Durch Dirk Rossmann gelöste Beschwerde. | 1329 Views | 24.08.2012 | 18:33 Uhr
geschrieben von Katja Löffler

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Kundenfreundlichkeit/Kundenzufriedenheit

Eine Dame (24.08.2012 gegen 14:00 Uhr) zog es vor ,mich aus der Ferne zu beobachten, während ich mit Kinderwagen, Einkaufskorb und den Kindersäften im unteren Regal beschäftigt war.

Dabei kippten mir Saftflaschen um, keine wurde beschädigt. Ich räumte diese wieder ein, stellte die leeren Kartons daneben und die Preisleiste fiel ab.

Anstatt mir Hilfe anzubieten, beobachtete mich die Dame weiter und unterhielt sich mit einer Mitarbeiterin der Filiale. An der Kasse wandte ich mich an die Kassiererin und informierte diese über das Abfallen der Leiste.

Die besagte Dame ging an das klingelnde Telefon hinter der Kasse, so dass mir hier erst bewusst wurde, das es sich um eine Ihrer Mitarbeiterin handelte. Nachdem diese mit dem Telefonat fertig war, ging sie zu einer anderen freistehenden Kasse mit Kollegin und echauffierte sich bei dieser über mich.

Ich finde es anstandslos und sollte mit der zuständigen Frühschicht ausgewertet werden.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Ich bitte Sie dieses mit der Kollegin, dessen Name nicht ersichtlich war, auszuwerten, Vielen Dank.

Firma hat geantwortet nach 23 Tage nach 23 Tage
21.09.2012 | 10:12
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH
Abteilung: Neue Medien

Sehr geehrte Frau Löffler,

wir bedauern sehr, dass das Personal sich Ihnen gegenüber nicht in der gewohnten kundenfreundlichen Art verhalten hat. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form.

Unser größtes Anliegen ist und bleibt zu jeder Zeit, unsere Kunden möglichst ausnahmslos freundlich und zuvorkommend zu behandeln. In Ihrem Fall müssen wir von einem in der Situation unglücklich entstandenen Missverständnis ausgehen, für das wir uns entschuldigen möchten.

Ihr Rossmann Kundenservice

24.08.2012 | 22:43
von Sebastian E. | Regelverstoß melden
Woher wissen Sie, dass sich die Damen über Sie unterhalten haben?

25.08.2012 | 22:16
von Shopper | Regelverstoß melden
Klar gibt es auch Kunden die sich im Geschäft aufführen als ob sie Graf Rotz sind, genau die haben weder zuhause noch bei der Arbeit was zu sagen. Ob die BF dazugehört lasse ich mal dahingestellt.
Andererseits hat man beim Einkaufen zunehmend das Gefühl nicht willkommen zu sein und nur zu Stören. Vor mir muß keiner einen Kniefall machen, aber die einfachsten, gebräuchlichsten Gesten im umgang miteinander erwarte ich schon. Ich bin auch nur solange freundlich wie man es zu mir ist!
Das die Verkäufer/innen den ganzen Tag mit vielen Idioten zu tun haben ist auch klar, da habe ich auch vertsändniss wenn man nicht immer freudestrahlend an der Kasse sitzt.

26.08.2012 | 12:12
Da müssen Sie aber schon ziemlich herumgewühlt haben, wenn die Preisliste abfällt und die Flaschen herumkugeln. weshalb sollte die Verkäuferin helfen? Sie haben doch Ihren Einkauf wohl selber hinbekommen, und die Preisliste sowie die Kartons etc pp und evt weiteres Chaos, das sie ggf hinterlassen haben, wird dann beseitigt, wenn Sie als Kundin das Geschäft wieder verlassen haben. Das ist ganz normal. Man macht ja auch kein Kino sauber, wenn sich dort noch Popcorn werfendes Publikum im Saal befindet. man wartet also ab, was Sie noch so alles anstellen (werden) (vielleicht aus Erfahrung?) beobachtet das und sagt dann zur Kollegin " kann die sich nicht benehmen? " oder "muss die sich aufführen wie ein Elefant im Porzellanladen? ", vielleicht auch " die schon wieder, bei der muss man hinterher immer den halben Laden wieder aufräumen". vielleicht war es ja auch nicht die einzige Preischiene, die Sie im Laufe der Jahre, Monate dort heruntergerissen haben? Nicht die einige Flasche, die gefallen ist, nicht das einzige Regal, das hinterher aussah wie Kraut und Rüben.? es macht wirklich keinen Sinn einen Laden aufzuräumen, wenn sich zeitgleich noch Kunden mit Kindern etc darin befinden, sie ggf noch mehr "anstellen". Das ist einfach ein Erfahrungswert, für den Verkäufer ist das Aufräumen nach dem Hurrikan eben einfacher.

27.08.2012 | 18:45
Einfach nur peinlich, was Leute sich anmaßen aus einer Beschwerde heraus zu lesen und urteilen und werten.
Wenn Rosmann es nicht für nötig hält freundlich im Umgang mit Kunden zu sein, gewinnt die Konkurenz. Wettbewerb belebt den Markt.
Heutzutage kann sich kein Konzern entspannt zurücklegen.
Ich denke auch, dass Kunden sich beim Einkauf wohlfühlen sollten und nicht als "Opfer" der Mitarbeiter im Vesir sein sollten.

27.08.2012 | 18:47
 spider monkey Shopper danke für den neutralen Blick. MfG der BF