359 Views | 15.09.2012 | 11:59 Uhr
geschrieben von Florian Bünte

myfab Deutschland GmbH (Hamburg)

Retoure und keine Erstattung des Kaufpreises

Bestell-/Kundennummer: 200048044

Am 28.1.12 habe ich einen Couchtisch Piano bei myfab bestellt, der am 21.4. geliefert wurde. Am 23.4. habe ich den Kauf widerrufen. Am 24.4. kam das Restourenlabel und ich habe den Tisch zurückgeschickt.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Am 18.5. fragte ich nach, wann die Erstattung des Kaufpreises stattfinden würde und bekam am 28.5. die Antwort, die Rücksendung sei bei Myfab noch nicht eingetroffen und ich möge mich gedulden. Nach Rückfrage bei DHL kam heraus, dass die Rücksendung am 26.4. im Zielpaketzentrum eingetroffen wäre, und ab dort der Empfänger für den weiteren Retourenprozess verantwortlich sei. Für eine evtl. erforderliche Nachforschung ist bei Retouren der Empfänger zuständig, da er die Retoure beauftragt hat. Ferner liegt das Versandrisiko für eine Retoure bei Myfab.

Am 29.5. schrieb ich ein Fax an Myfab mit der Aufforderung, den Kaufpreis zurückzuzahlen, und postete ein Ticket mit gleichem Inhalt auf der Myfab Website. Bis heute keine Antwort.

Am 3.9. schickte ich ein Einschreiben mit Rückschein an Myfab Deutschland in Hamburg, dessen Annahme wurde VERWEIGERT. Zudem scheint Myfab umgezogen zu sein in die Platanenallee 3, Hamburg. Im Impressum steht heute noch "Hohe Bleichen 21, Hamburg".

Wer hat noch einen Vorschlag zu weiterem Vorgehen? Sonst ist die nächste Aktion der gerichtliche Mahnbescheid über meinen Anwalt.

Meine Forderung an myfab Deutschland GmbH: Rückzahlung des Kaufpreises

21.09.2012 | 16:15
von K. Kaufmann | Regelverstoß melden
Habe ebenfalls Ärger mit denen.
Telefonisch/Email sind die nicht erreichbar.
Geht wohl nur über Rechtsanwalt

22.09.2012 | 13:32

13.10.2012 | 23:58

24.10.2012 | 14:16

25.10.2012 | 10:54
von Florian Bünte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute kam eine Nachricht von myfab: ". Wir bedauern sehr, dass wir kein Einschreiben mit Rückschein erhalten haben. Jetzt werden wir nochmal DHL kontaktieren. ."
Es geht um ein Paket!
Also kein echter Fortschritt.

25.10.2012 | 10:58
von Florian Bünte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Und eine weitere Nachricht: ". laut Information von DHL ist Ihre Ware bei uns eingetroffen. Wir haben die Überweisung veranlasst und Sie werden Ihr Geld innerhalb von 1-2 Wochen erhalten. "
Ich bin gespannt und werde berichten.

13.11.2012 | 16:16
von Florian Bünte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher ist kein Geld eingetroffen.

14.12.2012 | 22:47
von Florian Bünte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Rückzahlung. Wohl doch über Anwalt.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde