870 Views | 22.08.2012 | 09:27 Uhr

OptimalGrün GmbH i.I. (Freyung)

Stromguthaben wird nicht erstattet

Ich warte seitdem 5.6.2012 auf mein Stromguthaben von optimalgruen.

Mittlerweile rufe ich alle 3-4 tage da an. Nun sind die so frech gewesen, dass der eine Mitarbeiter sagte, ja ja das Geld sei überwiesen. Als ich 4 Tage später da anrief und fragte, wo mein Geld ist, sagte mir wieder eine Mitarbeiterin, dass es noch nicht überwiesen wurde. Nachdem ich sagte, dass der Kollege gesagt hat, es wurde überwiesen, sagte sie, dass hat er nicht gesagt, dass ist gelogen. Nun habe ich nach Androhung eines Anwaltes den ich sicherlich bald einschalten werde, erfahren das ich nicht die einzige bin, die auf mein Geld warten muß. Nett

Wer hat noch diese Erfahrung gemacht?

Meine Forderung an OptimalGrün GmbH i.I.: Stromguthaben auszahlen

29.08.2012 | 13:20
von ReclaBoxler-7886212 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie reagieren nicht, wenn ich nach dem Guthaben frage, sagen die mir immer nur, ich soll noch Geduld haben.

12.09.2012 | 14:01
von ReclaBoxler-7886212 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.11.2012 | 12:01
von Frau Knauer | Regelverstoß melden
Hallo, auch ich warte auf meine Rückerstattung. Ich bin seit 01.06.2012 kein Kunde mehr bei OptimalGrün und habe endlich nach mehreren - sinnlosen - Anrufen bei der Hotline und E-Mail am 29.08.2012 meine Schlussrechnung erhalten, aus der sich ein Guthaben ergab.
Seither warte ich auf mein Geld. Die arbeiten jetzt also schon 5 Monate damit. E-Mails werden ignoriert, selbst ein Brief an den Geschäftsführer persönlich blieb bis heute unbeantwortet. Mit immer neuen Ausreden - die Auszahlung wird in den nächsten Tagen erfolgen, die Angelegenheit wird an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet usw. werde ich hingehalten.
Die Ignoranz dieses Unternehmens ist schon erstaunlich, kundenfreundlicher Service sieht anders aus.
Ich habe jetzt Beschwerde bei der Schlichtungstelle und auch bei der Bundesnetzagentur eingereicht.
Wenn das nicht hilft, werde ich über einen Anwalt bei Gericht klagen.
Schlimm, wie hier die Leute "verarscht" werden. im Falle einer nachzahlung wäre mir dieser lange Zeitraum sicher nicht zugebilligt worden.
Optimal Grün - nie wieder!
An alle Interessenten - Hände weg!

07.11.2012 | 09:53
von Frau Knauer | Regelverstoß melden
Hallo, habe heute endlich meine rückerstattung von optimalGrün erhalten - 10 Wochen nach erhalt der schlussrechnung! und auch erst, nachdem ich bei der bundesnetzagentur als auch bei der schlichtungsstelle beschwerde eingereicht habe. offenbar hat das gewirkt und trotzdem ärgerlich, dass man erst so weit gehen muss. was jetzt immer noch aussteht, ist die spende in höhe von 15,00 euro, die ich einer palliativstation zukommen lassen möchte. ich hoffe nur, dass das nicht noch weitere 10 wochen dauert.
dann kann ich endlich optimalgrün abhaken.
auf einer bewertungsskala von 1 bis 5 erhält optimalgrün von mir eine 7!
absolut nicht empfehlenswert!

15.01.2013 | 15:15
von Otto Kar | Regelverstoß melden
Also mit OG geht das eigentlich ganz einfach: Setzt denen schriftlich (oder per Mail) eine Frist von max. 5 Werktagen und droht danach an, Insolvenzantrag einzureichen gegen OG. Bisher klappt das innerhalb von 3 Tagen.

15.01.2013 | 15:35
von Elli | Regelverstoß melden
Die gesetzliche Zahlungsfrist ist schon lange verstrichen: "30 Tagen nach Fälligkeit und Zugang einer Rechnung" (§ 286 BGB).

Bei der Bundesnetzagentur www.bundesnetzagentur.de/cln_1911/DE/Verbraucher/VerbraucherServiceEnergie/KontaktZumVerbraucherservice/KontaktVerbraucherservice_node.html

und bei der Schlichtungsstelle Energie
www.schlichtungsstelle-energie.de/