Von Plueschwelt24.de beantwortete Beschwerde. | 473 Views | 02.09.2012 | 10:18 Uhr
geschrieben von Birgit Schlaeger

Plueschwelt24.de (Bad Lauchstädt)

Bestellung aufgegeben-Zahlung per LEV-Nur Teillieferung

Bestell-/Kundennummer: RECHNUNG Nr. 204231 / AUFTRAG Nr. 3884

Ich habe am 07.06.12 Waren im Wert von 39,90 Euro incl. Versandkosten mit der Auftragsnummer 3884 bei Plueschwelt24.de bestellt. Der Kaufpreis wurde per Lastschrift gezahlt.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Plueschwelt24.de gibt allgemein folgende Lieferzeiten an: "4.1 Die Lieferzeit beträgt ca. 5 Werktage innerhalb Deutschlands. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen."

Am 05.07.2012 wurde ein Artikel der Bestellung (Wert: 8,00 EUR) verschickt und am 07.07.2012 geliefert. Eine Nachlieferung des zweiten bestellten, bereits bezahlten, aber kurzfristig nicht lieferbaren Artikels (Wert: 29,00 EUR) wurde angekündigt.

Angeblich, so zumindest die Email-Mitteilung, wurde der zweite Artikel am 28.07.12 versendet, kam aber nie bei uns an. Eine Nachfrage wurde von Plüschwelt.de beantwortet, mit der Information, dass eine Nachforschung erfolge. Weitere Anfragen im Verlauf wurden nicht mehr beantwortet. Eine gesetzt Frist zur Nachlieferung oder Rückerstattung des Kaufpreises blieb unbeantwortet und verstricht am 31.08.2012 ohne Reaktion der Firma.

Ich warte seit meiner Bestellung vom 07.06.12 bzw. seit 28.07.12 auf meine Ware!

Ich habe den Shopinhaber - Herrn Timo Wolfram - bereits mehrfach aufgefordert, mir mitzuteilen, wann die Ware an mich versandt wird bzw. falls er die Ware nicht liefern kann, mir meinen Kaufbetrag zurück zu erstatten. Es erfolgte mehrmals der Hinweis, dass die Ware benötigt wird. Telefonisch ist Herr Wolfram überhaupt nicht zu erreichen, auf schriftliche Anfragen bekomme ich keine Antwort.

Hiermit fordere ich Herrn Wolfram auf, mir bis zum 10.09.12 meine Ware zu liefern oder mir bis zum 10.09.12 meinen Kaufpreis zurück zu erstatten.

Unter der selben Adresse, die Herr Timo Wolfram für seinen Shop www.plueschwelt24.de angibt, ist auch ein Herr Sirko Wolfram eingetragen. Herr Sirko Wolfram hat unter dieser Adresse bereits mehrere Firmen eingetragen gehabt, u. a. www.toyhunters.de und www.multimedia-moebel.de. Über diese Firmen gibt es bei Reclabox wie auch über Plüschwelt24 bereits Beschwerden von Kunden, die den Kaufpreis bezahlt haben und ihre Ware nicht erhalten haben.

Falls Herr Timo Wolfram meiner wiederholten Aufforderung, mir bis zum 10.09.12 meine Ware zu liefern oder mir bis zum 10.09.12 meinen Kaufpreis zurück zu erstatten, nicht nachkommt, werde ich endgültig mit dem Vorgang zur Polizei gehen und entsprechend der rechtlichen Möglichkeiten gegen Herrn Timo Wolfram vorgehen. Einen Rechtsanwalt habe ich bereits kontaktiert und habe vor, über ihn jegliche juristische Schritte einzuleiten. Ebenso wird die Verbraucherzentrale informiert.

Meine Forderung an Plueschwelt24.de: Hiermit fordere ich Herrn Wolfram auf, mir bis zum 10.09.12 meine Ware zu liefern oder mir bis zum 10.09.12 meinen Kaufpreis auf das ihm bekannte Konto zu zahlen

02.09.2012 | 10:45
Firmen-Antwort von: Plueschwelt24.de
Abteilung: Geschäftsführung

Oben genannter Vorgang wir geklärt. Es tut mir leid, dass es hier zu Problemen gekommen ist. Wir haben allein im letzten Jahr 6000 Sendungen verschickt und hier passieren leider auch Fehler. Bei Kunden die "nie Antwort" bekommen haben, stellt sich in den meisten Fällen heraus, dass diese im Spamordner gelandet ist.

02.09.2012 | 10:28
von Anmerkung | Regelverstoß melden
Sie hätten aber auch die Möglichkeit gehabt, den Betrag zurückbuchen zu lassen und den unstrittigen Betrag zzgl. Versandkosten selbst zu überweisen.

Und hier hätte auch ein wenig Recherche vor der Bestellung geholfen. Nicht erst, wenn es zu spät ist.

26.09.2012 | 11:56
von Birgit Schlaeger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine weitere Rückmeldung, bzw. Rücküberweisung.

30.09.2012 | 13:40
von Timo Wolfram | Regelverstoß melden
Die Gutschrift ist bereits am 02.09.2012 erfolgt.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde