Durch Conrad Electronic gelöste Beschwerde. | 1121 Views | 13.09.2012 | 10:47 Uhr
geschrieben von DD

Conrad Electronic SE (Hirschau)

Leere Batterien gekauft

Bestell-/Kundennummer: Kassenzettel

Finde ich einen SUPER Kundenservice. Vorhin fünf Knopfbatterien gekauft extra von Grundig, keine No Name Marke und alle werden als leer angezeigt beim Einsetzen in die Waage.

Anruf in MANNHHEIM und dort erfahre ich, dass ich nicht in Mannheim bin, sondern im Callcenrter irgendwo. Aussage, ich soll in die Filiale fahren und dort meckern, da die Filiale telefonisch nicht erreichbar ist. Klasse, bedeutet bei den günstigen Spritkosten für mich, gesamt dann 100 km verfahren und zwei Stunden unterwegs wegen 6€ Kaufkosten.

• ANTWORT VON Conrad Electronic

Hallo Detlef. Du bist bei unserer zentralen Kundenberatungs-Hotline gelandet, die dir im Regelfall genauso helfen kann wie das Team in unseren Filialen. In deinem Fall würden wir dir - ebenso wie unser Callcenter - wirklich zu einem Umtausch raten, wobei wir uns natürlich auch ärgern würden und keine 100 km wegen 6€ Kaufkosten zurücklegen würden.

Was wir vor dem Verkauf leider nicht machen können, ist, die Qualität unserer (ungeöffneten) Produkte einzeln zu überprüfen. Im Falle von Batterien z. B. sind uns als reiner Händler der Batterien die Hände gebunden, die Qualitätskontrolle führt der Produkthersteller durch. Tut uns leid.

• MEINE ANTWORT So einfach kann man es sich auch machen. Sie verkaufen also defekte Ware und bei Reklamation bleibt der Kunde der Dooofe. Denn wenn ich in die Filiale fahre, wird 100% gesagt, das wären meine alten Batterien. Ich erwartete eine kostenlose Neuzusendung oder dass ich mit Mannheim verbunden werde, das wäre das Mindeste gewesen.

Zu den Spritkosten kamen ja auch noch die 0180er Kosten dazu, so dass ich für die Batterien nun fast 15€ gezahlt habe / hätte, bis ich sie umgetauscht habe. Sorry, aber Conrad: Nein, Danke.

Meine Forderung an Conrad Electronic SE: Kostenlose Zusendung von 5 Batterien Typ CR2032 (keine Grundig)

14.09.2012 | 01:37
Firmen-Antwort von: Conrad Electronic SE
Abteilung: Servicemanagement

Hallo und vielen Dank für Ihre offenen Worte! Wir können Ihren Ärger verstehen, denn wenn man ein Produkt kauft und bezahlt möchte man natürlich auch, dass dieses funktoniert. Hier haben Sie absolut recht, das ist nicht akzeptabel und hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Gleichzeitig ist es tatsächlich so, dass wir Batterien vor dem Verkauf nicht testen können, da wir eine Batterie in geöffneter Verpackung nicht mehr verkaufen können. Gerne möchte ich den von Ihnen beschriebenen Vorfall nochmals persönlich prüfen. Daher bitte ich Sie mir hierfür Ihre Adresse sowie eine Kopie des Kaufbeleges per E-Mail an

kundenbewertungen spider monkey conrad.de

zukommen zu lassen.

Ebenso möchte ich Ihnen den Grund erläutern, warum unsere Filialen nicht direkt erreichbar sind:

Der überwiegende Teil der Fragen unserer Filialkunden betrifft die Verfügbarkeit der Produkte, die technische Beratung der gewünschten Artikel vorab sowie Fragen zur Gewährleistung. Da dies auch problemlos über unsere Zentrale in Hirschau abgewickelt werden kann, wurden die Telefon-Nummern aller Filialen umgeleitet bzw. geändert auf unsere Zentrale in Hirschau. Auch hier stehen Ihnen kompetente Mitarbeiter zur Verfügung, um sämtliche Fragen Ihrerseits zu beantworten. Die Mitarbeiter unserer Zentrale stehen auch in engen Kontakt mit unseren Verkaufsberatern in den Filialen.

Ein positiver Nebeneffekt ist natürlich, dass unsere Berater vor Ort Ihnen als Filialkunde die volle Aufmerksamkeit dadurch schenken können. Selbstverständlich ist es möglich, von einem Filialmitarbeiter zurückgerufen zu werden.

Ich hoffe bald von Ihnen zu hören, damit ich Ihnen beweisen kann, dass es bei Conrad auch anders geht.

Herbstliche Grüsse aus der Oberpfalz

Ihr Conrad Electronic Team

13.09.2012 | 11:30
Na nun muß ich aber lachen:
".. . extra von Grundig keine No Name Marke "

Lieber BF, die Firma Grundig ist schon seit vielen Jahren nicht mehr am Markt. Der Name Grundig wird jetzt nur noch für Ramschware eingesetzt.

Trotzdem darf Conrad keine defekten Waren verkaufen. Aber Conrad kann man inzwischen auch vergessen, da diese Firma viel zu teuer ist.

Meine Meinung!

13.09.2012 | 11:38
Auch wenn ich Ihre Verärgerung nachvollziehen kann, ist die Reaktion von Conrad soweit korrekt. Wie soll Conrad denn bitte Ihrer Meinung nach die Batterien vor Verkauf testen? Mir ist kein Elektronikmarkt bekannt der sowas macht. Batterien werden verpackt und nicht nach vorherigem Test lose verkauft. Welcher Kunde würde überhaupt eine Batterie kaufen die nicht mehr verpackt ist? Conrad ist nunmal auf die Qualitätskontrollen durch den Hersteller angewiesen.

Ein Umtausch kann natürlich auch nur in einer Conradfiliale erfolgen. Schließlich müssen die defekten Batterien und ein Kassenbeleg vorgelegt werden.

13.09.2012 | 17:58
von Stefan Heller | Regelverstoß melden
"Grundig" ist auch nur noch fernöstlicher Schrott. Da kaufe ich lieber gleich solche Kleinteile versandkostenfrei direkt in China: www.buyincoins.com/new_en/pages/search--cr2032----1.html

19.09.2012 | 12:26

19.09.2012 | 12:28
von DD | Regelverstoß melden
Erledigt! Conrad schickte mir 3 neue Batterien und diese funktionieren einwandfrei

Warum muss man sich immer erst beschweren?

24.09.2012 | 16:34
von DD gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden