Durch ALDI Unternehmensgruppe Nord gelöste Beschwerde. | 937 Views | 24.09.2012 | 14:25 Uhr

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe Nord

Fast nur noch abgelaufene Ware

Wenn man in einem Supermarkt geht, dann erwartet man eigentlich Ware, die zumindest noch mehrere Wochen haltbar ist. Leider ist das nicht der Fall, bei dieser Aldi-Filiale (und noch weiteren zwei!).

Ich war vor einigen Wochen dort und habe meinen Wocheneinkauf getätigt. Zuhause fiel es mir dann auf, dass die Ware über den MHD war bzw es an diesem Tag ablief. Leider war es nicht nur eine Sache, sondern gleich mehrere. Ich hatte klumpige und saure Milch, einen total verschimmelten Kräuterquark (Die Verpackung war heile, konnte also nicht durch einen Riss o. ä. verdorben sein) und dann noch eine Packung Schinken, die nur noch bis dato haltbar war. Die Woche danach ging ich wieder einkaufen. Fast das gleiche Spiel wieder. Dieses mal war es ein Pudding der verschimmelt war (auch hier war der Deckel i. O.) und ein Toast (Dies war aber in einem anderen Laden!)

Nun war ich am Vorgestern wieder einkaufen. Es zog mich zu einer anderen Aldi-Filiale. Nur als ich gestern dann eigentlich mit den eingekauften Sachen was kochen wollte, war ich richtig Sauer. Der Quark war wieder schimmelig und die Salamipackungen ebenfalls.

Ich weiß wirklich nicht, ob die extra sowas einkaufen weil es billiger ist oder ob da nicht drauf geachtet wird! Ich war in mehreren Filialen und in fast allen habe ich solche Ware bekommen! Aber nicht nur Kühlprodukte sind davon betroffen, sondern auch das Obst und Gemüse. Entweder verschimmelt oder grade dabei braun zu werden.

Selbst wenn man die Mitarbeiter darauf hinweist, bekommt man nur eine patzige Antwort a lá ich sollte doch woanders einkaufen gehen oder dass man selber darauf achten müsste. Selber darauf achten ja, mit Sicherheit. Aber wenn ich einen Laden betrete, möchte ich nicht erst alle Regale bis hinten durchgehen, um mal ein Produkt zu finden, was das MHD noch nicht überschritten hat! Und leider musste man das dort machen!

Und die Unfreundlichkeit ist eine andere Sache, die man eher verkraften kann als ständig verschimmelte Sachen zu kaufen! Dafür sind die Produkte dann doch zu teuer, um sie gleich wieder in den Müll zu werfen!

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe Nord: Dass Aldi endlich mal darauf achtet, was eingekauft wird!

24.09.2012 | 14:30
Also eigentlich achtet Aldi da sehr drauf, dass keine abgelaufene Ware (bzw. überhaupt in der Nähe des MHD) in den Regalen steht.

Das wäre einen Hinweis an die Bezirksleitung wert. Wenn die Filiale (Marktleitung) keine Antwort gibt (oder geben will), über die Aldi-Webseite die Beschwerdestelle raussuchen und sachlich reklamieren.

Im Normalfall sollte da sehr schnell dann die nächsthöhere Leitungsebene Kenntnis erhalten.

Denn das von Ihnen geschilderte Verhalten entspricht in keinster Weise den Aldi-Qualitätsstandards.

24.09.2012 | 15:10
Zuerstmal doch, darauf bin ich gekommen, ich habe es sogar gemacht, es zurückzubringen. Aber auch da kamen nur Aussagen wie: "Vielleicht haben sie die ja wann anders geholt" etc.
Nur ein einziges mal habe ich Geld zurück bekommen.

Und ich bin keine Verschwenderin. Ich habe niemals geschrieben, dass ich die Ware wegschmeiße, nur weil sie das MHD überschritten haben. Denn so dicke habe ich es auch nicht mit dem Geld! Aber möchten sie Schinken essen, wo Schimmel in der Mitte klebt oder Quark, wo Schimmel drin ist? Also ich nicht! Und ich muss mich nicht als Verschwenderin hinstellen lassen, nur weil sie nicht wissen, ob ich das nur wegschmeiße weil es drüber ist oder ob es wirklich verdorben ist!

Und ja ich weiß, dass dies nicht zu den normalen Standarts gehört von Aldi. Ich habe sowas ja auch noch in keiner anderen Filiale erlebt. Ausnahmen gibt es ja überall. So wie wahrscheinlich auch hier!

Nicht wissen was ich alles schon unternommen habe deswegen, aber gleich "Angreifen". Ist ja auch viel leichter ;-)

24.09.2012 | 20:17
Bevor ich etwas kaufe schaue ich auf das MHD. So einfach ist das.

06.10.2012 | 09:17
von ReclaBoxler-1506022 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

12.10.2012 | 18:50
von Nicky Grundmann | Regelverstoß melden
Ich kann mir das gut vorstellen mit den Produkten! Ich selber kaufe bei Lidl, Treff und Penny ein. Habe in den letzten 3 Tagen bei zwei verschieden Discountern schlechtes Hackfleisch bekommen. Lidl ist direkt gegenüber und Treff gleich ums Eck. Die Produkte waren innerhalb von zehn Minuten im Kühlschrank. Das vom Lidl wollte ich am nächsten Tag zubereiten 10.10.2012. Als ich es ausgepackt habe, hatte es eine leicht bläuliche Farbe und sehr stark gerochen. Habe Bolognese gemacht, danach probiert und sofort wieder ausgespuckt. Dachte das kann ja nicht wahr sein :-( Am heutigen Tag habe ich gemischtes Hackfleisch im Treff gekauft haltbar bis 18.10.2012 und habe es gleich zu Hause verarbeitet. Komischerweiße hat es gut ausgesehen und beim auspacken stark gerochen. Ich habe wieder Bolognese gekocht, da es vor zwei Tagen ja nicht essbar war. Selbst beim Kochen ging der Geruch nicht weg. Und beim Essen hat es genauso eklig geschmeckt wie es gerochen hat. Beides ist für mich ein Skandal. Die ganze Lebensmittelindustrie ist nur noch ein Skandal! Selbst Gemüse, wie Paprika, Tomaten usw. schmecken nicht nach Gemüse, sondern künstlich ohne Geschmack. Ich habe mittlerweile schon Essprobleme, weil ich mich ekel und schon garnicht mehr weiß was ich kaufen kann und essen soll! Einfach nur schrecklich. Wo kommen wir nur hin, wenn wir so schlechtes Essen aufgesetzt bekommen? Ich werde in Zukunft nur noch bei regionalen Bauern und Metzgern einkaufen. Aber selbst da sicher ich mich vorher ab und werde genau schauen, wie es hergestellt wird und wie die Tiere gehalten werden! Solche Bauern haben jeden Cent verdient, für die ordentliche Haltung und Herstellung, sowie Verarbeitung! Ein gute Dokumentation. Food inc -> auf Gloria.tv

ALDI Unternehmensgruppe Nord: Abzocke durch SafePlace auf dem Parkplatz
ALDI Unternehmensgruppe Nord: Einziges Exemplar von Mitarbeiter reserviert