Durch 7trends-Enamora gelöste Beschwerde. | 574 Views | 21.09.2012 | 13:36 Uhr
geschrieben von Alex G.

7trends-Enamora GmbH (Berlin)

Seit Wochen keine Lieferung und auch kein Geld zurück!

Bestell-/Kundennummer: T100371351

Ich habe am 03.09.2012 einige Artikel (insges. 79,88 Euro) bei 7trends bestellt, welche alle als "lieferbar in 1-2 Werktagen" gelistet waren; und sofort mit Paypal bezahlt.

Nach dem ich nach mehreren Tagen noch nicht einmal eine Versandbestätigung erhalten habe, entschloss ich mich, 7trends zu kontaktieren. Nach meine ersten Mails nicht beantwortet wurden, schickte ich noch ein paar hinterher, worauf man mir irgendwann mitteilte, dass sich die Bestellungen wegen eines erhöhten Bestellaufkommens verzögern würden. Nachdem ich nach einigen Tagen wegen der nicht erfolgten Lieferung wieder nachfragte (eMails habe ich archiviert), wurde mir mitgegeilt, dass am 13.09.12 eine Inventur durchgeführt und ich am Freitag, den 14.09.12 über den Verbleib der Bestellung informiert werden würde. Dies ist -entgegen aller Erwartung (Haha!) - nicht passiert. Ich schrieb also wieder ein paar eMails und stellte bei Paypal Antrag auf Käuferschutz.

Daraufhin wurde mir gestern (=17.09.) per Mail mitgeteit, dass alle bestellten Artikel nicht lieferbar seien und das Geld zurück erstattet werden würde. Da dies bei Paypal bekanntlich nur ein paar Sekunden dauert, erdreißtete ich mich, heute noch mal nach dem Verbleib meines Geldes zu fragen. Darauf hin erhielt ich die Antwort, die Erstattung, und zwar in Höhe von 78,57 Euro (Warenwert war aber 79,88 Euro), wäre bereits am 14.09. erfolgt.

1. Die Behauptung, das Geld sei erstattet worden, ist unwahr. Auf meinem PP-Konto ist kein Geld eingegangen (wie gesagt, es dauert bei PP ja nur ein paar Sekunden), und außerdem war am 14.09. noch nicht mal klar, das die Artikel nicht lieferbar wären.

2. Ich will ja nicht knauserig sein, aber: selbst wenn die Erstattung erfolgt WÄRE, was nicht passiert ist, warum hätte man in diesem Fall willkürlich 1,31 Euro einbehalten?

Wie kann so etwas passieren?

Schlussendlich bin ich überzeugt, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht.
Ich möchte schnellstmöglich mein Geld zurück haben - es gibt genug Onlineshops mit ähnlichem Angebot, wo so etwas wie Kundenservice exisitert und solche Erlebnisse ausbleiben.

Meine Forderung an 7trends-Enamora GmbH: Sofortige Erstattung und ANGEMESSENE ERKLÄRUNG

22.09.2012 | 01:55
von Alex G. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe das Geld durch Paypal-Käuferschutz zurück erstattet bekommen.