Durch United Parcel Service Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2365 Views | 07.09.2012 | 20:24 Uhr
geschrieben von Murat Kirik

United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG (Neuss)

Kein Aufzug, keine Lieferung! Das ist UPS

Bestell-/Kundennummer: 1Z203V746845403896

Ich habe mich um 08:30 vor den PC gesetzt und meine Einkäufe über die Sendungsverfolgungen verfolgt. Gegen 10:00 Uhr habe ich den Sendungsverlauf von UPS aktualisiert und musste feststellen, dass ich ja garnicht zuhause bin.

Dies war natürlich die Ausrede des Zustellers, der bei mir über einen riesigen Hof laufen und dann in die 4. Etage musste und es keinen Fahrstuhl gibt.

Als ob dies nicht reichen würde, bekomme ich am Telefon von einer Mitarbeiterin zu hören, dass der Fahrer bei mir geklingelt hat und keiner aufgemacht hat.

Ich habe heute den 07.09.2012 insgesamt 7 Anrufe getätigt und es wurde mir immer versichert, dass dieser Vorfall als Beschwerde aufgenommen wurde und ich meine Lieferung heute bekommen werde.

Den Letzten Anruf habe ich um 17:58 getätigt und man hat mir wieder versichert, das es heute ausgeliefert wird und spätestens um 19:00 Uhr bei mir ist.

Um 19:00 Uhr habe ich wieder zum Hörer gegriffen und musste feststellen, das die Aussage mit 19 Uhr nur gemacht wurde, da ab 19 Uhr keiner mehr in der Hotline ist.

Wenn man so einen Fahrer dermaßen schützt und ihm Rückendeckung gibt, muss man sich nicht wundern, wenn man irgendwann vor der Insolvenz/Pleite steht.

Ich habe für den Versand bezahlt und auch für die Kontaktaufnahme per Telefon, die aus dem Deutschen Festnetz 0,14 Euro die Minute kosten.
Natürlich ist hier einiges zusammengekommen.

Vielleicht ist das auch nur ein taktisches Vorgehen von UPS, um die Empfänger auf ihre Hotline zu leiten, um über die Hotline auch nochmal zu verdienen.

Für mich ist klar, das ich UPS nie wieder für meinen eigenen Versand nutzen werde, da weder die Fahrer in der Lage sind, die Pakete Ordnungsgemäß abzugeben noch die Kundenbetreung in der Lage ist, eine ordnungsgemäße Reklamation aufzunehmen und hinter ihrem Versprechen zu stehen.

Meine Forderung an United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG: Erstattung meiner Telefonkosten.

08.09.2012 | 09:35
Dienstlich hatte ich mal Postsendungen über UPS nach Hause geliefert bekommen. Mit dem Fahrer (die Wohl als Subunternehmer arbeiten) hatte ich abgesprochen, dass er mich übers Handy anruft, falls ich mal nicht anwesend sein sollte. In einem anderen Fall hatte ich eine wichtige Sendung per UPS um einige Minuten verpasst. Die Zentrale gab mir seine Handynummer und wir trafen uns einige Straßen weiter.
Die Fahrer stehen wohl unter Zeitdruck - etwas mehr Verständnis.

08.09.2012 | 14:41
Dafür braucht man kein Verständnis aufzubringen. Wenn der Fahrer trotz der Anwesendheit des Empfängers die Sendung nicht zustellt ist das eine Arbeitsverweigerung und der Fahrer darf/ sollte sich einen neuen Job suchen.

08.09.2012 | 15:23
von Ding Dong | Regelverstoß melden
Ich arbeite bei UPS, was der Kollege gemacht hat ist nicht ok. Aber ich versetze mich in seine Lage, auch ich hatte schon Beschwerden das ich angeblich nicht "geschellt" habe. Was bei mir totaler Humbug ist, warum sollte ich mir für das Fahrzeug einen Stellplatz suchen, das Paket rauskramen zur Wohnung laufen dort schellen und wieder ganz schnell abhauen. UPS macht 3 Zustellversuche, ich denke eher das er zaghaft geschellt hat, oder auch der Kunde gerade anders beschäftigt gewesen sein kann. Viele Kunden die ich dann später (wenn es lenkzeitmässig passt) anfahre, sagen mir meistens das die gerade mich verpasst hätten etc. Das Callcenter sitzt wie jedes Callcenter auch nicht dort wo die Staion ist, meistens geht das über Neuss. Diese geben das an die Station weiter, und die versuchen denn Fahrer anzuschreiben. Viele haben kein Handy, weil wir keins gestellt bekommen. Nicht alle UPS Fahrer sind Subunternehmer, das kommt auf die Station an. Hier müssen die Fahrer schauen, ob Sie es schaffen jemanden ein zweites Mal anzufahren, da die Fahrzeuge LKW´s sind und mit Fahrtenschreiber ausgestattet sind. Ich denke Sie erhalten Montag eine Rückmeldung, da diese Freitag Abend die Meldung vom Callcenter erhalten haben. Telefonnumer von Callcentern können Sie meistens umgehen -> www.teltarif.de

08.09.2012 | 18:38
Hallo Ding Dong!

Gut finde ich, das Sie versuchen ihren Betrieb und Kollegen in Schutz zu nehmen doch möchte ich hier auch anmerken, das ich mein Arbeitszimmer genau gegenüber der Wohnungstür habe und die Klingel unmöglich überhören kann.
Anderseits wissen Sie sicherlich auch, das man im Kundencenter nur das nachverfolgen kann was der Fahrer/ Zusteller in sein Gerät eingibt.
Ich habe mich um 08:30 Uhr vor den PC gesetzt um einige Arbeiten zu erledigen und nebenbei meine Einkäufe und dessen Sendungsverläufe zu kontrollieren. Als ich dann um 10 Uhr den Sendungsstatus aktualisiert habe, was ich ungefähr alle 20-30 Minuten wiederhole, bemerkte ich das ich nicht zuhause bin.
Wenn man zuhause ist dann ist man zuhause und wenn die Klingelanlage funktioniert dann funktioniert Sie.
Alles andere sind Märchen.
Als ich im Kundencenter angerufen habe, hat man von mir verlangt, das ich zu meinem Briefkasten gehen soll und nachschauen soll, ob da eine Benachrichtigungskarte liegt.
Dies habe ich natürlich abgelehnt, da ich nicht 6-9 Euro für den Versand bezahle und dann auch noch zum Briefkasten gehen soll um nachzuschauen ob der feine Herr Lieferer/ Zusteller sich die Mühe gemacht hat, mir eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten zu schmeißen. Als ob der Schaden der mir zugefügt wurde nicht ausreichen würde, würde ich mit dem Gang zum Briefkasten riskieren, das weitere Sendungen (DHL) zu verpassen.
Heute habe ich mich noch 2 mal an den Kundenservice gewandt um meinen Frust abzulassen. Der einen Dame habe ich gesagt, das ich dieses Verhalten zum übergeben finde und die andere Damen hat mir ausversehen vorgelesen, was auf ihrem Bildschirm stand.
Kunde verweigert im Briefkasten zu schauen, ob eine UPS Infonotice karte eingeschmissen wurde.
Was mir jetzt natürlich klar wird ist, das die 7 anrufe von gestern umsonst waren, da dieser Vermerk dafür sorgte, dass ich bis 19 Uhr vertröstet wurde und man hat sich garnicht an den Fahrer gewendet, weil ich nicht zum Briefkasten gegangen bin.

Der Kundenservice der UPS zeichnet ja die Gespräche auf und somit haben sie die Möglichkeit diese abzuhören und selbst dahinter zu kommen, das ich hier nichts als die Wahrheit schildere.

09.09.2012 | 21:18
Ich bin vollkommen Fassungslos!
Fassungslos über den Kommentar von ReclaBoxler- 8499581.
Mit solchen I. d.i.o. t.e. n müssen sich wirklich die Clerks an den Servicelines tagtäglich rumschlagen?

09.09.2012 | 21:29
Das einzige was hier fassungslos ist, sind ihre Ausdrücke ReclaBoxler-1700222

09.09.2012 | 23:42
von ReclaBoxler-4019439 | Regelverstoß melden
Ja da sieht man, wie die Mitarbeiter von UPS beauftragt worden sind alles von sich abzuweisen und sich wie normale Komentatoren auszugeben.
Es ist beschämend mit welchen Vorgehensweisen UPS arbeitet.

10.09.2012 | 05:03
von ReclaBoxler-4019439 | Regelverstoß melden
Höchstpreise verlangen und dann nicht vernünftig ausliefern?

10.09.2012 | 07:19
Update:

Jetzt haben wir es 07:18 und ich bin wieder vor dem PC.
Die Klingelanlage wurde wie jeden Morgen überprüft und funktioniert einwandfrei.

Mal sehen wie es weiter geht.

10.09.2012 | 08:06
Update:

Nach einem erneuten Anruf bei UPS um 07:25 Uhr und der Anfrage warum am Freitag nicht ausgeliefert wurde bekomme ich keine Antwort.
Man reklamiert es noch einmal.

Dann um 07:40 Uhr bekomme ich einen Rückruf vom Lager und man sagt mir das es heute zugestellt wird. Dies konnte ich auch schon auf der Sendungsverfolgung sehen.

Auf meine Frage, warum die Sendung am Freitag nicht ausgeliefert wurde, bekomme ich die Antwort, dass der Fahrer am Freitag um ca. 15-16 Uhr nochmal bei mir vorgefahren ist um die Benachrichtigungskarte einzuschmeißen.
Der Fahrer soll auch hier mehrmals geklingelt haben, aber es wäre niemand rangegangen. Dies ist die größte Lüge überhaupt, denn wie ich schon oben geschildert habe, habe ich die Hotline 7 mal angerufen und der vorletzte Anruf war um 18:02 Uhr gewesen.
Bei diesem Anruf wurde mir ebenfalls versichert, dass es bis spätestens 19:00 Uhr ausgeliefert wird.

Heute heißt es man war am Freitag das 2. mal zwischen 15-16 Uhr hier gewesen. Davon wusste man aber weder am Freitag um 18:02 Uhr bescheid noch am Samstag gegen 12 Uhr.
Denn man hat garnicht versucht zuzustellen.

Der Ton am Telefon lässt auch sehr zu wünschen übrig, doch wie ich das verstanden habe, ist nicht nur ein einzelner Mitarbeiter davon betroffen sondern die meisten. Antworten mit jaja gehören bei dieser Kundenbetreuung zum Alltag. Der Anruf den ich vom Lager erhalten habe sicherte mir eine Zustellung vor 12 Uhr.

Mal sehen ob dies eingehalten wird.

Für alle zum mitverfolgen, damit so etwas niemandem mehr passiert.

10.09.2012 | 09:55
von ReclaBoxler- 8499581 | Regelverstoß melden
Es ist 09:43 Uhr die Sendung ist eingetroffen.
Der Fahrer war sehr nett, lächelnd und höflich.
Auf die Frage ob er am Freitag die Lieferung hatte antwortete ermit nein und nannte mir einen Kollegen Chinesicher Herkunft, der wohl heute nicht im Dienst ist.
Auch dies hatte ich in dem Telefonat mit dem Kundencenter schon gesagt, das der Fahrer nur darauf aus war, nicht diese Treppen hochzulaufen und er wahrscheinlich am nächsten Werktag nicht zuständig sein wird, um seine Kollegen laufen zu lassen.

Ich habe hier alles offen und ehrlich aufgezählt und jeden verlauf einzeln geschildert.

UPS hat immernoch keine Stellungnahme genommen.

11.09.2012 | 07:52
Hallo ReclaBoxler 8499581:

". Schultern runter und tief einatmen. " Denken Sie an Ihre Gesundheit.

Alles Gute

12.09.2012 | 13:39
Hallo ReclaBoxler-6411219!

Ich danke ihnen für ihren Rat.
Es geht mir nur darum, das solche dinge nicht passieren dürfen.
Entweder macht man seine Arbeit richtig oder man lässt es sein.

Eine Antwort von UPS ist immernoch ausstehend.

13.09.2012 | 01:01
 spider monkey ReclaBoxler-8499581
Sie suchen ein Haar in der Suppe, finden es und machen ein Fass auf.
Falls Sie diese Redensart (en) nicht kennen, fragen Sie Ihre Erzeuger.
Lassen Sie mich raten: Sie studieren im 2. - 3. Semester?

14.09.2012 | 18:08
von ReclaBoxler- 8499581 | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-8213122 (spider monkey) Das Problem hierbei ist, dass das Haar in meiner Suppe war. Die Redensart der UPS Mitarbeiter wird dem Unternehmen noch einige Kunden kosten. Ihre Schreibart lässt ebenfalls vermuten, das Sie ein Tellerlecker von UPS sind oder gar vielleicht der Lieferant der den Einlauf bekommen hat. Zeugung ist eine wichtige Sache, wobei ihre Erzeuger einen fatalen Fehler gemacht haben dürfen. Ich spiele keine Ratespielchen mit Mißtgeburten, Affen und Spinnen. Zur Aufklärung von Affe und Spinne für die anderen Mitleser: spider monkey ist der Registrierungsname von ReclaBoxler-8213122!

14.09.2012 | 20:59

25.09.2012 | 23:23

10.10.2012 | 00:48
von Murat Kirik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sind nicht in der Lage etwas zu lösen

31.10.2012 | 03:57
von Murat Kirik endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Kundenbetreuung ist genauso Kompetent wie die Fahrer auch.

United Parcel Service Deu...: Mieseste Transportdienstleistung ever!
United Parcel Service Deu...: Unfreundliche Fahrerin
United Parcel Service Deu...: Bezahlte Leistung wird nicht erbracht