1194 Views | 02.09.2012 | 18:21 Uhr
geschrieben von Hildegard Schröder

REWE Markt GmbH (Troisdorf)

Kassenpersonal beschimpft Kunden und reißt Geldbörse aus der Hand

Ich finde Ihren Rewe Markt in Troisdorf in City Center sehr schön. Wir waren froh, dass nach Jahren wieder ein Lebensmittelmarkt eröffnet wurde. Das Ladenbild ist sehr schön, jedoch die Preise kaum zu bezahlen. Das immer ständig wechselnde Personal ist nicht gerade kundenfreundlich. Man findet selten Personal im Laden, wenn man fragen hat.

Aber das schlimmste, was ich je gesehen habe, war, dass eine Kassiererin in diesem Markt einem kleinen Jungen, der bezahlen wollte, jedoch nicht so schnell war, die Geldbörse aus der Hand gerissen hat. Sie nahm den geforderten Betrag raus mit dem Zusatz: "1 Cent ist Rest". Ich frage mich, wie geht diese Frau dann mit älteren Menschen um, die noch langsamer sind als der Junge.

So schön und nah der Laden auch ist, werde ich diesen nicht mehr betreten.

Hildegard Schröder

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Kassiererinnen die Manieren haben und menschlich mit den Kunden umgehen

02.09.2012 | 19:55
Wo genau bei dieser Schilderung wäre jetzt die Beschimpfung? Und wie war es sonst so? War eine Kasse geöffnet, oder mehrere? Wieviele Kunden haben gewartet? Es ist ja verständlich das auch Kinder irgendwann mal lernen müssen, selbst zu bezahlen. Aber deshalb kann nicht der ganze Laden stillstehen. Vielleicht wollte die Kassiererin ja nur helfend eingreifen, bevor von hinten in der Schlange das gemotze losgeht?

03.09.2012 | 07:43
Wenn mich so etwas dermaßen stört, dann mache ich vor Ort den Mund auf und stelle die Kassiererin zu Rede, ggf. zitiere ich den Marktleiter herbei. Und meckere nicht erst von zu Hause vom heimischen PC aus. Aber für Letzteres braucht man ja keine Zivilcourage. ..

03.09.2012 | 10:41
Erstens gibt es ohnehin überall zu wenig Personal und das hat dann wirklich andere Dinge zu tun als Ihre 50 Fragen zu beantworten. Einfach mal selber suchen, dann finden Sie Ihre Artikel auch und wissen beim nächsten Einkauf gleich wo er steht. Wenn Sie dauernd fragen, werden Sie nie lernen, welche Warengruppen zusammen stehen und welche nicht.

zweitens hat die Kassiererin dem Kind die Geldbörse wahrscheinlich aus der Hand genommen, und nicht gerissen. Wahrscheinlich hat der Vorgang einfach zu lange gedauert. Wir waren nicht dabei und möglicherweise schmücken Sie Ihre Beschreibung einfach nur mir einem Schuss Dramatik aus. Kindern wird beim Bezahlen öfter mal die Geldbörse helfend aus der Hand genommen, ebenfalls älteren Menschen, die auch oft selber darum bitten, man möge doch das Geld selber raus zu nehmen.

Haben Sie den Dilaog von Anfang bis Ende mitbekommen? Wissen Sie, ob die Kassiererin nicht schon eine längere Zeit Geduld gezeigt hat, das Kind vielleicht auch kannte (das es einfach noch nicht selber bezahlen kann)?

03.09.2012 | 12:10
Ich habe mal gehört, daß das Personal an der Kasse nur eine bestimmte Zeit pro Kunde zur Verfügung hat und diese Zeit ist sehr sehr knapp bemessen.

Von daher hat die Kassiererin es in oben genannten Fall bestimmt nicht böse gemeint, sondern sie wird vermutlich einfach unter Zeitdruck gestanden haben.

03.09.2012 | 13:02
 spider monkey ReclaBoxler-1510853: blöder Kommentar und dann nicht mal in der Lage sein, zwei Sätze fehlerfrei zu schreiben. ..

und auch an ReclaBoxler-9912210: ist Ihnen noch nie aufgefallen, in welchem Akkord an der Kasse gearbeitet wird? ?

03.09.2012 | 13:56
 spider monkey ReclaBoxler-9912210: Das, was Sie da als blöden Kommentar abtun, ist leider traurige Realität. Zumindest kenne ich das aus einem Supermarkt.

Wenn sich Ihre Welt nicht auf einer Scheibe befindet, wie die von ReclaBoxler-1510853, können Sie sich die Gründe dafür denken. .

Ihnen wird das Portemonnaie bestimmt nicht aus der Hand gerissen, aber bei Kinder fehlt eben oft und leider noch der Respekt.

03.09.2012 | 14:10
Der Respekt bei Kindern fehlt. Aha. Schon mal bemerkt das Kinder noch nicht das Feingefühl haben, wenn Erwachsene hinter ihnen keine Geduld haben? Schön das hier im Internet alle den Verständnissvollen raushängen lassen. Die Realität an der Kasse ist aber anders. Da hat auf einmal keiner mehr Zeit. Denjenigen möcht ich sehen, der da auch gut und gerne mal 5 min wartet, bis ein Kind seine 5 Euro in kleinen Münzen zusammengekramt hat. Innerhalb kürzester Zeit wird dann nach einer weiteren Kasse geblökt, die man aber nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln kann, weil die Ware ja auch verräumt werden muss, usw. Und schon haben wir hier die nächste Beschwerde stehen.

03.09.2012 | 15:28
 spider monkey ReclaBoxler-6443876
Um als unregistrierter Kommentator hier seinen Senf abzugeben, braucht man auch keine Zivilcourage.

04.09.2012 | 09:33
Was ich persönlich am schlimmsten finde, sind die Leute die sich hinterher über alles mögliche aufregen, vor Ort aber zu feige sind den Mund mal aufzumachen. -Und was mit noch mehr aufregt, sind Frauen wie die BF, die hier mit Wörtern wie "Manieren" um sich schmeissen, selbst aber scheinbar keine Manieren gelernt hat. -Dazu gehört auch, das man Leuten nicht hinterrücks das Messer in den Rücken jagt, indem man die direkte Konfrontation scheut, aber Mann bzw Frau genug ist hier ganz easy eine Beschwerde einzustellen. -Unmöglich.

04.09.2012 | 21:31
 spider monkey ReclaBoxler-5322905
Richtig was Sie sagen. Das ändert aber nichts an meiner Aussage, die auch auf Sie zutrifft.

05.09.2012 | 15:00
von Hildegard Schröder | Regelverstoß melden
Zum einem war ich die einzige kundin an der kasse hinter den jungens und es gab keinen grund um ungeduldig zu werden. und ich habe sofort reagiert und die kassiererin angesprochen worauf sie mir an den kopf knallte ich solle mich raus halten. als ich nach dem geschäftsführer fragte bekam ich die antwort er sei aus dem haus. ich habe genug courage um den mund an ort und stelle auf zu machen jedoch nutzt es nichts wenn niemand von der geschäftsleitung anzutreffen ist.

24.09.2012 | 09:39
von Hildegard Schröder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da kein interesse seitens firmenleitung besteht