276 Views | 29.08.2012 | 20:16 Uhr
geschrieben von Thomas Launspach

Dealgut.de (Ehingen/Donau)

Trivera - keine Lieferung

Ich habe am 11.05.2012 bei Groupon einen Deal über 3 Jucy Watch Uhren der Fa. Trivera gemacht und dafür 39,-€ an Groupon gezahlt.

Beim Einlösen des Deals bei Trivera sollte lediglich noch der Versand beglichen werden. Stattdessen hat diese miese Schwindelfirma fast 180,-€ von meinem Konto abgebucht.

Ware habe ich nie erhalten und auch das Geld kam nie zurück.

Mehrmalige Kontaktversuche und auch die Rückfrage bei Groupon haben nichts gebracht.

Meine Forderung an Dealgut.de: 180,-€ und 3 stück Jucy Watch Uhren

29.08.2012 | 20:21
Die 180 Euro zurückholen ist kein Problem, gehen Sie einfach zu Ihrer Bank und lassen Sie die Abbuchung zurückbuchen.

Anschließend sollten Sie Trivera in Lieferverzug für die 3 Uhren setzen und ihnen eine letzte Frist zur Lieferung setzen.

29.08.2012 | 22:03
Besser ist es, die Firma einfach vorher zu googlen. Da findet man massenweise Negatives.

Z. B.

www.qype.com/place/2194393-trivera-de-Dealgut-de-Ehingen

30.08.2012 | 05:49
 spider monkey ReclaBoxler-4336661

Da im Mai die Probleme, zum Zeitpunkt der Bestellung, bereits zuhauf public waren!

Komischerweise bei Problemen danach werden dann die entsprechenden Seiten gefunden! Warum nicht vorher?

Wahrscheinlich wird es mit der Rückbuchung etwas schwer, 6 Wochen Frist. Obwohl auch später noch möglich, machen die Banken da meistens Probleme.

30.08.2012 | 12:01
von Jetzt Nicht mehr | Regelverstoß melden
Die Zeit zum Zurückholen des Geldes über die Bank ist sicherlich schon herum, oder? (6 Wochen?)

Wenn ich bei der Reclabox jedoch nicht so viele negative Einträge über Triveira gelesen hätte, würde ich vor einem Kauf auch nicht nach Triveira googeln. Jetzt schon!

07.09.2012 | 20:35
 spider monkey ReclaBoxler-3025770

Die Negativbewertungen für Trivera sind bereits seit längerer Zeit als Mai dieses Jahres vorhanden.

Ich habe mir, auch dank Reclabox, inzwischen angewöhnt, bei Online-Käufen den Verkäufer zu googlen. Ich zahle lieber ein bißchen mehr und bin dafür auf der sicheren Seite.

10.10.2012 | 20:56
von Thomas Launspach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Scheinfirma ist eine Betrugsfirma.
Auf jeden Fall die Finger davon lassen
Auf zahlreiche Mails und Anrufe (AB) keine Reaktion.

Habe über 200,-€in den Sand gesetzt.