731 Views | 20.09.2012 | 16:45 Uhr
geschrieben von Michael Janda

neckermann.de GmbH i. Ins. (Frankfurt am Main)

Samsung TV reklamiert, zurückgesendet, nun kein Neugerät (Storno)

Bestell-/Kundennummer: 475435/3903 1177 7

Ich habe bei Neckermann am 22.08.2012 Ein Samsung Led tv 6300 bestellt.

Nach ca. einer Woche hieß es, dieses Gerät wäre nicht mehr lieferbar. Ok, dann habe ich ein anderes Gerät bestellt - Samsung 6710 incl. zwei 3D Brillen. Nun bekam ich am 10.09.2012 dieses Gerät zugesandt.

Es war natürlich defekt (laut Samsung Hotline, Mainboard durch). Daraufhin habe ich angerufen, den Fall geschildert und ein neues Gerät zugesagt bekommen. 2-3 Wochen Lieferzeit. Ich habe das defekte Gerät sofort wieder verpackt und am selben Tag zurück gesendet.

Nun nach zwei Wochen muss ich lesen, dass die Lieferung meines Neugeräts storniert wurde! Und der Hammer - keiner geht bei der Hotline mehr ans Telefon. Das kann doch nicht sein. Das ist doch ein Garantiefall und vor der Insolvenz bestellt worden.

Meine Forderung an neckermann.de GmbH i. Ins.: Zusendung meines bestellten TV mit 3D Brillen

21.09.2012 | 01:20
Hallo,

sieh zu, das Du einen Kontoauszug (Kundenkonto) bekommst, und das
dort auch eine Gutschrift über den Preis der ursprünglich
bestellten Tv´s vermerkt ist.

Und dann schnell einen anderen, LIEFERBAREN Tv aussuchen /bestellen
NOCH (hoffentlich) hast Du ein Guthaben, bzw. SOLLTEST eines haben.

06.10.2012 | 11:13
Guthaben werden wohl nicht mehr ausbezahlt, wie mir gesagt wurde. Und solche Forderungen sind nun auch nachrangig.