Durch Autohandel Daniel gelöste Beschwerde. | 2551 Views | 20.08.2012 | 19:15 Uhr
geschrieben von Kerstin Wagner

Autohandel Daniel (Leipzig)

Unseriöse und unzuverlässige Autokauf-Abwicklung

Ich habe mein nicht mehr fahrbereites Auto (Achsschaden) an einen dieser Händler verkauft, die diese kleinen Kärtchen an die Scheiben stecken, Autohandel Daniel in Leipzig.

Mein Auto stand auf dem Hof von der Firma Renault Tag. Der Mann von Autohandel Daniel fuhr mit mir zu Renault Tag, sah das Auto und gab mir, nach ein wenig hin und her, den vereinbarten Kaufpreis von 200,-- €. Er versprach, das Auto noch am selben Tag abholen zu lassen und den Wagen auch um- bzw. abzumelden.

Nach einer Woche war der Wagen immer noch nicht abgeholt. Nun stieg mir die Autofirma Tag aufs Dach wegen Standgebühren. Ich befand mich im Auslandsurlaub und musste die Sache nun von dort aus regeln. Das Ende vom Lied sah so aus, dass 45,- € Standgebühren angelaufen waren, der Renaulthändler war sauer und rückte dem neuen Besitzer die Nummernschilder nicht raus. Dieser weigerte sich jedoch, die 45,- € zu bezahlen. Um irgendwie aus der Geschichte raus zu kommen, bezahlte ich dem windigen Händler 45,- €, damit er den Wagen bei Renault Tag übergeben bekam.

Meine Forderung an Autohandel Daniel: Stellungnahme

20.08.2012 | 19:28
Sie brauchen hier keinen vor solchen Machenschaften warnen.
Bei uns in Köln hängt jeden Tag so ein Zettel am Fenster unserer PKw´s.
Wer auf so etwas reagiert und sogar Geschäfte mit denen macht ist selber schuld.
Wo bleibt ihr gesunder Menschenverstand, das dies nicht seriös ablaufen kann!

20.08.2012 | 22:47
von ReclaBoxler-1325769
An ReclaBoxler-2010210:
Kann mir nicht vorstellen, dass Kerstin Wagner die Überschrift geändert hat.
Manch eine/r hat nicht bemerkt, dass das hier eine Beschwerde-, keine Warnungs-Plattform ist.
Und wenn Mann/Frau eine Beschwerde hat, sollte Mann/Frau auch eine Lösungsforderung stellen und nicht - wie es hier Frau Wagner gemacht hatte - "Meine Forderung": "Keine" schreiben und somit nur eine Warnung hier anbringen wollen.
Ich habe hier schon öfter solche Warnungs-Korrekturen gesehen, scheinbar will die Redaktion sowas nicht haben, darum womöglich die Änderungen. Ist nur ein Erklärungsversuch, aber vielleicht liege ich auch falsch, Die könnten ja sowas auch löschen, wenn sie wollten.

21.08.2012 | 06:25
Wozu haben Sie die 45 Euro bezahlt?

Sie haben die 200 Euro Kaufpreis bekommen, damit ist der Fall für Sie erledigt. Wenn der Käufer (Auto Daniel) seinen Pflichten gegenüber dem Stellplatzvermieter (Renault Tag) nicht nachkommt, ist das nicht Ihr Problem.

21.08.2012 | 08:33
von Karl Napp | Regelverstoß melden
 spider monkey RB4918028: Ich kann schon verstehen, daß die 45,--€ bezahlt wurden. Denn schließlich trägt Frau Wagner auch weiterhin die Verantwortung für das Fahrzeug, solange es noch auf sie zugelassen ist.

Insgesamt ein sehr ärgerlicher Vorgang.

22.08.2012 | 10:23
 spider monkey Karl NappDas wäre mal was, was grundsätzlich geklärt werden müsste.

Ich bin längst nicht mehr Eigentümer des Kfz - kann aber noch haftbar gemacht werden - vielleicht rechtens, aber dennoch bringt mich das zum Grübeln.

Deswegen mache ich es schon länger so, wenn ich ein Auto verkaufe - ich melde es selbst ab, verkaufe es also "abgemeldet". So gehe ich keinerlei Risiko ein.

05.09.2012 | 22:49
von Kerstin Wagner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bitte keine weiteren nachfragen mehr bei der betreffenden firma

Hermann: Sendungankündig
Autohaus Günther: Zweitschlüssel