Durch Rheinbahn endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 671 Views | 06.09.2012 | 10:24 Uhr

Rheinbahn AG (Düsseldorf)

Bus Linie 789 Richtung Monheim

Leider muss ich in Erfahrung bringen, dass viele Fahrer Ihren Dienst wohl weniger verrichten, als sie sollten.

Ich fahre nun die 3. Woche morgens mit der besagten Linie 789 um 7.29 Uhr. Dieser Bus ist meist rappelvoll, so dass viele Kids diesen nicht mal mehr nehmen können. Nun gut, es gibt genau um diese Zeit noch einen Zusatzbus, der um 7.31 Uhr fahren sollte. Leider ist allein dieser in den vergangenen drei Wochen drei mal gar nicht oder mit über 45 Minuten Verspätung gefahren.

Nun ja, aber dem sei noch nicht genug! Wenn man den Bus dann nehmen könnte, verweigern die Fahrer überhaupt für die Schüler den Zutritt und fahren ihr kleines Formel 1 rennen, und überholen den brav vorausgefahrenen und den Kindern öffnenden Fahrer im Highspeed!

Bitte, aber leider ist der nächste Bus, wenn denn pünktlich erst um 7.49 Uhr dran, dieser ist aber leider ungeeignet, da der Unterricht an den umliegenden Schulen entweder um 8.00 Uhr bzw. 7.55 Uhr beginnt. Zumal ich unzumutbar finde, Kinder 1 Std. vorher fahren zu lassen, diese ist auch nur drei Haltestellen entfernt und eine Dreiviertelstunde ausharren zu lassen. Zumal auch der Winter nicht lange auf sich warten lässt und diese Zeit nicht die hellste ist um diese Uhrzeit.

All das, um die rechtzeitige Ankunft an der Schule zu gewähren, nur weil Fahrer ihre Macht dem Fahrgast gegenüber auskosten. Zu meiner Zeit fuhren die Busse bei Schulzeiten im 10 Minuten-Takt. Warum spart ihr auf Kosten der Kinder? Klassenbucheinträge noch und nöcher!

Meine Forderung an Rheinbahn AG: Regelmäßige Fahrten und wieder unsere gern fahrenden Fahrer

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate
30.10.2012 | 10:42
Firmen-Antwort von: Rheinbahn AG
Abteilung: Marketing/Kundendialog

Lieber Kunde, liebe Kundin,

leider wurden wir erst an diesem Freitag auf Ihre Reklamation aufmerksam. Wir hoffen natürlich, dass sich die Situation auf der in Gemeinschaft mit den Bahnen der Stadt Monheim betriebenen Linie 789 im weiteren Schuljahresverlauf für Sie eingespielt hat. Ansonsten bitten wir um Ihre direkte Rückmeldung unter der Adresse kundendialog spider monkey rheinbahn.de mit der konkreten Nennung, an welcher Haltestelle Sie nicht mitkommen. Wir werden dann die Situation und unsere Möglichkeiten zu einer Verbesserung durch unsere Verkehrsmeister vor Ort noch einmal prüfen. Es soll kein Fahrgast aufgrund eines zu vollen Fahrzeuges zurückbleiben müssen.

Stephan Bohnenkamp

Rheinbahn, Kundendialog

06.09.2012 | 11:15
Dass der zweite Fahrer Schülern den Zutritt verweigert, ist erklärbar.

Der erste Bus wird wohl der Schulbus sein und der zweite ein regulärer Linienbus. Klar, dass die Fahrer hier selektieren.

13.09.2012 | 11:33
von ReclaBoxler-7142612 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

15.11.2012 | 22:29
von ReclaBoxler-7142612 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich werde weiterhin bei gleichem Vorkomniss schreiben. Vielen Dank für die E-Mail Adresse kundendialog spider monkey rheinbahn.de! Mfg