Durch etronixx Trading gelöste Beschwerde. | 1795 Views | 28.08.2012 | 10:36 Uhr
geschrieben von Witoslaw Koczewski

etronixx Trading GmbH (Hamburg)

Keine Rückzahlung der Vorkasse nach Stornierung

Bestell-/Kundennummer: Bestell-Nr. 388683498

Am 19.07.2012 habe ich bei handyattacke.de ein Smartphone bestellt, welches angeblich lieferbar war. Sofort habe ich per Vorkasse 383,75 € überwiesen. Nach einigen Tagen wurde mir per Email mitgeteilt, daß das Gerät doch nicht lieferbar ist.

Daraufhin habe ich die Bestellung storniert und um Rückzahlung der Vorkasse gebeten. Diese wurde mir bestätigt aber nicht überwiesen. Mehrfach habe ich per Email nachgefragt. Immer wieder wurde mir bestätigt, daß die Rückzahlung initziert wird. Doch es kommt nicht bei mir an.

Meine Forderung an etronixx Trading GmbH: Rückzahlung des per Vorkasse bezahlten Betrages

11.09.2012 | 15:22
Firmen-Antwort von: etronixx Trading GmbH
Abteilung: Auftragsabwikclung

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern die Unannehmlichkeiten natürlich sehr.

Nach Ihrer Rückmeldung vom 04.09.2012 haben wir uns sofort um Ihr Anliegen gekümmert. Leider wurde eine falsche Zahlungsart hinterlegt, deswegen wurde die Zahlung nicht automatisch ausgeführt

Nach Klärung haben wir die Erstattung sofort an unsere Buchhaltung weitergeleitet und der Betrag sollte in den nächsten Tagen bei Ihnen gutgeschrieben werden.

Da wir alle nur Menschen sind, können solche Fehler leider passieren, auch wenn es nicht so sein sollte.

Wir hoffen, dass Sie uns diesen Fehler verzeihen können und entschuldigen uns an dieser Stelle nochmal in aller Form bei Ihnen.

28.08.2012 | 20:27
Ich kann nicht nachvollziehen, das es trotz andauernder Warnungen und auch tausend geschädigten Kunden immer wieder Menschen gibt, die per Vorkasse bestellen! Ich kann es nicht nachvollziehen, das Risiko ist immens!

03.09.2012 | 10:31
von Witoslaw Koczewski | Regelverstoß melden
Was für eine "letzte Frist"? Wieviele Tage müssen das denn sein? Und auf welche rechtlichen Folgen soll man da hinweisen?

Ist das Risiko wirklich so immens? Hat man in Deutschland nicht eindeutige Rechte auf Rückerstattung und gibt es da nicht eingefahrene Wege sein Recht durchzusetzen?

04.09.2012 | 13:16
von Witoslaw Koczewski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Reaktion. Habe noch ein Fax mit einer 7-tägigen Frist geschickt.

11.09.2012 | 17:59

15.09.2012 | 10:55
von Witoslaw Koczewski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe den per Vorkasse bezahlten Betrag überweisen bekommen.