Durch robots-company.eu gelöste Beschwerde. | 305 Views | 26.09.2012 | 19:25 Uhr
geschrieben von Rainer Lang

robots-company.eu (Marseille)

Staubsaugroboter - Akku defekt, seit 6 Monaten nichts passiert

Ich habe am 4. Mai über dailydeal.at mir einen Gutschein für einen Staubsaugroboter bei der französischen Firma www.robots-company.eu bestellt.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 1 ReclaBoxler angeschlossen.

Nach leider erst sechs Wochen war dann auch mein Staubsaugroboter da. Gleich zu Beginn ist mir aufgefallen, dass der Akku nicht wie beschrieben mindestens 2 h hält, sondern nur höchstens 5 Minuten. Nach ca. 1 Woche nur mehr 1 Minute und jetzt nur mehr ein paar Sekunden. Ich habe der Firma in Marseille sicher 10 E-Mails geschrieben, ob ich neuen Akku haben kann. Nie hat sich wer gemeldet (hab extra auf französisch übersetzen lassen), auch Anrufe blieben unbeantwortet. Der Akku würde um die 60 Euro kosten. Den ganzen Staubsauger zurückschicken, ist mir zu riskant. Trau der Firma rein gar nicht mehr über den Weg.

Hab probiert, über dailydeal mein Problem zu erklären (seit Anfang August). Die halten mich seit über eineinhalb Monaten mit standardisierten Rückemails am Laufenden. Absolut keine Hilfe bis jetzt. Nur immer wird versuchen zu klären. So einfach, finde ich, sollte dailydeal auch nicht davonkommen. Immerhin sind sie die Verantwortlich, welche Produkte /Firmen auf ihrer Homepage stehen!

Meine Forderung an robots-company.eu: Möchte entweder mein Geld zurück oder neuen Akku geschickt oder dailydeal Gutschein

27.09.2012 | 12:39
Dann hilft nur der Klageweg, übrigens müssen sie nach aktuellem Urteil nicht in Frankreich klagen, Sie dürfen auch in Deutschland klagen. Allerdings Schliessen viele Firmen Akku´s von der Gewährleistung aus bzw. verkürzen die Gewährleistungszeit, da aber Ihr Akku wohl schon von Anfang an Defekt war würde ich das ganze über einen Awalt laufen lassen.

28.09.2012 | 15:55
Ziemlich risikofreudig, ein Elektrogerät außer Landes zu bestellen und auch nicht gerade schlau. Schliesslich kann an technischen Geräten innerhalb der Garantiezeit immer mal das ein oder andere dran sein. Da sollte man sich wirklich genau überlegen, wo und was man bei wem bestellt.

03.10.2012 | 19:58
von Rainer Lang noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hab von robots eine ominöse E-Mail bekommen mit "Geschenksangebot" tja. leider war das Geschenk nicht zu öffnen bzw. wollte wohl ein teil für den staubsauger gewesen sein den ich noch dazukaufen sollte. hab ich schon mal bekommen

14.10.2012 | 22:36
von Rainer Lang noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.10.2012 | 22:43
von Rainer Lang gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hab ersatz endlich erhalten. hat sehr lange gedauert. anscheinend schuld war weil se vorn ihrem eigenen erfolg überrascht waren. naja.

04.11.2012 | 17:03
von Ina Stoenner Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Hallo, habe ebenfalls im September den Staubsaugerroboter über daily deal bestellt. Nach vielen Versuchen habe ich den Gutschein eingelöst aber bis heute keine Ware erhalten. Warum läßt sich daily deal mit solchen Firmen ein?

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde