330 Views | 26.09.2012 | 11:35 Uhr

DHL (München)

Paket angeblich beschädigt, dann wird man auch noch angelogen.

Ich erwartete ein Paket und konnte den aktuellen Zustellfortschritt auch über die Onlineverfolgung mitlesen. Am Freitagmorgen gegen 6:00 Uhr stand dort: Paket wurde in Zustellfahrzeug geladen. Also wartete ich. Doch nix. Am Abend dann auf einmal eine Aktualisierung in der Onlineverfolgung. Nun stand dort: Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung ins Zustellzentrum zurückgesandt.

Am selben Abend versuchte ich telefonisch über die Hotline von DHL nähere Informationen zu erhalten, die Mitarbeiterin von der Hotline meinte: Das Paket ist schon bei uns eingegangen und wird gerade neu verpackt. warum und wie es beschädigt wurde, könne sie mir nicht sagen, aber vermutlich nur ein kleiner Kratzer am Karton. hääää? (ist doch wurscht)

Als ich ihr dann sagte, das sich in dem Paket ein nagelneues Handy befindet, meinte sie nur: Falls etwas kaputt gegangen ist, sollte ich mich doch erneut bei der Hotline beschwehren. toll.

Nun ja, das Wochenende verging und als dann den gesamten Montag weder ein Paketbote erschien noch eine Änderung des Sendungsstatusses in der Onlineverfolgung passierte, rief ich erneut bei DHL an.

Nun wurde mir gesagt, dass es momentan keine Informationen über die Sendung gäbe, und Zitat: die Mitarbeiterin leite es weiter, das ich sehr daran interressiert sei, meine Sendung zu erhalten. Weiter keine Info, kein Status oder sonst irgend welche Informationen.

Meine Forderung an DHL: Von Anfang an die Warheit sagen und die Kunden nicht mit selbst ausgedachten Informationen vertrösten.

26.09.2012 | 14:14
Ich hoffe, sie haben schon mit dem Versender des Paketes Kontakt aufgenommen und ihn über diesen Umstand informiert.
Ich persönlich würde so ein Paket nich mehr annehmen, denn wer weiß, was sich jetzt anstatt dem Handy darin befindet.

26.09.2012 | 16:04
Annahme verweigern, und Absender informieren!