952 Views | 21.09.2012 | 13:02 Uhr
geschrieben von Ralph Jelinski

Kabel Groß (Sättelstädt)

Keine Lieferung - Geld weg

Habe einen kompletten Kabelbaum für einen Porsche bestellt und nie bekommen. Außer Hinhalten und Täuschen keine Reaktionen.

Auch die Staatsanwaltschaft war keine Hilfe - Verfahren eingestellt (waren schon zu viele anhängig). Jetzt hoffe ich noch auf den Gerichtsvollzieher und Kontopfändung.

In den verschiedensten Foren wird vor dieser Firma gewarnt. Vor allem, weil der Geschäftsführer Patrick Gross schon einen Konkurs mit der PG Elektronik hinter sich hat. Jetzt muss seine Mutter als "Strohfrau" (Inhaberin der Kabel Gross UG) herhalten.

Auch bei eBay unter oldtimerkabel aktiv.

Meine Forderung an Kabel Groß: Über 500 €

28.09.2012 | 13:55
von Ralph Jelinski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Vorgang ist inzwischen auch schon mit einem vollstreckbaren Titel ausgestattet und ist gerade in der Pfändungsphase. Ich wollte die Beschwerde nur den Nutzern bekannt machen um weiteren Schaden zu vermeiden.

03.10.2012 | 16:39
von Eric Cox | Regelverstoß melden
Ich habe in Oktober 2011 einen Kabelbaum für meine DKW F1 bestellt. Nach diverse Mails und Anrufen mit viele Ausreden von Herr Gross ('Kommt nächste Woche', 'Ist gestern verschickt worden') noch immer nichts bekommen. Nach 10 Monaten (und viel Druck meinerseits) ein Kabelbaum bekommen: unbrauchbar, falsches Material, offensichtlich für ein anderes Auto! Ich habe danach viel Mühe damit gehabt mein Geld zurück zu bekommen. Tip: ruf seine Mutter (sie ist Geschäftsführerin) an, das hilfte bei mir auch! Tip 2 für Leute die Geschäfte mit Firma Gross machen wollen: schau erst mal aufs Internet!

04.10.2012 | 22:00
von Hermann Weber | Regelverstoß melden
Mir gehts´genau. Ich habe bereits Anzeige erstattet und bei eBay interveniert. Es kann doch wohl nicht sein, dass diese Masche auf Dauer funktioniert. Aufgeben werde ich nicht und möchte alle Geschädigten auffordern, sich in keinem Fall von resignierenden Kommentaren abhalten zu lassen, rechtliche Schritte gegen solcher Nepp zu unternehmen.

07.01.2013 | 18:06
IHK Erfurt >> Kabel Gross fall schildern und gut