Durch Dirk Rossmann endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 942 Views | 23.08.2012 | 20:03 Uhr
geschrieben von Daniel Hartmann

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Rückgeld stimmt nicht, auch nicht der genannte Rückgeldbetrag

beim Einkauf (Bon Nr:9428), 23.08.2012, 15:49 Uhr, hatte ich für den Artikel 4305615221625 den Betrag von 0,35€ mit einem 20€ Schein sowie einem 5 ct. Stück beglichen. Leider hatte ich es nicht kleiner bei. Auf dem Kassenbon stand der richtige Restgeldbetrag, unzwar 19,70€.

Ihre Mitarbeiterin an der Kasse nannte mir wörtlich bei der Restgeldrückgabe den Betrag von 17.70€ und gab mir diesen als 1x 10€ + 1x5€ Schein sowie eine 2€ Münze und restliche 70ct in 1x50ct und 1x 20ct zurück. Was ich als sehr seltsam finde.

Erst nachdem ich Ihre Mitarbeiterin darauf aufmerksam machte, dass wohl 2€ fehlten, wurde mir diese zurückerstattet. "Kann ja Mal passieren" hiess die Entschuldigung.

Dabei hörte es sich so an, als ob die fehlenden 2€ nur ein Rechenfehler wären.

Muss ich aber so nicht akzeptieren, weil es keiner war. Es war Absicht.

Desweiteren hatte diese mir absichtlich den falschen Betrag von 17,70€ bei der Restgeldrückgabe genannt, anstatt 19,70€, wie es ordnungsgemäss auf dem Kassenbon und an der Kassenanzeige stand. Irgendwie schon seltsam, wenn man den genauen Betrag eingibt und das passende Rückgeld von einem Kassensystem ausgerechnet und angezeigt/ausgedruckt bekommt.

Und anscheinend bin ich wohl auch nicht der einzige, dessen Rückgeld beim Rossmann Einkauf um genau 2€ nicht stimmte. Wenn mir aber, mit Absicht der falsche Rückgeld Betrag genannt wird, sehe ich dies als vorsätzlichen Betrug.

Ich behalte mir rechtliche Schritte vor und bitte Sie um Klärung.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Klärung meiner Beschwerde, Testkäufe, Überprüfung der Zahlungsvorgänge mit Bargeld

01.09.2012 | 22:30
von Daniel Hartmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keiner meldet sich, Rossmann interessiert sich nicht für meine Beschwerde. Nur mein Geld war gut genug.

18.09.2012 | 18:30
von Daniel Hartmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Saftladen, keinen CENT mehr für Rossmann und dessen Personal, das gerne Mal Restgeld einbehält.

Dirk Rossmann: Unfreundliches Personal
Dirk Rossmann: Unkompetentes Personal