Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 2378 Views | 17.08.2012 | 23:28 Uhr
geschrieben von Enrico Frohn

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Schlussbericht "Nach Insolvenz erneuter Versuch der Abzocke"

Schlussbericht hoffendlich!

Creditreform teilt mir mit: „Wir fordern Sie letztmalig auf, die Überzahlung von 600,00 EURO bis zum 01.06.2012 zurückzuzahlen.
Sollten wir bis zu dem genannten Datum keinen Zahlungseingang feststellen, werden wir das kostenpflichtige Inkassoverfahren gegen Sie einleiten.
Am 18.05.2012 habe ich telefonisch die Sache noch mal bei Creditreform Frau N. K…. r vorgetragen, dass keine Doppelzahlung erfolgt ist.
Ohne Erfolg, die Dame war sehr unhöflich und sagte, wenn Sie nicht zahlen verklagen wir Sie!
Dann habe ich die Sache meinem Anwalt übertragen.
Nach einiger Korrespondenz hin und her, kam am 13.08.12 ein Schreiben von der Creditreform.
Auszug aus dem letzen Schreiben:
Wir weisen darauf hin, dass die Akte in unserem Hause geschlossen ist.
Wir gehen davon aus, dass die Angelegenheit für beide Parteien damit erledigt ist.

Nur durch Hartneckigkeit und einschalten eines Anwaltes konnte die Rechtslage zu meinen Gunsten erledigt werden.
Ich hoffe nun dass ich von diesem unseriösem Verein TelDaFax Ruhe habe und ihnen nicht wieder eine neue Schikane einfällt!

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Endlich Ruhe von diesem kaotischen Verein!

23.08.2012 | 10:06
von Friefroh | Regelverstoß melden
Am 13.08.12 hat mir die Creditreform im Auftrag des Insolvensverwalter Dr. Biner Bähr mitgeteilt: Die Akte ist geschlossen. Damit ist für beide Teile die Angelegenheit erledigt.
Endlich hat TelDaFax kapiert das keine Doppelzahlung an mich vorlag.

23.08.2012 | 15:17
von Enrico Frohn | Regelverstoß melden

Die Beschwerde ist gelöst.

TelDaFax hat erkannt, dass keine Doppelzahlung an mich vorlag, und hat die Akte geschlossen.

Creditreform hat mir im Namen von Insolvenzverwalter Dr. Biner Bähr mitgeteilt, dass damit die Angelegenheit für beide Parteien erledigt ist.

MfG

Enrico Frohn

25.08.2012 | 09:18
von Enrico Frohn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, die Beschwerde ist gelöst. Wie ich in meinem Abschlussbericht geschrieben habe, ist meine Akte geschlossen, somit ist die Angelegenheit für beide Seiten erledigt!

28.08.2012 | 17:54
Glückwunsch - wer sich regt, der bewegt!