541 Views | 23.08.2012 | 12:01 Uhr
geschrieben von Sophia Homann

TecTrain24 (Duisburg)

Alles läuft ins Leere

Ich habe am 1. November 2010 die "Office Home and Student 2010" Software (Artikelnummer: 79G-01904) bei dem genannten Onlineshop bestellt.

Als Zahlungsart habe ich "Vorkasse" gewählt und so den geforderten Betrag von 90,49 Euro so schnell wie möglich (2. November 2010) per elektronische Überweisung auf das angegebene Konto überwiesen.

Als Lieferzeit waren 14 Tage angegeben, wobei der Versand erst nach Erhalt der Zahlung erfolgen sollte.

Elektronische Überweisungen haben den Vorteil, dass der Vorgang innerhalb weniger Stunden abgeschlossen ist - also bin ich mir ziemlich sicher, dass die Firma das Geld schon am Folgetag (3. November 2010) auf ihrem Konto gehabt haben muss. Doch ich erhielt weder eine Zahlungsbestätigung noch eine Versandbenachrichtigung.

Am Morgen des 5. Novembers 2010 wandte ich mich dann das erste Mal an den Kundenservice: Ich fragte in einer Mail nach dem Stand meiner Bestellung und ob alles in Ordnung sei, bat auch um dringende Rückmeldung - doch nichts geschah.

Am darauf folgenden Wochenende stellte ich dann fest, dass ich bei der Bestellung einen Fehler gemacht hatte. Ich hatte nicht auf die erforderlichen Betriebssysteme geachtet und so eine Software-Version bestellt, die von meinem Laptop nicht unterstützt wird (oder nur mit Fehlern). Also erkundigte ich mich nach der älteren Version und wurde wieder auf TecTrain24 fündig.

Da ich noch immer keinerlei Meldung erhalten hatte, dachte ich, eine Bestelländerung wäre kein Problem, schließlich schien der Artikel weder versandt noch bereitgelegt zu sein. Also schrieb ich erneut an den Kundenservice und bat darum, meine Bestellung zu stornieren und durch den Artikel "Office Home and Student 2007" (Artikelnummer: 79G-00044) zu ersetzen. Da diese Version nur 71,79 Euro kostet, habe ich auch eine Erstattung der 18,70 Euro Unterschied auf mein Konto beantragt.

Daraufhin versuchte ich auf allen möglichen Wegen, TecTrain mit meinem Anliegen zu erreichen, doch nichts geschah. Ich erhielt weder Antworten auf meine E-Mails noch auf die ausgefüllten Kontaktformulare, noch auf Anrufe.

Am 13.7. erstattet ich Anzeige bei der Polizei in NRW. Von denen erhalte ich zwar in regelmäßigen Abständen eine Aufforderung die Unterlagen bezüglich Zahlung, Schriftverkehr etc. erneut zu schicken, doch noch immer habe ich kein Rückerstattung erhalten und auch sonst nichts gehört.

Meine Forderung an TecTrain24: Ersattung des Kaufpreises von 90,49 Euro

23.08.2012 | 18:07
von Timemaschine | Regelverstoß melden
Am 1. November 2010! Ist das nicht ein bisschen lang her um jetzt erst damit zur Polizei zu gehen? Und was sagen die dazu?

23.08.2012 | 21:25
von ReclaBoxler-4529013
Eigentlich ist das eine alte Anzeige

de.reclabox.com/beschwerde/35015-tectrain24-duisburg-alles-laeuft-ins-leere

ich habe sie nur nochmal neu eingestellt. Die Polizei ist recht hilflos, wie ich leider festellen musste, gegen TecTrain liegen 104 Anzeigen vor, zumindest wurde mir das gesagt, als ich das letzte mal anrief.

30.08.2012 | 13:27
von Sophia Homann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden