1120 Views | 31.08.2012 | 12:59 Uhr
geschrieben von Stephanie Gruber

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Sehr unfreundliches Personal

Jetzt muss ich meinen Frust rauslassen. Das Personal lässt zu wünschen übrig. Ich habe letzte Woche den zehner Pack "Bockwürste" gekauft. Zu Hause mache ich sie auf - verschimmelt. Fahr dann wieder zurück. Erst hat mich die Kassiererin warten lassen, dann endlich rufte sie die Filialleitung an, nach ca. 10 Min. kam sie auch schon mal, nachdem ich ihr gesagt habe, dass die Würste verschimmelt sind, riss sie mir die Tüte aus der Hand und sagte: dann holen sie neue. In einem Ton, der ging gar nicht. Nicht mal eine Entschuldigung oder sonst was. Leider habe ich schon des öfteren die Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass Ware abgelaufen ist. Sie waren noch nie freundlich. Sollte man sich mal darum kümmern.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Einstellung von nettem Personal einschl. Filialleitung und eine Schulung "WIE GEHE ICH MIT KUNDEN UM".

31.08.2012 | 13:26
von Maria Kunde | Regelverstoß melden
Hmmmm. bei so einem GEschäft würde ich auch nicht einkaufen!
Nur wenn "nie" jemand dort freundlich ist, warum gehen sie dorthin?

Diese 10 Minuten sind wohl auch etwas überzogen, meine ich.
Auch bin ich überzeugt, wenn ein Kunde freundlich ist und nicht gleich mit der Holzhammer-Methode kommt, dann ist auch das Personal freundlich, egal ob bei Netto oder anderswo.

Aber viel geht ja nach dem Motto: Der Kunde ist König" und die wollen ja mein GEld. Aber nicht vergessen. gibt es keine Geschäft, werde ich auch mein Geld nicht los und muss zusehen wo ich meine Lebensmittel bekomme.

31.08.2012 | 13:27
Grundsätzlich kann man sicherlich höflicher agieren.

Aber warum muss die Kassierin sofort springen, wenn Sie in den Laden kommen? Soll sie den Kassiervorgang abbrechen, nur weil Sie mit verschimmelten Würstchen reinkommen?

Natürlich lässt die Kassierin Sie warten, nämlich weil sie noch mit einem anderen Kunden beschäftigt ist.

Stellen Sie sich vor, Sie wären der Kunde an der Kasse, eine andere Kundin kommt rein und die Kassierin widmet sich sofort ihr. Da würden Sie doch auch wieder reklamieren.

Also, was soll das ganze Buhei? Kaufen Sie einfach woanders ein, genügend bessere und freundlichere Alternativen zu Netto gibt es ja nun wahrlich.

31.08.2012 | 13:36
von Nun ja | Regelverstoß melden
Wir waren nicht dabei, um mitzubekommen, WIE die BF der Filialleitung gesagt hat, dass die Würstchen verschimmelt waren. Meistens läuft es nämlich auf das altbekannte Sprichwort hinaus: Wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus.

Ansonsten denke ich wie "Maria Kunde" - wenn es mich dermaßen stört, dass man dort NIE freundlich ist, frage ich mich, wieso man dann immer weiter dort einkaufen geht.

31.08.2012 | 13:40
Man, sind wir hier im Kindergarten? Klingt ja fast so, als hätte Paul Ihnen die Schaufel weggenommen und jetzt weinen Sie. Naja, vielleicht tröstet sie hier ja jemand.

Meine Forderung: Erwachsenen Leuten, die sich wie Kleinkinder aufführen, sollte man jegliche Geschäftsfähigkeit entziehen.

31.08.2012 | 13:40
Ich würde mal gerne erleben wie das so ist. Ich bin leider noch nie in einem Supermarkt unfreundlich behandelt worden.

31.08.2012 | 14:19
Ich unterstütze Sie in Ihrer Forderung.

31.08.2012 | 15:45
von ReclaBoxler-2024712 | Regelverstoß melden
Wenn Sie Ware reklamieren, müssen Sie natürlich warten, bis Sie an der Reihe sind, so wie jeder andere Kunde auch. Warum war die Ware verschimmelt? Wie war sie verpackt? War sie noch original verpackt oder bereits ein wenig geöffnet (zb kleines Loch in der Verpackung etc). Meistens tritt Schimmel nur dann auf, wenn Kunden bereits im Vorfeld an den Verpackungen herumhantiert haben oder die Packung durch unsachgemäße Behandlung kaputt gegangen ist.

Weshalb sollte sie sich entschuldigen? Sie kann sich schliesslich nicht jede einzelne Verpackung vornehmen und auf minimale Beschädigungen kontrollieren. Außerdem, wer sagt denn das der Laden daran Schuld ist? Vielleicht haben Sie die Ware auch in ihre Tasche gepackt und andere Ware drauf gestellt, wodurch dann eine winzige Beschädigung entstanden ist, so das die Ware nicht mehr 100% luftdicht verschlossen war.

Wenn Sie nett und freundlich bleiben und der Verkäuferin nett und freundlich sagen, das sie Ware umtauschen wollen, wird diese meistens auch freundlich oder zumindest neutral reagieren.

Wenn Sie sich allerdings sofort aufplustern wie ein Pfau, und sich darüber beschweren das Sie nicht SOFORT drankommen- und dann auch noch der Filialeitung im schnippischen Tonfall "mitteilen" das Sie schlechte Ware erhalten haben, ist die Reaktion darauf auch absolut verständlich.

01.09.2012 | 09:51
von Dirk Kruipjake | Regelverstoß melden
Mann, Mann, Mann, ich frage mich wieder mal, wie man vorher ohne Internet, Smartphone und Reclabox seine Probleme gelöst hat.
Wenn mal was schiefgelaufen ist, habe ich es noch immer vor Ort klären können.
Ist jemand unfreundlich gibt es das enstsprechende Echo, allerdings vor Ort und direkt, nicht Stunden oder Tage später als Eintrag im Internet.

Ich könnte jetzt auch eine Beschwerde verfassen:
Gestern war ich einkaufen, der Name des Geschäfts tut nichts zur Sache, das spielt sich fast überall gleich ab.

3 Pfandautomaten, 3 Wartschlangen. Ich kam mir seltsam deplaziert vor, da ich wohl als einziger nicht ein ganzes Jahr lang gewartet hatte, um meinen Pfand einzuösen. Ich hatte wie immer 6 Flaschen dabei.
Vor mir ein Pärchen, den Einkaufswagen und diverse gelbe Säcke voller Dosen und Flaschen. Entweder schlucken die wie die Löcher oder aber die waren 2 Jahre nicht mehr an einem Pfandautomaten.
Der Kerl steht in der Schlange von Automat 1, sie vor mir an Automat 2.
Nachdem sie endlich fertig war, gedachte sie auch noch den Wagen ihres Freundes mitzuentleeren.
Da ich schon 15 Minuten da stand, machte ich sie freundlich aber bestimmt darauf aufmerksam, das man es auch übetreiben könne und auch noch andere Leute existieren.
Da sie es nicht sofort eingesehen hat und gedachte auch noch pampig zu werden, musste ich leider meine Stimme erheben (immer noch mit zivilisierten Worten), um sie davon zu überzeugen, dass jetzt Sense ist.

Sie hat es dann eingesehen und sich zu ihrem Freund an Automat 1 gesellt.
Geht doch.
Und das alles ohne Reclabox und co.

10.09.2012 | 10:06
von Stephanie Gruber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden