2020 Views | 15.09.2012 | 13:43 Uhr
geschrieben von Wolfgang Köhne

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Steinbeck)

Zum wiederholten Male EC-Karte nicht aktzeptiert

zum wiederholten Male hat man meine EC-Karte nicht akzeptiert. Im ersten Moment hört sich das sehr kleinkariert an, aber wenn man mit einer EC-Karte bezahlen will und es geht erneut nicht, dann ist man nicht nur frustriert, weil man seinen Einkauf nicht bekommt, sondern auch weil man den Unmut der wartenden Kundschaft im Nacken spürt!

Auf wiederholte Anfrage bei der sogenannten Geschäftsführerin bekam ich die lapidare Antwort, ich könne ja zu penny gehen!

PS. Wie gesagt, es ist mir das wiederholt widerfahren.

gez. Wolfgang Köhne

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Stellungnahme

15.09.2012 | 13:56
Ihre Karte wurde wiederholt nicht akzeptiert. Das kann unterschiedliche Gründe haben, vieleicht ist der Chip der Karte so abgenutz, dass dieser nicht mehr ausgelesen werden kann. Vieleicht ist tatsächlich das Kartenlesegerät im Laden kaputt. Es kann also an Netto liegen, muss aber nicht.

15.09.2012 | 14:09
von Hamster | Regelverstoß melden
Haben Sie mal die falsche Pin beI Netto od. anderswo
eingeben?

Dann ist die Karte bei dem Provider, der für Netto
die Zahlungsabwicklung zwischen Ihrer Bank und Netto
abwickelt, gesperrt. In anderen Geschäften klappts?

Dann haben die wohl einen anderen Provider.

Lassen Sie sich eine neue Karte von Ihrer Bank ausstellen.

Ich hatte auch mal so ein Problem mit Aldi Süd.

15.09.2012 | 16:38
Wenn die Karte vom Lesegerät des Geschäftes nicht gelesen werden kann, sollten Sie sich um eine Ersatzkarte kümmern. WAS BITTE kann das Geschäft dafür, wenn Ihre Karte so abgenutzt ist, das sie kein Gerät mehr erkennen kann?

Auch wenn Sie bei einem Geschäft keine Probleme haben, bei einem anderen ja- es liegt daran das die Läden unterschiedliche Gerätetypen haben, manche Geräte sind empfindlicher als andere und können nur einwandfreie Karten lesen.

15.09.2012 | 18:09
Wenn mir so etwas "zum wiederholten Mal" passiert, dann nehme ich halt ausnahmsweise Geld mit zum Bezahlen.
Wo ist das Problem?

27.09.2012 | 14:01
von Wolfgang Köhne noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gans im gegenteil, da sich die filialleitung nicht mit dem problem auseinandersetzen wollte, und ich darauf ein wenig wirsch wurde, hat mann mir kurzerhand hausverbot erteilt!

10.11.2012 | 22:50
von Michele Reinemuth | Regelverstoß melden
Ist ja wohl normal. Wahrscheinlich Wurden sie unverschämt. Wenn eine EC Karte nicht lesbar ist, Das kommt bei mir in der NETTO Filiale sehr oft vor, dann wird ein ELV rausgelassen. Das bedeutet Unterschrift. Wenn ihre Karte gar nicht geht ist sie entwerden zu alt (abgenutzt) Oder sie sind gespeert. (Aufgrund offener Forderungen) Oder ihr Limit (zeigt der fehlercode an) ist überschritten. Aber was kann dann der Laden dafür? Und unverschämt oder wirsch müssen sie da nicht werdem. Die Filialleitung kann dafür auch nichts.

Netto Marken-Discount: Unzufrieden mit dem Service
Netto Marken-Discount: Umverschämtes Personal