1278 Views | 27.08.2012 | 15:17 Uhr
geschrieben von Romina Klaer

REWE Markt GmbH (Köln)

JA-Bockwürstchen ungenießbar

Ich habe bei Ihnen JA-Bockwürstchen gekauft.

Beim Aufschneiden habe ich undefinierbare grün-schwarze Flecken auf der Wurst entdeckt. Das Haltbarkeitsdatum wurde nicht überschritten (siehe Foto) und sie wurden direkt nach dem Einkauf geöffnet.

Eine ekelhafte Angelegenheit!

Die Suppe, in die ich die Wurst rein geschnitten hatte bevor ich das entdeckt habe, konnte ich wegschmeißen! Sehr ärgerlich.
Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Erstattung

27.08.2012 | 15:26
von S. Heinzelmann
Sie hätte die Kommentarfunktion deaktivieren sollen. Leider ist Ihre Beschwerde ein gefundenes Fressen für Besserwisser.

27.08.2012 | 15:33
von Anmerkung
Dieser Kommentar wurde entfernt.

27.08.2012 | 17:40
Ich kann mir gut vorstellen, das Sie ein Glas erwischt haben, das vorher bereits von einem Kunden geöffnet worden ist, solche Trolle laufen nämlich haufenweise in den Geschäften herum. Daher sollte man nie das erste Glas direkt ganz vorne nehmen. War das Glas wirklich noch original verschlossen? Oder war es einfach nur zugedreht?

Ansonsten hat mir bereits meine Oma beigebracht, das man alles was in die Suppe oder den Eintopf kommt, VORHER genau überprüft, zb Eier erstmal in einer Tasse aufschlägt und nicht direkt am Topfrand. Gleiches gilt auch für Fleisch, Gemüse und natürlich auch Würstchen.

27.08.2012 | 18:19
von S. Heinzelmann
 spider monkey ReclaBoxler-1816428
Normalerweise habe die Gläser einen Siegel dran, da sollte man prüfen ob der Siegel in Ordnung (wie unbeschädigt etc.) ist.

27.08.2012 | 20:21
Einfach mal auf den Deckel drücken. Der darf nicht nachgeben.

28.08.2012 | 10:28
von Gundel Gauck | Regelverstoß melden
Sieht nach dem Foto doch eher nach Oberflächenschimmel aus - wurden die Würste evtl. vorgeschnitten und so dann einige Zeit gelagert? Das sich nach dem Schneiden an der Oberfläche durch Kontaminationen schnell ein Schimmelbelag bilden kann ist nicht zu vermeiden. Sollte es sich tatsächlich um Schimmel handeln wäre der Pilz niemals so in die Wurst reingewachsen, dass es dan im Schnittbild so schöne und identische Oberflächen bildet. Glaube hier ist mal wieder nicht die ganze Wahrheit offengelegt.