Durch TÜV SÜD Management Service München endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1363 Views | 21.09.2012 | 12:37 Uhr
geschrieben von Johannes W.

TÜV SÜD Management Service GmbH München (München)

Überheblichkeit der Prüfingenieure

Bestell-/Kundennummer: Berichtnr.: 7058005904

Am 05.09.2012 habe ich mein Kfz bei einer freien Automobilwerkstatt zur Hauptuntersuchung gebracht. Geprüft haben gleich zwei sog. Prüfingenieure.

Da sie wohl keine technischen Mängel an meinem Fahrzeug gefunden haben, wurde ein gebrauchter Scheibenwischer reklamiert, der noch keine Schlieren zieht und das Verfallsdatum meines Verbandskasten bemängelt.

Eine absolute Unverschämtheit ist allerdings der Eintrag:

"Frontscheibe Sichtbeeinträchtigung durch Einbauten" * (EM)

Die Prüfer haben das Navigatinsgerät und ein Ministativ von der Frontscheibe abgerissen ohne Andruckheber bzw. -ring zu öffnen und die Teile auf die Mittelkonsole und den Beifahrersitz mit angeschlossenen Kabelverbindungen geworfen.

Erfolg: Bei dem Ministativ ist die Halterung des Saugnapfes gebrochen. Es ist unbrauchbar! Ich war auf dem Gelände anwesend, gefragt wurde ich nicht. Für mich ist dieses Verhalten Hausfriedensbruch!

Auf meine schriftliche Beschwerde beim TÜV habe ich natürlich keine Antwort erhalten.

Meine Forderung an TÜV SÜD Management Service GmbH München: Eine Entschuldigung und Schadensersatz

21.09.2012 | 14:30
von Frank Schrobel

21.09.2012 | 14:31
von Frank Schrobel

21.09.2012 | 15:27
Warum haben Sie nicht sofort die Polizei geholt, Stichwort vorsätzliche Sachbeschädigung?

21.09.2012 | 17:03

von ReclaBoxler-4229914

21.09.2012 | 21:59

28.09.2012 | 17:36
von Johannes W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der TÜV hat sich nicht mit mir in Verbindung gesetzt. Zu profan für diese Leute. Was bedeutet guter Ruf?

06.10.2012 | 11:24
von Johannes W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.10.2012 | 19:17
von Johannes W. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Lösung meiner Beschwerde sehe ich nicht. Die sog. Prüfingenieure halten sich für Götter mit erheblichen Ölflecken. Sie können Autos aus dem Verkehr ziehen!
Dass sie Sachen beschädigen, private Gegenstände im Innenraum betrachten, dass dies eigentlich unredlich ist, kommt diesen Leutchen doch gar nicht in den Sinn.
Meiden Sie den TÜV Süd Autoservice in Werkstätten! Bei den notwendigen Hauptuntersuchungen, sollten Sie unbedingt beim Fahrzeug dabeibleiben, sonst passieren solche böswilligen Eingriffe!