Durch Imperial Juwelier gelöste Beschwerde. | 1103 Views | 03.09.2012 | 21:29 Uhr
geschrieben von A. Jäger

Imperial Juwelier AG (Breitenbrunn)

Keine Rücküberweisung für vor Monaten zurückgesendete Ware!

Ich habe am 07. April 2012 bei der Firma Imperial Juwellier AG ( www.juwelier.ag ) einen Ring für meine Hochzeit per Nachnahme bestellt. Dieser wurde mir auch recht schnell geliefert und der Betrag von über 1.000 Euro wurde von mir per Nachnahme bezahlt! Da der Ring nicht der beschriebenen Qualität entsprach, habe ich mit dem Geschäftsführer der Juwelier AG, Herrn R., telefonisch vereinbart, diesen Ring zurückzusenden. Weiterhin teilte mir Herr R. mit, daß der Ring, sobald er bei der Juwelier AG eingegangen sei, noch geprüft werden müsste bevor er mir den gezahlten Kaufpreis zurücküberweisen könne. Dies könne bis zu 2 Wochen dauern. Gesagt getan! Also habe ich, einen Tag nach der Lieferung, den Ring sofort zurückgeschickt. Auf Nachfragen wurde mir die Rücklieferung dann am 28 Juni 2012! endlich auch per Email bestätigt. Leider habe ich dann vergebens auf mein Geld gewartet. Nach einer gewissen Wartezeit, habe ich dann bis zu 10 mal täglich bei der Juwelier Ag angerufen, ein Herr R. war aber leider fortan kaum noch bzw. sehr schwer zu erreichen für mich! Auch meine unzähligen Emails wurden immer mit " in Bearbeitung " beantwortet! z. B. Email von mir an Juwelier Ag am 14.08.2012:

Hallo Juwelier AG - Team

Hallo Herr R.,

Sie haben mir vor Monaten einen Ring per Nachnahme geliefert, welchen ich dann umgehend an Sie / Euch zurückgesendet habe. Leider warte ich nun schon seit Monaten auf meine Geld. Dies wurde mir schon mehrmals versprochen, jedoch geschehen ist bis heute " nichts". Nur sinnlose Emails mit Status " in Bearbeitung " oder Aussagen, daß man meine Kontonummer nicht hätte usw.? das kann doch nicht sein! Auch hat mir Herr R. persönlich eine Überweisung bis spätestens 10 Juli 2012 zugesichert. auch hier ist leider nichts geschehen. Da ich nun schon des Öfteren mit Eurem Team und Herrn R. telefoniert habe und trotzdem nichts passiert, ausser leeren Versprechungen, sehe ich mich gezwungen weitere Maßnahmen (Erfahrungsberichte im Internet und Verbraucherschutzseiten. Rechtsanwälte usw.) in Erwägung zu ziehen. Ich gebe Ihnen letztmalig die Möglichkeit mein per Nachnahme gezahltes Geld auf mein Konto: . bei der. Bank zu überweisen. Ich setze Ihnen hiermit eine Frist dies bis spätestens 24.08.2012 zu erledigen.

Folgende Email kam am 18.08.2012 zurück:

Sehr geehrter Herr.,

vielen Dank für Ihre Anfrage! Wir werden am Montag die Transaktion nochmals untersuchen und uns direkt im Anschluss nochmals bei Ihnen zurückmelden! Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen! Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gern telefonisch von 8-20 Uhr unter unserer konstenfreien Telefonnummer. zur Verfügung. Bis dahin.

Leider habe ich seit dieser Email nichts mehr von der Firma Juwelier Ag gehört. Ich rufe seit diesem in der Email genannten Montag, laut Kalender der 20.08.2012, mehrmals täglich unter der Servicenummer an, jedoch lässt sich Herr R. verleugnen! entweder ist er im Kundengespräche oder ist auf Schulung oder Weiterbildung! Und die überaus netten Damen an den Servicetelefonen, können mir, dreimal darf man raten? natürlich aucimperialh nicht weiterhelfen!

Meine Forderung an Imperial Juwelier AG: Erstattung des Kaufpreises!

03.09.2012 | 21:01
von ReclaBoxler-3719914 | Regelverstoß melden
Ich lese Ring, ich lese Raschke, ich habe keine weiteren Fragen mehr.

Das nächste Mal sollten Sie sich besser vor dem Kauf eines solch hochpreisigen Artikels genauer über Ihren Geschäftspartner informieren.

Mein Tipp: Rufen Sie einfach mal mit unterdrückter Rufnummer dort an und sagen dann, dass Sie sich für einen sehr hochpreisigen Artikel interessieren und vorab erst genauere Modalitäten besprechen möchten.

Wahrscheinlich haben Sie Herrn Raschke daraufhin ziemlich zügig am Apparat und können ihn dann mit dem laufenden Vorgang konfrontieren.

03.09.2012 | 22:30
April? Juni?

Frist setzen (max. 14 Tage, Datum benennen) - (online) Mahnbescheid -
bei Widerspruch Klage.

Dann wäre Ihr Problem heute schon gelöst.

Die Beschwerde hier ist überflüssig wie dem Papst seine Eixx - die bringt nix

06.09.2012 | 21:33
von A. Jäger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld wurde zurücküberwiesen! War die Beschwerde hier wohl doch nicht ganz überflüssig!

29.01.2013 | 14:12
von M. Br | Regelverstoß melden