldig und Widerspruch wollten die nicht mehr einlegen, damit haben Sie sich schuldig gemacht und ich wurde arbeitslos mit 6 monatiger Belohnung als Schmerzensgeld.
Seit damals arwa steht ganz oben auf der Liste der Zeitarbeitsfirmen die unmenschliches machen und ich bin nicht der einziger.

ARWA Personaldienstleistu...: Wann wird dieser Firma das Handwerk gelegt?
ARWA Personaldienstleistu...: Probearbeitstage nicht bezahlt
ARWA Personaldienstleistu...: Lohnzahlung nicht erhalten
ARWA Personaldienstleistu...: Bewerbung als Personalsachbearbeiter (Teilzeit)
ARWA Personaldienstleistu...: Falsche Abrechnung
Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde