Durch Geheimshop.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1474 Views | 06.09.2012 | 08:50 Uhr
geschrieben von Gerd Wyrwich

Geheimshop.de (Nuernberg)

Reklamationen

Bestell-/Kundennummer: 310323394567 + 310326049623, KN: 179291945

310323394567 = Automatik Sensor Infarot Chrom Mülleimer mit 58 Liter, 61,90 EUR

310326049623 = Ergonomischer Bürostuhl Ergonomie Drehstuhl Plus, 139,80 EUR

Beide Artikel Anfang 2011 gekauft. Der Mülleimer-Deckel ist jetzt zum 2. Mal kaputt. Bei der ersten Reklamation wurde er kostenlos ersetzt. Bei der 2. Reklamation keine Reaktion des Herrn Torsten Mayer oder des Herrn Phillip Mayer oder jetzt habe ich auch noch diese Adresse gefunden: www.geheimshop.de, Goods & Gadgets GmbH, Otto-Seeling-Promenade 2-4, 90762 Fürth.

In der Regel wird man von Angestellten des Unternehmens "betreut".

Bei dem Bürostuhl war die Lendenwirbelstütze kaputt. Ich habe dieses aber erst später bemerkt. Trotz Kaufs von 2 Bürostühlen dieses Artikels wurde auf meine Reklamation nur so darauf eingegangen, dass mir gesagt wurde:

Leider müssen wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass wir grundsätzlich nur die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren, nicht aber eine zusätzliche Garantie übernehmen. Das hat zur Folge, dass nach 6 Monaten es zu der sogenannten "Beweislastumkehr" kommt, da davon ausgegangen wird, dass wenn ein Produkt binnen der ersten sechs Monate keine Mängel hatte, dies auch einwandfrei ausgeliefert wurde.

Nach Ablauf der sechs Monate muss daher vom Käufer der eindeutige Nachweis erbracht werden, dass die Ware bereits zuvor einen Mangel hatte. Die Ware wurde am vor über 6 Monaten verschickt, damit ist diese Frist leider bereits abgelaufen, weshalb Sie bitte Verständnis haben, dass wir Ihre Reklamation leider ablehnen müssen.

Auf meine Antwort auf dieses Schreiben und mit dem Hinweis, dass ich für den Defekt nichts kann und es wohl von Anfang an so gewesen sei und ich in Zukunft wohl nicht mehr bei denen kaufen werde, kam nur eine E-Mail: Alles klar. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Dann habe ich mich in zwei Briefen noch einmal persönlich an Herrn Torsten Mayer gewandt und versucht, meine beiden Artikel ersetzt zu bekommen. Darauf habe ich erst keine Antwort bekommen.

Und etwas später bekam ich auf ein Mal folgende E-Mail:

bezüglich Ihrer Anfrage zwecks Herstellergarantie haben wir nun die richtig Herstelleradresse rausgesucht, bitte schicken sie ihre Ware mit der Rechnung und einer optionalen Fehlerbeschreibung (hilft den Prozess zu beschleunigen) an:

Conduct Industrial Design and Products LTD.

66-69 Sheung Nah Street, Business District, Howlan Building,
590093 Ningbo, China

um den Garantieanspruch geltend zu machen.

Das sagt ja wohl alles. Ich finde es nicht in Ordnung, wie so mit Kunden umgegangen wird.

Diese Firma sollte man einfach ignorieren und meiden.

Meine Forderung an Geheimshop.de: Austausch der beiden beschriebenen defekten Artikel

06.09.2012 | 11:39
Hallo,

das was die Firma macht, ist zumindest nicht Kundenfreundlich.

Habe mich mal bei der angegebenen Seite (Link, oben) durchgeklickt.

Die AGB sind etwas kurz geraten, gewisse Bereiche fehlen
völlig.

Und die Anpreisung der Bürostühle macht den Eindruck, als
ob es sich hierbei um teure Markenware handelt.

Es müssten doch bei dem Stuhl entsprechende Unterlagen mit bei sein, selbst bei "Billigware" (das was ich kenne) ist zumindest auf dem Karton ein Hinweiss auf den Vertrieb und Service.

06.09.2012 | 11:43
 spider monkey Klaus Schulz: Ich stimme absolut mit Ihnen überein, auch im Sinne unserer VW.

Aber wie Sie ja selbst schreiben, wird unser Markt vom "China-Schrott" überschwemmt. Daher ist es leichter geschrieben/gesagt als getan, sich auf Deutsche Produkte zu konzentrieren.
Schauen Sie sich doch mal um in Ihrem eigenen Haushalt! Wie viele Artikel finden Sie dort mit der Aufschrift "Made in Germany"?

13.09.2012 | 11:26
von Gerd Wyrwich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Gerd Wyrwich Geheimshop.de hat sich nicht bei mir gemeldet. Ich denke das sie sich nicht bei mir melden werden.

27.09.2012 | 11:47
von Gerd Wyrwich endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Gerd Wyrwich Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

24.08.2020 | 15:01