Durch Netto Marken-Discount endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1412 Views | 01.09.2012 | 16:08 Uhr
geschrieben von Stefanie Kadur

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Verweigerung der Leergutannahme

Bestell-/Kundennummer: nicht vorhanden

Ich war mit meiner Familie auf Fehmarn im Urlaub und bei Netto zwei Kisten Fruchtinsel mit je neun Flaschen Limonade eingekauft.

Nun waren diese leer getrunken und ich wollte sie vor unserer Abreise mit voll gepacktem Auto noch abgeben. Eine nette Verkäuferin lotste mich sogar noch zum Rückgabeautomaten, wo ich mit meinen kleinen (unruhigen) Kindern noch angestanden habe, bis ich dann die Kisten einschieben konnte. Leider kamen sie immer wieder zurück. Deshalb versuchte ich, die Flaschen zunächst einzeln einzugeben. Dies gelang ohne Probleme, bloß wurden dann die leeren Kisten immer wieder "ausgespuckt".

Daraufhin klingelte ich - die nette Verkäuferin kam und ging ihren Vorgesetzten fragen. Sie kam wieder und teilte mir mit, dass sie die leeren Kisten nicht annehmen würden. Ich sah sie nur verständnislos an und sie meinte, sie könnte das eigentlich auch nicht verstehen. Sie bemühte sich noch einen anderen Kollegen zu fragen, der übrigens auch äußerst freundlich war, aber sie mussten auf den Filialleiter hören.

Der bemühte sich schließlich, als ich nicht locker ließ, zu mir. Er sagte, dass er gesetzlich nicht verpflichtet sei, eine leere Kiste anzunehmen - ich hätte eben den Fehler gemacht, dass ich zu spät geklingelt hätte.

Mir kam dann noch die Idee, ich wollte meine abgegebenen Flaschen wieder zurück haben (denn laut ihm hätte er die Kisten nur gefüllt angenommen). Das verneinte er ebenfalls, das wäre gar nicht möglich. Meine Kinder wurden ungemütlicher, ich immer saurer, ich versuchte ihn noch freundlich zu bitten, mir aus Kulanz die Kisten abzunehmen, da sie schließlich von seinem Markt sind. Er wurde jedoch immer unfreundlicher und meinte, es hätte nichts mit Kulanz zu tun, er würde sonst seine Stelle verlieren und sie wären eben nur ein Discounter, dann solle ich doch woanders einkaufen gehen.

Ich muss sagen, in meinem Heimatort bin ich so zufrieden mit dem Netto und seinen Mitarbeiten - hatte auch sonst noch nie derartige Probleme. Dieser Mann war so unfreundlich und Kunden missachtend, dass selbst sein Personal nicht hinter ihm steht.

Hiermit möchte ich mich einfach nur über ihn beschweren und hoffe, es hat auch Konsequenzen für ihn!

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Beschwerde über den Marktleiter

03.09.2012 | 13:29
von ReclaBoxler-4319393 | Regelverstoß melden
Ist ja seltsam - da fallen den hier stets herumpöbelnden Einzelhandels-Lobbyisten auch nach 2 Tagen noch keine Ausreden ein, um die Schuld für die Reklamation auf den Kunden zu schieben?
Leute - Ihr lasst nach.

09.09.2012 | 19:11
von Stefanie Kadur noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich noch keine Antwort oder sonstige Reaktion von seiten des Netto-Marktleiters erhalten.

20.09.2012 | 11:08
von Stefanie Kadur noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

04.10.2012 | 12:33
von Stefanie Kadur endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

01.11.2013 | 10:34
von Max Payne | Regelverstoß melden
Klar, ich nehme mir dann demnächst mal ne Leere Kiste aus dem Laden und behaupte dann auch das das ich die Flaschen einzeln reingeworfen hätte. Kistenpfand 1,50 klingt nach einem lukrativen Geschäft.

Netto Marken-Discount: Unfreundlich
Netto Marken-Discount: Unfreundliches Personal