1833 Views | 15.09.2012 | 09:31 Uhr
geschrieben von Ageliki Ikonomidis

baederdesign.info (Edermünde)

Händler reagiert nicht auf Reklamation - trotz RA-Schreiben

Ich habe beim o. g. Händler (in eBay seinerzeit firmierend unter inspiredbymonica) bzw. dem dortigen Ansprechpartner Hr. Leitl zwei hochpreisige WC-Sitze fristgerecht reklamiert, die beide innerhalb von zwei Jahren (2010/2011) bestellt und geliefert wurden und jeweils schon nach wenigen Wochen Gebrauch kaputt waren. Die Schäden sind offensichtlich material- oder konstruktionsfehlerbedingt.

Der Händler äußerte telefonisch, dass Probleme mit diesen WC-Sitzen bekannt seien. Das Reklamationsschreiben inkl. Fotos wurde per E-Mail sowie per Posteinschreiben verschickt. Nachdem die gesetzten Fristen verstrichen waren, sagte der Händler auf meine telefonische Rückfrage: Er habe keine Zeit, sich darum zu kümmern, da er gerade einen anderen Online-Shop aufbaue.

Der Entschluss, ein anwaltliches Schreiben hinterherschicken zu lassen, hat leider auch nichts gebracht. Der Händler reagiert überhaupt nicht. Vermutlich geht er davon aus, dass ich als Kundin wegen des geringen Warenwerts von ca. 300 Euro irgendwann aufgeben würde.

Mein Fazit: Bei diesem Händler darf man nur etwas kaufen, wenn man sich sicher ist, dass man keinesfalls reklamieren will.

Meine Forderung an baederdesign.info: Austausch der beiden WC-Sitze oder Rückerstattung des Kaufpreises von 304 Euro

15.09.2012 | 12:19
von ReclaBoxler-5216218
Dieser Kommentar wurde entfernt.

15.09.2012 | 15:36

von Ageliki Ikonomidis

17.09.2012 | 06:38

22.09.2012 | 09:48
von Ageliki Ikonomidis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Händler hat noch nicht reagiert.

11.10.2012 | 08:54

01.11.2012 | 08:59

20.02.2014 | 09:18
von Ageliki Ikonomidis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie kann ich die Beschwerde löschen?