Durch FONIC gelöste Beschwerde. | 3468 Views | 20.09.2012 | 09:34 Uhr

FONIC (München)

Rufnummernmitnahme zu FONIC mehrfach gescheitert

Nach einem Kauf und Aktivierung einer LIDL mobile Smart-Tarif SIM-Karte habe ich online bei FONIC eine Rufnummerportierung von simyo beantragt.

Am 4.9.12 erhielt ich von FONIC eine SMS, dass die Rufnummerübernahme am 11.9.12 stattfinden wird. Am 11.9.12 kam eine E-Mail von simyo, dass nun meine simyo-SIM-Karte deaktiviert ist, doch von FONIC kam keinerlei Meldung, dass ich jetzt unter meiner alten Nummer erreichbar wäre. Einen Tag später erkundigte ich mich bei FONIC warum ich immer noch meine alte Rufnummer nicht habe. Man teilte mir mit, dass es Probleme gab und dass die Rufnummerportierung jetzt am 18.9.12 ausgeführt werde.

Seit dem 18.9.12 (also jetzt seit drei Tagen) bin ich jetzt weder unter der FONIC noch unter meiner alten Rufnummer erreichbar und kann auch nicht mehr telefonieren.

Wenn ich jetzt die FONIC-Rufnumer anrufe, heißt es am Telefon, dass diese Rufnummer nicht vergeben ist. Bei Anruf meiner alten Nummer heißt es, ich wäre zur Zeit nicht erreichbar.

Meine Forderung an FONIC: Sofortige Übernahme meiner alten Simyo-Telefonnummer

20.09.2012 | 12:39
Heute erhielt ich eine Gutschrift über 30€ von FONIC. Das ist zwar kulant, aber meine alte Rufnummer habe ich immer noch nicht und telefonieren ist weiterhin nicht möglich.

24.09.2012 | 20:40
Am Samstag habe ich mir auf Anraten von FONIC bei Lidl eine neue SIM-Karte gekauft, damit ich zumindest wieder telefonieren kann.
Heute erhielt ich einen Anruf von der Kundenbetreuung, dass meine Rufnummer diese Woche übernommen werden soll. Ich bin schon sehr gespannt, ob es klappt.
Außerdem wurde mir der Preis für die zusätzliche SIM-Karte gutgeschrieben. Kulant ist FONIC auf jeden Fall. Nur wäre es schön wenn eine Rufnummermitnahme ohne solche Komplikationen ablaufen würde.

27.09.2012 | 10:23
von ReclaBoxler-8547312 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rufnummermitnahme soll diese Woche erfolgen

28.09.2012 | 23:33
von ReclaBoxler-8547312
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

28.09.2012 | 23:33

28.09.2012 | 23:36
von ReclaBoxler-8547312 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rufnummermitnahme ist erfolgt.
Telefonieren und angerufen werden sowie SMS Versand/Empfang ist problemlos möglich.