590 Views | 21.03.2009 | 09:43 Uhr

maxdome GmbH & Co. KG

Probleme mit maxdome

Vor einigen Monaten bin ich von PC auf Laptop umgestiegen, worauf maxdome bei mir nicht mehr funktioniert hat (konnte keine Filme mehr abrufen). Habe alle Tips der Hilfe dort befolgt und als das nichts geholfen hat, viele eMails an den Kundenservice geschrieben.

Der konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Daraufhin wollte ich mein Premium-Paket aus wichtigem Grund kündigen, wozu ich laut AGB auch berechtigt war. Nur erkennt maxdome diesen Grund nicht an, weshalb ich nun noch bis November monatlich fast 20€ zahlen muß für eine Leistung, die nicht erbracht wird.

Außerdem wurde mir ein Inkasso-Büro auf den Hals gehetzt, da ich einmal eine Rückbuchung der 19,99€ veranlasst habe; warum soll ich für eine Leistung zahlen, die nicht erbracht wird?

Kein Zeichen von Kulanz und ein Kundenservice, der keine Ahnung von technischen Problemen hat!

Hätte ich Hilfe vom Kundenservice bekommen, hätte ich mein Premium-Abo auf jeden Fall verlängert. Nun hat mich maxdome aber auf jeden Fall als Kundin verloren!

Meine Forderung an maxdome GmbH & Co. KG: Ich möchte nicht noch 8 Monate für eine Leistung bezahlen müssen, die nicht erbracht wird und am liebsten sofort aus diesem Vertrag raus!

21.03.2009 | 10:48
von Cappo | Regelverstoß melden
Es gibt beschwerden, die kann ich nicht nachvollziehen.
Maxdome erfüllt seinen Vertragsbestandteil, indem die Filme Online bereitgestellt werden. Wenn ihr Laptop die Filme nicht abspielen kann, dann ist das nicht die Schuld von Maxdome. Vorher hat es ja auch funktioniert und wenn sie sich dann einen Laptop zulegen, der diese Filme nicht mehr abspielt (egal aus welchem Grund) dann kann man nicht Maxdome dafür verantwortlich machen. Da sollten sie sich mal bei dem Händler beschweren, der ihnen das Laptop verkauft hat, denn das ist vermutlich dann nicht auf dem neusten Stand der Technik, oder die Software macht das nicht mit.

Cappo

21.03.2009 | 10:59
von Klaus Neumann | Regelverstoß melden
An Cappo
Schließe mich deines Kommentares an.
Hier wird Maxdome unberechtigt angeklagt.
Die Leistung wird erbracht,wenn du mit der Technik
nicht klarkommst,suche dir Hilfe im Bekanntenkreis.

Gruß an Maxdome

21.03.2009 | 11:04
von Marco Sieben | Regelverstoß melden
Kann mich den letzten beiden nur anschließen. Wenn es davor funktioniert hat und jetzt nicht mehr, solltest du versuchen dein System auf den neusten Stand zu bringen (Win Update, Treiberupdate, Playerupdate). Und glaub mir, bin absolut kein Fan von Maxdome & 1&1... ;)

Wenn das nicht hilft, dann solltest du wie von Klaus beschrieben mal im Bekanntenkreis um Hilfe fragen.

Marco

21.03.2009 | 21:00
Ich habe (wie in der Hilfe beschrieben) alles upgedatet, auch im Bekanntenkreis gefragt und nichts hat geholfen. Selbst der maxdome-Kundendienst konnte mir nicht helfen, obwohl er dafür da ist!
>>>Maxdome erfüllt seinen Vertragsbestandteil, indem die Filme Online bereitgestellt werden.Nur zahle ich auch fürs Ansehen!
Resümee:
Anscheinend muß ich die nächsten Monate noch zahlen, danach allerdings werde ich nie wieder auf maxome hereinfallen!

21.03.2009 | 21:08
P.S.:
Mit allen anderen Streamseiten habe ich keinerlei Probleme!

23.03.2009 | 19:16
von Marco | Regelverstoß melden
Es ist natürlich auch immer schwierig das von Fern weg zu sagen. Aber ich würde da nochmal verschiedene Explorer (wie z.B. FireFox oder Opera) versuchen - dort muss man ggf. auch noch Plugins nachinstallieren. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen wenn ich die Maschine nicht vor mir hab.

Marco

29.07.2009 | 20:33
von Hartmut Peterzumplatz | Regelverstoß melden
Also, ihr Leutchen hier,
Maxdome kann nun wirklich nichts für das Problem. Aber wenn ich den letzten Tipp von Marco lese, Firfox kannste vergessen. Der funktioniert hier nicht. Aber Intnet-Explorer von Microsoft. Versuche doch mal den Explorer zu Updaten bzw. den 8er draufzuladen. Bei mir funktioniert Maxdome auf allen Rechnern. Auch auf meinen Notebook von ASUS für 400 Euronen. Ansonsten geh zum Händler und lasse dich beraten od. er soll dir den Rechner einstellen.

Hartmut