Von eteleon beantwortete Beschwerde. | 313 Views | 10.09.2012 | 19:57 Uhr

eteleon AG (München)

Absolut schlechter Service

Neulich habe ich den Kundenservice kontaktiert um mich darüber zu beschweren, dass trotz mangelnden Guthabens bei prepaid (!) die SMS-Flatrate-Gebühr abgebucht wurde.

Dadurch hatte ich einen negativen Betrag auf dem Guthabenkonto und der Anschluss wurde für abgehende Anrufe und SMS (!) gesperrt. Sprich: ich konnte die Flat bzw. mein vorheriges Guthaben nicht nutzen. Als Antwort habe ich immer standardisierte Texte bekommen, die gar nicht oder wenig zu meiner Anfrage passten.

Nach mittlerweile neun Nachrichten bin ich immer noch keinen Schritt weiter. Die Mitarbeiter haben arge Probleme, die Kernaussage zu erkennen und beantworten generell nur eine Frage pro Nachricht.
Als Beispiel: In einer Nachricht habe ich geschrieben, dass seit 01.08.2012 nicht genug Guthaben für die Flat vorhanden war und somit die verzögerte Abrechnung nicht daran schuld sein kann. Die Antwort des Mitarbeiters war folgende:
"Die Übermittlung der Verbindungsdaten [. ] kann in Einzelfällen aus technischen Gründen mit einem Zeitverzug von mehreren Tagen erfolgen. [.] Daher kann diese Verzögerung bei der Übermittlung zu einem Negativsaldo führen.
Den Einzelgesprächsnachweis können Sie direkt in Ihrer discoPLUS Servicewelt unter der Rubrik "Prepaid-Konto" einsehen.

"Diese Nachricht will ich einmal unkommentiert lassen.

Meine Forderung an eteleon AG: Erstattung der nicht erbrachten Leistung (Tage, an denen die SMS-Flat nicht genutzt werden konnte)

19.09.2012 | 16:52
Firmen-Antwort von: eteleon AG
Abteilung: Marketing

Hallo ReclaBoxler-1361712,

wir haben Ihren Beitrag vom 10.09.2012 gelesen und nehmen gerne Stellung dazu.

Vorerst möchten wir uns für den entstandenen Aufwand und die lange Bearbeitungszeit bei Ihnen entschuldigen.

Bei discoPLUS laden Sie immer einen bestimmten Betrag auf Ihr Guthabenkonto auf, der für Telefonie, SMS und Daten genutzt werden kann. Die Zusatzoptionen, in Ihrem Fall die SMS-Flatrate, werden auch von diesem Guthaben abgebucht.

Dabei muss der Guthaben-Betrag auf der Karte nach Abbuchung des Preises für die Flatrate-Option positiv sein, damit die Flatrate genutzt werden kann. Diese und weitere Informationen finden Sie auch auf der discoPLUS Seite, siehe:

www.discoplus.de/info/legal_texts

Unter: „Sonderbedingungen der b2c.de GmbH für discoPLUS (Prepaid) “

-> V. Zahlungsbedingungen / Vorleistungspflicht / Guthaben / Einwendungen (Punkt 3.)

Bezüglich Ihrer Anfrage zur Erstattung der SMS-Flatrate setzen wir uns sehr gerne mit Ihnen in Verbindung, um die Abbuchungen genau zu prüfen.

Da wir keine Kontaktdaten von Ihnen haben, bitten wir Sie, sich mit uns per E-Mail unter: kontakt spider monkey eteleon.ag in Verbindung zu setzen.

Wir hoffen, Ihnen hiermit weiter geholfen zu haben und freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns unter oben genannter Adresse wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr discoPLUS-Team

18.09.2012 | 20:30
von ReclaBoxler-1361712 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Einigung scheint nicht möglich.
Öffentlich scheint sich niemand äußern zu wollen. Unproduktiver könnte der Kundendienst von discoplus nur sein, wenn es ihn nicht gäbe.
Hier sieht man Kundenservice live ;-)

14.10.2012 | 12:53
von ReclaBoxler-1361712 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden