Durch PayPal (Europe) gelöste Beschwerde. | 11267 Views | 09.08.2012 | 10:51 Uhr
geschrieben von Sven

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

Paypal behält Geld aus Rückzahlung unnötig ein

Habe am 02.08.12 etwas gekauft und über Paypal bezahlt. Nachdem der Händler sich nicht gemeldet hat, habe ich am nächsten Tag dort angerufen und festgestellt, dass die Firma Betriebsurlaub hat, daraufhin hab ich die Bestellung storniert und auch sofort die Rückzahlung des Verkäufers erhalten.

Am Montag früh war die Abbuchung auf dem Kontoauszug bereits zu sehen und somit das Geld am Dienstag auch bei Paypal. Rückzahlung habe ich bis jetzt nicht erhalten.

Ist das rechtens, dass Paypal nun schon zwei und vermutlich noch mehr Tage fremdes Geld einbehält und damit arbeitet? Bin langjährig als Kunde bei Paypal, aber so was ist mir noch nie passiert.

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Freigabe der einbehaltenen Zahlung

09.08.2012 | 11:59
Die Rückzahlung wurde dem PayPal-Konto gutgeschrieben, Sie müssen sich einloggen und das Geld auf ihr Bankkonto auszahlen lassen.

09.08.2012 | 12:14
von X. 99 | Regelverstoß melden
Die können das glaube ich bis zu 6 Monate. Eigentlich können die alles mit ihrem Geld machen was die wollen, denn für Paypal greift kein Deutsches Bankenrecht. Für die greift nahezu gar kein Bankenrecht. Sie haben dem Teufel ihr Geld gegeben, damit müssen sie nun leben!

09.08.2012 | 19:26
So können Sie sich das Geld auf Ihr Girokonto auszahlen lassen:

09.08.2012 | 20:51
Ja, dazu müsste das Geld erst mal aufs Paypal Konto zurück. da ist immer noch nichts drauf.

10.08.2012 | 04:18
von Don Steckel | Regelverstoß melden
Dann mal eine Paypal-Supportmitarbeiterin anschreiben. Vielleicht kann die helfen: ask-samantha spider monkey ebay.com

10.08.2012 | 08:53
von X. 99 | Regelverstoß melden
Sie werden einfach warten müssen, egal wieviel Tage, Wochen, Monate oder Jahre es dauern wird und dann ihr Paypal Konto kündigen. Suchen sie sich einen vernünftigen Anbieter und keinen, der keinerlei Rechten unterliegt!

10.08.2012 | 08:55
von Don Steckel | Regelverstoß melden
Nicht ins Forum schreiben! An die Paypal-Supportmitarbeiterin per E-Mail ask-samantha [at] ebay.com

16.08.2012 | 13:39
von Sven gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld ist endlich da! Dauerte zwar aber nun hab ichs.

01.05.2016 | 22:09
von Michael Viersen | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Michael Viersen Bei Rückzahlungen behält PayPal das Geld gerne 8-14 Tage ein und Arbeitet damit. Ich habe diese Erfahrung leider auch schon gemacht und finde es persönlich eine Riesen Sauerei. Wenn man sein Konto dort nicht kündigt ist man machtlos.