556 Views | 24.08.2012 | 17:14 Uhr
geschrieben von JH Sportpferde

Sixt GmbH & Co. (Pullach)

Zustellung vergessen!

Ich habe heute morgen bei Sixt telefonisch ein Fahrzeug reserviert.

Bedingung war Zustellung um 16:00 Uhr, da das Fahrzeug für einen meiner Mitarbeiter war, der noch in schwierigen Verhandlungen steckte.

Zuerst hat man bei Eingabe meiner Sixt-Kartennummer eine andere Person gefunden. Aussage der Mitarbeiterin von Sixt: Wir haben keine Daten von Ihnen, sind Sie vielleicht bei einer anderen AVM registriert?" Nach mehrfachen Versuchen hatte sie mich dann doch in der Datenbank. Nun nahm sie alles auf und schickte mir eine E-Mail mit der Bestätigung.

Um 16:45 Uhr war immer noch kein Auto da. Bei meiner telefonischen Rückfrage offenbarte man mir, dass der aufnehmenden Mitarbeiterin ein Fehler unterlaufen war und sie somit die Zustellung nicht aufgenommen hatte.

Da ich jedoch fast 20 Minuten mit der Dame bis ins Detail die Aufnahme durchgesprochen hatte, ist diese besagte Aussage kaum nachvollziehbar.

Nun bat ich darum, den Vorgesetzten der Mitarbeiterin zu sprechen. Dies ist jedoch nicht möglich, da keiner verfügbar ist! Handynummer bekomme ich nicht und den Namen der aufnehmenden Dame darf diese Mitarbeiterin mir auch nicht sagen!

Man bot mir an, dem Mitarbeiter ein Taxi zu bezahlen, um quer durch Hamburg das Fahrzeug an der Station abzuholen - weil Freitag ist und keiner mehr zustellen kann.

Der Mitarbeiter hat nun sein Meeting verlassen, um den Wagen zu holen. Er wird nun seine dafür genutzte Zeit festhalten und wir werden dann diese Zeit Sixt in Rechnung stellen.

Sollte durch den Abbruch der Verhandlung ein Verkaufsschaden entstehen, werde ich auch diesen geltend machen.

Meine Forderung an Sixt GmbH & Co.: Schadenersatz und eine Wiedergutmachung.