838 Views | 14.09.2012 | 12:25 Uhr
geschrieben von Ali-Reza Djassemi

DHL (Wuppertal)

Sendung konnte nicht zugestellt werden, obwohl...

Bestell-/Kundennummer: D60004/R220068159

Wir haben Ende Juli einem Kunden in Horben ein Paket durch die DHL zustellen lassen, welches auch angekommen ist. Der Kunde hat das selbe Paket dann frankiert an uns zurück geschickt, weil er vergessen hatte, beim Kauf anzugeben, dass der Paketinhalt - Kaffee - gemahlen werden sollte. Wir haben daraufhin das Paket erhalten, den Inhalt gemahlen und postwendend unfrei, wie mit dem Kunden vereinbart, zurückgeschickt.

Nun geht der Ärger los. Die DHL war nicht mehr in der Lage, das selbe Paket mit der unveränderten Anschrift zuzustellen. Das Paket kam erneut an uns zurück. Darauf habe ich die Annahme verweigert, weil die DHL wegen Unzustellbarkeit nun von mir eine Gebühr von 15 € erheben wollte.

Mittlerweile ist der geforderte Rechnungsbetrag 51,30€, der Kunde hat seinen Kaffee noch immer nicht und ich habe einen Kunden verloren. Zu dem muss ich meine Rechnung von 30,90€ als Verlust abschreiben. Damit sind nicht nur 83,00 € unnötigen Kosten entstanden - unser Unternehmen hat einen Kunden verloren, durch das Unvermögen eines Zustellers!

Meine Forderung an DHL: Erstattung der Rechnung und Einstellung der Forderung

14.09.2012 | 14:38
Ja und warum hat DHL das Paket nicht zugestellt? Vielleicht weil der Empfänger die Gebühren nicht zahlen wollte?

14.09.2012 | 17:51
von ReclaBoxler-6120203 | Regelverstoß melden
Unfrei versenden kostet 15 Euro.
Das war sich der Empfänger wohl nicht bewusst und hat das Paket verweigert und DHl hat dann Schlussendlich die Kosten von 15 Euro bei Ihnen eintreiben wollen.
Eigenes verschulden, Beschwerde gelöst!

14.09.2012 | 20:29
von Sam Klose | Regelverstoß melden
Was zeigt denn das Tracking als Begründung für die Nichtzustellung beim Kunden an?
nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de

23.09.2012 | 12:25
Was ist denn nun? Beschwerde hier einstellen, Zusteller beschuldigen und dann nichts mehr von sich hören lassen. Hat der Kunde wohl doch die Annahme verweigert, weil zu teuer? !
Dann fordere ich aber eine Richtigstellung und Entschuldigung bei dem geplagten Zusteller!

02.10.2012 | 17:17
Ja und? Was war denn nun? Eigene Du mm heit, oder was?

09.10.2012 | 21:27
Was ist denn nun?
Wer war denn jetzt schuld? Hier macht sich's ja wieder jemand recht einfach, der Zusteller wars.

15.10.2012 | 17:40
Ich bitte doch endlich mal um Info!
Wessen Unvermögen war es denn jetzt?

30.10.2012 | 19:28
Hat sich denn noch immer nicht geklärt wer hier der wirklich Unvermögende war?
Na dann kauf ich hier auch keinen Kaffee mehr.