1872 Views | 23.09.2009 | 13:48 Uhr
geschrieben von Gernot Berg

REWE-Zentral Aktiengesellschaft

Telefonbelästigung

Ich werde seit Wochen von einer Telefon-Nr.021126105457 mindestens fünf Mal täglich mit der Frage belästigt, ob ich eine Gewinnspielteilnahme kündigen will. Ich habe an keinem Gewinnspiel teilgenommen.

Können Sie einschreiten und die Anrufe unterbinden? Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen verbunden.

Meine Forderung an REWE-Zentral Aktiengesellschaft: Unterbindung weiterer Anrufe

23.09.2009 | 14:01
von ReclaBoxler 4736381 | Regelverstoß melden
Erstens möchte ich Ihnen dringend ans Herz legen, Ihre Rufnummer und Email-Adresse nicht so "freimütig" im Internet zu "veröffentlichen". Zweitens finden Sie sicher schnell Hilfe auf den Seiten der Bundesnetzagentur, insbesondere nach den jüngsten Gesetzen betr. Cold Calls usw.:

www.bundesnetzagentur.de/enid/836ed10ef06e3d646ff6a6d6597b64b7,0/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch_-_Spam_-_Unerlaubte_Telefonwerbung_xy.html

24.09.2009 | 13:34
Wer so freizügig mit seinen persönlichen Daten umgeht, muß sich über diese Werbeanrufe auch nicht wundern...

24.09.2009 | 15:57
von Peter Kone | Regelverstoß melden
Hallo,
ich würde an ihrer Stelle so handeln: Entweder mann lässt den Telefonhörer neben sich liegen ohne aufzulegen bei Anruf so einer Girma. Oder fragen die Anruferin nach Größe ihrer Brüste, analog den Anrufer nach der Länge des Pümpels.

Natürlich kannst du auch so tun, als bist du betrunken etc. pp. Da gibt es unzählige Möglichkeiten. Allerdings mit der Trillerpfeife sollte man nicht hantieren. Ansonsten Spaß muss sein. Mir jedenfalls hat es geholfen.