1389 Views | 20.08.2012 | 09:04 Uhr
geschrieben von Jana Kaiser

Adam Opel AG (Rüsselsheim am Main)

Flap Flügel Zahnrad Defekt/Abgenutzt

ich habe mir einen Astra Twin Top 1,8 Cosmo Bj. 2008 vor 2 Jahren gekauft.

Das einzige was ich mit meinem Cabrio hatte war Ärger anstatt dem erwartetem Cabrio feeling.

Das Dach hat ständig Probleme. Vor kurzem hatte ich einen Kabelbruch der Kostenaufwendig bei Opel Repariert werden musste. (Opel Van Eupen/Mülheim)

Jetzt streikt das Dach, weil ein Zahnrad vom Stellmotor des Flap Flügels abgenutz ist und nicht mehr Greift. (Eigendiagnose)

Dach steht jetzt halb offen und lässt sich weder zu machen noch aufmachen. Flap Flügel reagiert nicht da das Zahnrad innen drin überdreht weil die Zähne nicht mehr da sind. Ich muss das ADAC anrufen um es Kostspielig schließen zu lassen.

Wie kann das sein?

Wieso baut man Plastik Bauteile ein die als Gegenstück Metall haben, wo die Abnutzung vorprogrammiert ist?

Ich bitte um eine Kulanz Reparatur, da es sich um einen Mangel an Material vorliegt. Über einen Verschleiß können wir hier nicht reden, da mein Auto erst 4 Jahre Alt ist.

Ich hoffe das Sie bei Ihren Nutzungseinplanungen nicht davon ausgehen, daß Ihre Kunden einen Cabrio Kaufen um damit nur 4 Jahre was davon zu haben.

Meine Daten

Astra Twin Top 1,8 Cosmo

Bj: 28.02.2008

FIN: W0L0AHL6785046***

Schlüssel Nummer: 0035/AAN000***

Ich habe Erfahren das Im Frühjahr 2008 eine Rückrufaktion von Opel gab, die wegen des gleichen Problems gab. Ist mein Auto auch davon betroffen?

Ich bitte um Ihre Hilfe, da ich eigentlich gerne Opel Fahre.

Jana Kaiser

Meine Forderung an Adam Opel AG: 100% Reparatur

20.08.2012 | 12:21
von X. 99 | Regelverstoß melden
Es ist halt ein Opel, damit muss man rechnen, wenn man sich so ein Auto kauft.
Mein Opel Corsa, vor 10 Jahren, kam nach 3 Jahren nicht mal durch den 1. Tüv.
Die Autos sind schon bei Auslieferung total im Limit gebaut. Deswegen gehts denen auch so schlecht.

26.09.2012 | 18:55
von O. Pel | Regelverstoß melden
 spider monkey X. 99
Sie sollten sich besser informieren bevor sie solche Aussagen treffen. Lesen sie mal den DEKRA Gebrauchtwagenbericht 2012 und sie werden eines Besseren belehrt.
 spider monkey Frau Kaiser
Wo haben Sie das Fahrzeug erworben? Privat oder bei einem Opel-Händler (van Eupen)?
Wenn privat, nicht gut, wenn bei einem Opel-Händler, dann würde ich diesen darauf ansprechen, wenn Fremdhändler, auch nicht gut.
Ich würde ihnen empfehlen, wenn sie noch keinen Kontakt zu einem Opel-Händler hatten (Inspektion/Wartung), einen Händler ihrer Wahl in ihrer Umgebung aufzusuchen und ihm das Problem schildern, mit dem Hinweis das er ja auch einen neuen Kunden bekommt.