Durch DER TOP DOG HUNDESHOP gelöste Beschwerde. | 307 Views | 18.09.2012 | 08:25 Uhr
geschrieben von Manuela P.

DER TOP DOG HUNDESHOP (Mönchengladbach)

Bestellt, bezahlt und nun?

Bestell-/Kundennummer: 120906-8481415

Offensichtlich bin auch ich auf diesen Online-Shop hereingefallen! Am 06.09.2012 habe ich die Ware bestellt und sofort bezahlt. Eine E-mail "Vielen Dank für Ihre Bestellung" war bis heute das einzige Lebenszeichen des Anbieters.

Diverse Versuche telefonisch bzw. per e-mail Kontakt aufzunehmen blieben bis heute erfolglos. Zwischenzeitlich habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht (Fristsetzung, Angabe der Bankverbindung, etc.). Bis heute keine Reaktion des Verkäufers, vermutlich wird auch hier nie eine erfolgen!

Auch wenn der finanzielle Schaden in meinem Fall "nur" rd. 35,-- Euro beträgt, werde ich diese Sache nicht auf sich beruhen lassen und das gerichtliche Mahnverfahren einleiten.

Meine Forderung an DER TOP DOG HUNDESHOP: Erstattung des gezahlten Betrages

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
20.10.2012 | 12:25
Firmen-Antwort von: DER TOP DOG HUNDESHOP
Abteilung: null

Sehr geehrte Frau P.,

wir bedauern das es zu einer Lieferverzögerung gekommen ist.

Der Betrag wurde Ihnen bereits wieder gutgeschrieben.

Falls noch etwas unklar sein sollte, bitte melden Sie sich, vorzugsweise per Mail.

MfG

18.09.2012 | 18:22
Man sollte doch, wenn man in der Lage ist, im Internet Ware zu bestellen, auch in der Lage sein, sich im Vorfeld über die Firma zu informieren, bevor man etwas bestellt. Alles andere kann man wirklich nur als extrem gutgläubig und naiv bezeichnen, vor allem weil man eigentlich wissen sollte, das bei Vorkasse grundsätzlich Vorsicht geboten ist!

19.09.2012 | 09:24
von Robert Redford | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-3412328
Dass zuvor alles bei anderen funktioniert hat, sagt leider absolut nichts mehr aus (eigene Erfahrung). 200 Top-Bewertungen hatte mein Händler und als ich bei ihm einkaufte gab es nichts als Probleme.

Selbst per Nachnahme gibt es keine Garantie. Garantie, dass etwas enthalten im Paket ist, ok, aber keine Garantie, dass die Ware funktioniert.

Ich kaufe nur noch in einem Ladengeschäft, lasse mir das Wunschgerät vorführen (und nicht nur 1x kurz sondern 10x hintereinander) und lasse mir schriftlich die Garantieabwicklung im Falle der Fälle bestätigen. Absolut trautig, aber leider gibt es keinen Verbraucherschutz in Deutschland. Vielleicht sollte man allgemein auch nur noch zusammen mit einem Anwalt einkaufen gehen.

25.09.2012 | 10:54
von Manuela P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden