1674 Views | 27.04.2008 | 13:49 Uhr
geschrieben von Sebastian Schwarz

Berliner Sparkasse (Berlin-Pankow;Fialle Eberswalder Str./Kastanienall)

Karte weg - zum 5. Mal

Eine unglaubliche Unverschämtheit die sich die Sparkasse Berlin hier erlaubt: Bereits zum fünften Mal ist mir jetzt die EC-Karte an einem Automaten der Sparkasse in Berlin eingezogen wurden - ohne erkennbaren Grund!!! Mein Konto ist ausreichend gedeckt, auch funktionierte die Karte beim Bezahlen des Einkaufs im Supermarkt einen Tag zuvor. Nicht das erste Mal: Bereits im Dezember zog man mir die Karte 3mal hintereinander ein, schickte sie mir jedes Mal aufs Neue zu, mit dem Hinweis, diese Unannehmlichkeiten sehr zu bedauern.

Schließlich hieß es dann die Karte sei kaputt (wieder tat es ihnen unglaublich leid), es werde eine Neue versandt;schön das die Sparkasse Berlin dies nach dreimaligen Einbehalten im Automaten endlich feststellt. Kompetenz hat einen Namen!

Einfach unverschämt wie hier geschlampt wird und wie egal anscheinend der einzelne Kunde ist.

Der Bankenwechsel ist sicher .. und da ich nicht der einzige bin, dem dies ständig widerfährt, sollte man einfach mal in Betracht ziehen, diese Geschichte groß aufzuziehen. Damit dieser fahrlässiger Haufen einen ordentlichen, öffentlichen, tatkräftigen TADEL kassiert.

Meine Forderung an Berliner Sparkasse: Öffentliche Rüge der Kreditanstalt

28.04.2008 | 20:36
von Zafer Aru | Regelverstoß melden
Das passt prima zur Berliner Sparkasse! Die haben wirklich nichts dazugelernt. Anstatt sich bei jedem einzelnen Kunden zu bedanken und mal das Wort SERVICE auswendig zu lernen, setzen die alles nur menschenmögliche daran, den Kunden zu vergrätzen. Sie sollten den Haufen mal daran erinnern, daß Sie u.a. durch Ihre Steuerzahlungen deren Arroganz und Unfähigkeit subventionieren. Mein Tipp: gehen Sie zu einer Direktbank, z.B. zur Diba. Da gibt es zwar auch wenig Service, dafür werden die aber nicht vom Steuerzahler subventioniert und sind außerdem günstiger.

09.07.2008 | 13:19
von Sebastian R. | Regelverstoß melden
Das ist typisch Sparkasse. Mir wurde die Karte letzten Dienstag zum 3. mal eingezogen; wie jedes Mal war der Automat kaputt(mein Konto ist ausreichend gedeckt und die Karte nicht kaputt). Jetzt - 8 tage später- hab ich sie immer noch nicht zurück. Sie wurde heute losgeschickt. Für ein Blitzgiro soll ich 14 Euro bezahlen - obwohl ich keine Schuld habe. Was für eine Frechheit! Ich bin Student, der momentan im Prüfungsstress steckt. Und jetzt muss ich mit so was rumschlagen. Die Leute von der Sparkasse meinten, ich solle mir doch was borgen. Ha! meine Freunde sind alle auch Studenten und die können mir auch nicht über eineinhalb Woche ständig Geld leihen. Und was soll dieser bürokratische Unsinn, das die Karte -nachdem sie eingezogen wird- immer zu der Heimbank geschickt wird; auch wenn der Automat kaputt ist - ergo: man nicht Schuld daran hat. ohhhh..ich hab so einen Hals..borgen sie sich doch was...UNVERSCHÄMTHEIT!!!!!