Durch Derag Immobilien Service gelöste Beschwerde. | 856 Views | 29.08.2012 | 21:01 Uhr

Derag Immobilien Service (München)

Boschetsriederstraße 130

Nach meinem Auszug vor 5 Monaten aus einer 1 Zimmer Wohnung habe ich bislang immer noch nicht meine Kaution zurückerstattet bekommen, bzw. keine Kautionsabrechnung bekommen.

Beim Auszug hat man festgestellt, dass die Fenster nicht geputzt waren und ein kleiner Teil noch gemalt werden mußte.

Seitdem ist jedoch ein neuer Mieter eingezogen und die Arbeiten sind somit schon erledigt.

Weiterhin habe ich immer meine Miete bezahlt und auch die Nebenkosten waren für die 1 Zimmer Wohnung ziemlich hoch, sodass keine Nachzahlung zu erwarten ist.

Auf meine Emails reagiert die Sachbearbeiterin bei Derag leider überhaupt nicht mehr.

Meine Forderung an Derag Immobilien Service: Kautionsrückzahlung

30.08.2012 | 12:34
Ein neuer Mieter ist also eingezogen.

Und das heißt automatisch, dass die Arbeiten schon erledigt sind?

Aha. Woher wissen Sie das?

30.08.2012 | 14:33
von Arti | Regelverstoß melden
Ich würde denen schriftliche ne Frist setzen und das ganze per Einschreiben mit Rückschein zusenden. Dir muss dann aber klar sein, dass nach Verstreichen der Frist andere Geschütze aufgefahren werden müssen, sprich: Eintreiben des offenen Vertrages über einen Anwalt. Mir war übrigens nicht klar, dass ich beim Auszug Fenster putzen muss. Wenn ich bedenke, wie verkeimt meine Bude beim Einzug war.

30.08.2012 | 18:16
von Hamster | Regelverstoß melden
Beim Auszug, die Wohnung -Besenrein- verlassenMit der Kaution können die Vernieter sich bis zu einem Jahr Zeit lassen. Allderdings haben einige Gerichte gesagt, daß 6 Nonate ausreichend sind. Kommt auf den Termin der jährlich Nebenkostenabrechnung an. Denn alle Zwischenablesungen gehen zu Lasten des sMieters. Mehr ist einfach auf: www.mieterbund-de, zu finden.

30.08.2012 | 20:52
 spider monkey Hamster, nein, der Mieter muss keine Kosten der Zwischenabrechnung tragen. Bringen Sie Ihr Wissen mal auf den neuesten Stand.

Besenrein? Was ist das denn für ein Quatsch. Wenn der Mietvertrag rechtlich zulässige Renovierungspflichten auferlegt, dann reicht besenrein ganz sicher nicht.

Ich kenne kein Gericht, dass von 6 Monaten ausreichender Rückgabezeit spricht. Das widerspricht auch jeder Abrechnungsmöglichkeit.

02.09.2012 | 20:13
von ReclaBoxler-7384412 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe die Kautionsabrechnung bekommen. Von insgesamt 1.100,00 Euro Kaution habe ich 640,00 Euro erhalten.
Den Rest hat Derag Immobilienservice für die ausstehende Betriebskostenabrechnung einbehalten.