Durch TEDi gelöste Beschwerde. | 3123 Views | 19.09.2012 | 20:15 Uhr
geschrieben von Entäuschter Kunde

TEDi GmbH & Co. KG (Dortmund)

Unverschämtes Personal, sehr schlechter Zustand im Laden

Als ich heute in der TEDi-Filiale Düsseldorf-Oberbilk war, traute ich meinen Augen nicht.

Überall Gerümpel, Karton und verklebte Tische. Anfassen mochte man schon gar nichts. Eine Verkäuferin rannte mich mit fast um mit dem Worten: "Man, man, man, ich hab zu tun, und die stehen hier im Weg", und das mit dem Telefon am Ohr und weiteren Sätzen wie: "So, Frau Sxxx, jetzt habe ich Zeit, hier ist aber auch was los heute, nur Idioten unterwegs".
Danach verschwand die Mitarbeiterin mit lautem Türkrachen in einem Büro.

Da ich mich nicht als Idioten ansehen lassen wollte, habe ich den Laden ohne Einkauf wieder verlassen. Dennoch habe ich mich kurz vorher entschlossen, wenn schon nicht von der verschwundenen Mitarbeiterin, dann doch ein Foto vom Laden zu machen.

Leider habe ich früher hier nie ein Foto gemacht, denn da war es noch sehr sauber und der Chef immer sehr nett. Seit März, April ward er aber nicht mehr gesehen.

Ich denke, er hatte seine Gründe!

Meine Forderung an TEDi GmbH & Co. KG: Umdenken der in der Firmenpolitik

02.10.2012 | 14:12
Firmen-Antwort von: TEDi GmbH & Co. KG
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Sehr geehrter Kunde,

wir freuen uns, dass Ihnen in Ihrem Anliegen geholfen werden konnte. Sollten Sie künftig Fragen an uns haben, können Sie sich gerne an mich wenden. Sie erreichen mich per E-Mail unter info spider monkey tedi-discount.com.

TEDi GmbH & Co. KG

i. V. Martin Rolshoven
Leiter Unternehmenskommunikation

20.09.2012 | 22:10
von Sischa Dat | Regelverstoß melden
Was glauben Sie denn, warum die auf solche Preise kommen?

Weil sie an allem Sparen - Qualität, Service, Optik (wobei es Baumärkte gibt, in denen es schlimmer aussieht als auf dem Foto) usw.

Entweder sie leben mit den Zuständen oder zahlen in einem anderen Laden für entsprechenden Service einen Aufschlag.

Ganz einfache Entscheidung. Bei Bedarf kann auch ein Münzwurf die Entscheidung erleichtern.

21.09.2012 | 00:31
von Jürgen Bitsch | Regelverstoß melden
Es gibt auch saubere lädenwie bei unserem tedi kaiserslautern am bahnhof telefonierte die chefin fast jedesmal sogar beim abkassieren. und jetzt raten sue mal mit wem? mit ihrer fam zu hause, das hörte man immer raus. musste auch schon an der kasse warten wegen telefon. meine arbetskollegen spotten schon un meinten ihr ist der telefonhöher ans ohr operiert worden

21.09.2012 | 08:56
Da sieht's aus wie bei Firma Hempels GmbH, Co & KG unter den Warenregalen.

21.09.2012 | 14:25
Leider ist das hier auch ein Unternehmen das nur Hungerlöhne zahlt. Für diese Gehälter geht ja niemand im Normalfall arbeiten, der sein Leben davon bestreiten muss. Da muss der Kunde sich nicht wundern, wer da so alles im Verkauf steht. Was besseres gibt es nicht für die Löhne!

22.09.2012 | 11:59
Solche Märkte werden doch mit Ware nahezu zugeramscht, da kann es nicht wie geleckt aussehen, da ständig die Waren umgeräumt und die Aufbauten überarbteitet werden müssen. Kommt neue Ware, wird ein Aufbau abgerissen und ein neuer erstellt. Dann herrscht natürlich auch öfter Chaos im Laden als beispielsweise in einem Drogiermarkt. wo gehobelt wird fallen nunmal Späne. Der Job ist Stress pur, es sind zuwenig Mitarbeiter vorhanden- da kann so ein Laden nicht wie geleckt aussehen.

und ganze ehrlich, die Kunden, die in solchen Läden einkaufen, benehmen sich auch meist wie die Axt im Walde, da wird gewühlt und gewütet bis der Arzt kommt. Und wenn sie es da jeden Tag mit solchen oftmal frechen Kunden zu tun haben, gewähnen sie sich mit der Zeit auch den gleichen Ton an, sonst gehen sie da unter.

Seit wann ist es eigentlich gestattet, ohne Erlaubnis des Geschäfts ein Foto vom Laden zu machen und das ins Internet zu stellen? Sie wissen hoffentlich, das sowas nicht zulässig ist!

22.09.2012 | 16:36
von Foto Na und | Regelverstoß melden
Hier handelt es sich um einen frei zugänglichen raum und desweiteren sind keine personen abgelichtet. demzufolge ist es zulässig! desweiteren sind keine produkte soweit zu erkennen das eine kopie der genannten ausgeschlossen werden kann.
diverse filme über diese (oder die in einer solchen aufgenommen wurden) exestieren auch auf youtube.
darüber hinaus wird es angeboten hier auch fotos hochzuladen. es könnten ja durchaus auch schöne bilder folgen. dies würde ich aber erstmal bezweifeln wenn ich das so sehe.

23.09.2012 | 10:22
Schön und gut, aber ich kann Ihnen soviel sagen, wenn man Sie juristisch nicht aufhalten kann, der Laden darf Ihnen auf jeden Fall Hausverbot erteilen! Ich hätte es getan. In den meisten Läden gibt regelmässig Tage, an denen es etwas chaotischer aussieht, zb wenn gerade Ware geliefert wurde und überall rumsteht (weil das Lager zu klein ist), oder weil der halbe Laden regelmässig umgestellt wird, was in Läden die von Saisonaufbauten, Schnäppchenware etc leben, auch ganz normal ist. Wenn Sie dann ein Foto machen, geben Sie nur eine Momantaufnahme von einem Geschäft wieder, das es zb jeden Freitag dort etwas wüster zugeht, an den anderen Tagen aber alles im Normbereich ist. Daher finde ich so ein Foto und eine Verallgemeinerung mehr als unfair. Ich arbeite selber im Handel und wenn plötzlich Kollegen wegen Krankheit ausfallen oder man einfach nicht hinterherkommt mit der Arbeit, weil man alleine im Laden steht und man nur kassiert, dann steht das Zeug oder auch mal der Putzeimer darum und man kommt einfach nicht weiter. Und nein, man kann auch nicht alles ins Lager stellen, dafür gibt es auch mehrere Gründe, die ich jetzt nicht auch noch alle aufzählen will. Was ich fordere ist Verständnis, aber wer nicht im Handel arbeitet, kann es eh nicht im Ansatz nachtvollziehen.

27.09.2012 | 02:22
von Entäuschter Kunde gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.11.2014 | 23:49
von Ein Kommentator | Regelverstoß melden
Ich arbeite selbst bei Tedi. Und ich muss sagen: Wenn wir bei unserer chronischen Unterbesetzung (Chef (in) ist nicht bereit, uns mehr Stunden zu geben) Unmengen von Waren erhalten und uns schlichtweg die Zeit fehlt, sieht es leider so aus, weil wir vor lauter Wegräumen (bei Einzelbesetzung kommt noch das Kassieren hinzu) kaum nachkommen. Wir müssen die Kartons so wie abgebildet aufschneiden (Anordnung!) und für die Kunden zugänglich positionieren. Hinzu kommt, dass permanent Anordnungen kommen, dass Ware von A nach C, dafür B nach A und C dann nach B geräumt werden muss, aber X darf nicht bei Y liegen und Z nicht auf den Boden.
Die Kartons müssen im Grunde unter den "Tischen" (so nennen sich die Gitteraufbauten im Laden, die in den Gängen stehen) halb vorgezogen stehen, sodass man an diese Kartons gelangt, aber auch problemlos auf die Tische zugreifen kann. Selbstverständlich darf auch nur thematisch passende Ware dort unten stehen. Nur: Was tut man, wenn schlichtweg alles knallvoll ist, weil die Tedi-Filialen mit wahnsinnig viel Ware zugeknallt wird, sodass es mit der Anzahl an Mitarbeitern und den sonstigen Arbeitsaufträgen im Grunde unmöglich ist, Ordnung in den Laden zu bringen? Davon mal ganz abgesehen, dass so manches Putzmaterial uralt ist (die Lappen, igitt.) oder erst gar nicht vorhanden ist? Sie können ja mal eine Woche bei Tedi probearbeiten und Sie werden den Laden komplett mit anderen Augen sehen.

30.03.2016 | 05:45
von Abc Def | Regelverstoß melden
Es a stimmt. ich bin auch bei tedi beschäftigt. und leider hat der kunde keine Ahnung was hinten herum alles zu bewältigen gilt bei tedi. wir sind zb. Eine umsatzstarke filiale. mit bis zu 400-600 kunden ***PRO TAG***. dazu kommt es vor das wir am tag bis zu 3-5 std alleine die filiale leiten müssen. ***ja leiten***. ich als aushilfe. mache eigtl. die gleiche arbeit in der filiale wie die teilzeit od. Filialleitung. bekomme aber nur. wenn ich glück habe 400€. nixxx mit 450€. die 50 €zahlt tedi nicht. warum. wenn ich das mal wüsste. teilzeit +teamleitung bekommen feiertag bezahlt. od. zuschlag. ich wenn ich arbeiten komme NICHT! Ich mache meine arbeit gerne. habe ein supertolles team. das wars dann aber schon.Es läuft einiges falsch. man beginnt mindestens 20 min vor ladeneröffnung schon mit dem vorbereiten. kasse zählen. licht an. papiere etc. dann steht man meistens 2-3 std schon alleine. kassiert. parallel führt man die kunden durch den laden um den ihre fragen zu beantworten. verräumt ware. räumt platz für neue ware (alles nach vorgabe. tedi aktuell). parallel kommen sämtl. Infos aus der kasse wie dnp (zu zählende ware) mhd (mindesthaltbarkeitsdatum) einlagerungen (ware aus dem verkauf zu nehmen) od. Reduzierungen (manchmal meterlange infos aus dem kassendrucker. nebenbei muss man laut vorgabe 2paletten abpacken. wenn man aber an der kasse ist kann man nur die ware vom vorderen bereich dr filiale verräumen. der hintere Bereich bleibt stehen für die Kollegin die um die Mittagszeit anfängt. dann hat die Kollegin circa ein bis zwei Stunden Zeit die Ware von hinten zu verräumen und muss mich anschließend von zur Pause ablösen eine Stunde in der Zeit mal wieder die Ware für hinten stehen der sie weil sie nur an der Kasse steht die Ware von vorne verräumen darf und kann nach der Stunde Pause komme ich wieder an die Kasse und die Kollegin fängt an ihre Stunde Pause zu machen das heißt es fehlen somit am Tag bis zu fünf Stunden wie man hier alleine im Laden ist dazu bekommt man auch noch einen auf dem deckel. weil man ja nicht alles schafft. was ja eigtl. Mit dem kl. Finger zu bewältigen wäre. achso. ich wollte nicht vergessen zu erwähnen. das sämtl. Umbauarbeiten. + herrichten der presänter abkratzen der kaugummis am boden. saugen wischen fensterputzen unter den schrägen putzen und und und natürlich noch zu den täglichen kleinigkeiten dazugehören. anschliessend zum ladenschluss wird dann der abschluss gemacht wobei wieder mal locker 10 min. Drauf gehn. die dann +die 20 min. Morgens mal insgesammt 30 min pro tag unbezahltes arbeiten mache. Ein danke/verständnis kriegt man eigtl. Nur von unserer stammkundschaft manchmal zu hören. was auch sehr toll ist☺. von oben kommt da leider nixxx. nur wenns negativ ist. dann wird man vorbestellt zwecks teambesprechung. wo aber auch nur gilt. das wir unfähig sind. und tedi recht hat. schaaaade. weil an sich ist tedi toll. nur man sollte mehr für seine mitarbeiter machen. DENN WIR SIND VOR ORT. WIR HALTEN UNSEREN ALLERWERTESTEN HIN UM DEN LADEN AM LAUFEN ZU HALTEN. UND DIE KUNDEN ZUFRIEDEN ZU MACHEN. egal ob ausgebildete verkäuferin od. Nicht. Ausserdem finde ich es schade das HERR MARTIN ROLLSHOVEN. nicht eine plausible leserliche etklärung hier zu den gesamten beschwerden abgibt. sondern nur auf stillschweigende E-Mail od. Telefonische rückantworten pochert. denn mich würden die erklärungen auch ***SEEEEEHR*** Interessieren!