Durch McDonald's gelöste Beschwerde. | 2038 Views | 25.09.2012 | 13:12 Uhr

McDonald's (Bottrop)

Alkoholkonsum im Restaurant

am gestrigen Abend besuchten meine Frau und ich das Restaurant in Bottrop am Hauptbahnhof.

Während wir unser Essen zu uns nahmen, fiel uns beiden auf, dass Mitarbeiter draußen auf der Terrasse Alkohol konsumierten.

Mir ist bekannt, dass in solchen Restaurants den Gästen der Konsum von Alkohol verboten wird. Wie kann es da sein, dass Mitarbeitern dieses gestattet ist?

Ich finde dieses Verhalten nicht richtig und war sehr verwundert darüber so etwas zu sehen.

Ich hoffe, dass meine Beschwerde hier weitergeleitet wird.

Jörg & Monique Eichbaum

Meine Forderung an McDonald's: Zurechtweisung

28.09.2012 | 11:34
Firmen-Antwort von: McDonald's

Sehr geerhte Familie Eichbaum,

es tut uns leid, dass Sie bei Ihrem letzten Besuch mit uns unzufrieden waren.

Gerne möchten wir Ihrem Feedback nachgehen. Daher unsere Bitte: Leiten Sie uns Ihr Anliegen noch einmal über unser Kontaktformular unter www.mcdonalds.de/kontakt weiter. Wir kümmern uns dann gerne darum.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ihr McDonald's Kundenservice

25.09.2012 | 13:23
von Hilfe | Regelverstoß melden
Sind Sie deswegen schlecht behandelt wurden, war das Essen ungenießbar, etc.?
Mein Gott, haben Sie keine anderen Probleme?

Beschwerde für Ablage "P"!

25.09.2012 | 13:52
Wie Sie ja schon selber sagen:

"dass Mitarbeiter DRAUSSEN auf der Terrasse Alkohol konsumierten"
"Mir ist bekannt, dass IN solchen Restaurants"

Vielleicht gibt es ja irgendwelche Unterschiede zwischen dem Konsum direkt im Restaurant oder dessen Aussenanlagen, was zum Beispiel aus steuerrechtlichen Gründen durchaus in Frage kommen könnte.

Was die Mitarbeiter an sich angeht, so könnte es doch unter Umständen sein, dass diese kurz vorher ihre Schicht beendet haben und den Abend noch mit einem gemeinsamen Getränk ausklingen lassen wollten.

Solange Sie korrekt bedient wurden und das Restaurant auch nicht ungepflegt aussah, ist das doch vollkommen in Ordnung.

25.09.2012 | 14:42
Naja, das einzige, was bei McD wahrscheinlich (hoffentlich) festgelegt ist, dass Mitarbeiter während der Arbeitszeit grundsätzlich keinen Alkohol trinken dürfen und entsprechend auch nur nüchtern die Schicht beginnen dürfen.

Aber woher wissen Sie, dass den Gästen der Alkoholkonsum verboten ist? Ok, von mitgebrachten Getränken vielleicht - aber soweit ich das in Erinnerung habe, verkauft einer der beiden großen Ami-Klopsbrater doch sogar Bier. War das McD oder BK?

25.09.2012 | 15:17
Es gibt auch McDonalds Restaurants in denen man Bier kaufen kann, Beschwerde also überflüssig.

Woher wissen Sie denn so genau was die Mitarbeiter da konsumiert haben?

25.09.2012 | 16:07
Ich wurde auch schoneinmal von einer Kundin verdächtigt in meiner Freizeit Alkohol (Bier) zu trinken, sie hatte nichts besseres zu tun als mich bei meinem Chef im Ausbildungsbetrieb zu beschuldigen. Und was war es gewesen? Eine Flasche Multivitaminsaft. Heute würde ich so eine anzeigen wegen Verleumdung!

25.09.2012 | 16:46
Wenn die Mitarbeiter draußen vor dem Lokal stehen haben Sie vermutlich gerade Pause oder sogar schon Feierabend. Vieleicht hatte auch ein Mitarbeiter Geburtstag und hat mit seinen Kollegen anstoßen wollen. Logisch, das dies nicht vor den Gästen im Lokal gemacht wird, sondern irgendwo wo es keinen (naja fast keinen) stört.

25.09.2012 | 17:42
Also ich finde Ihr Verhalten unfair und unverschämt! Das geht Sie im Grunde überhaupt gar nichts an! Waren Sie als Kind auch so eine Petze? Ich kann sowas nicht leiden. Wie kann man nur andere Leute so in die Pfanne hauen! Vielleicht haben die beiden auf irgendwas mit nem Glas Sekt angestossen, sowas soll es ja geben, auch im Job! Haben Sie Spaß daran anderen Leuten Schwierigkeiten zu machen?

Ich bin weiß Gott kein Freund von Alkohol, und er gehört auch nicht an den Arbeitsplatz. Aber was ich noch viel schlimmer finde, sind solche Möchtergern- Moralisten, die andere in die Pfanne hauen. Sowas kann ich nicht ausstehen. Wenn es dort ein Problem mit Alkohol gibt, ist das schlichtweg nicht Ihre Aufgabe, sich darum zu kümmern!

25.09.2012 | 18:07
von Erwin Sulke | Regelverstoß melden
Es stimmt, ihr Verhalten war wirklich nicht richtig, und es verwundert mich sehr, warum Sie nicht ihr Essen genossen haben mit ihrer Frau, anstatt sich Gedanken über Mitarbeiter zu machen, ich beneide sie um Ihr glückliches Leben.

25.09.2012 | 19:30
Man muss auch jünne künne.

Geht leider den Meisten ab. Stattdessen ein Volk von rechthabern und Denunzianten.

A) Habe ich bei MC auch schon Bier käuflich erworben und sogar im "Gastraum" verzehrt.

B) Wie bereits mehrfach geschrieben: Vielleicht hatten diese MA bereits Feierabend?

C) Warum haben Sie die "Übeltäter" nicht persönlich angesprochen und auf ihr "Fehlverhalten" angesprochen? Keinen Ar-SCH in der Hose!

D) Sollten Sie ihre ganze Aufmerksamkeit Ihrer Gattin widmen, wenn Sie sie schon zum MC "einladen".

Lernen Sie endlich mal, sich um Ihren eigenen SCH-eiss zu kümmern!

25.09.2012 | 23:41
Das spiegelt für mich die typisch deutsche Mentalität wieder. Rechthaber, Erbsenzähler, Klugsche*ßer, Moralapostel, Prinzipienreiter. Überall seine Nase reinstecken, anderen die Butter auf'm Brot nicht gönnen, und sich über alles und jeden aufregen. Meine Güte, seien Sie doch mal dankbar keine ernsthaften Probleme zu haben.

26.09.2012 | 12:29
Warum haben Sie nicht einfach die "Übeltäter" persönlich angesprochen? Hier so ein Fass loszutreten ist doch überzogen und feige. Wie sollen sich die von Ihnen beobachteten Personen denn rechtfertigen? Schon einmal darüber nachgedacht, wofür diese Plattform eigentlich eingerichtet wurde?

28.09.2012 | 15:54
Man kann bei Mc Donald´s nur alkoholfreies bier erwerben. und alkoholverzehr im restaurant sowohl auf dem gelände des restaurants ist verboten. egal ob mitarbeiter gast oder sonst wer.

01.10.2012 | 15:32
von ReclaBoxler-4299022 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

27.11.2012 | 15:43
von Terence Hunt | Regelverstoß melden
Vor etliche Jahren (Kurz nach der Geschäftsaufnahme), servierte McDonalds in Darmstadt Bier. Weil der Bierverkauf nicht lief, stellte man Bald den Bierverkauf wieder ein.

30.11.2012 | 14:00
von Dorf Diva | Regelverstoß melden
Denunzianten die KEIN Mensch braucht> 6 setzen!