Durch myfab Deutschland gelöste Beschwerde. | 409 Views | 29.09.2012 | 20:51 Uhr
geschrieben von Ursula Bleier

myfab Deutschland GmbH (Hamburg)

Ware und Nachricht bleiben aus / Fortsetzung Mustang Bild

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer: 200045168

Also Bestellung und Bezahlung eines Bildes bei myFab am 15.09.2011 und bis heute keine Aussage, wann wir das Bild, welches als Geschenk für eine Bekannte gedacht war, erhalten werden.

Es handelt sich um das Bild "Tableau Mustang sur toile".

Folgende neue Nachrichten habe ich bis dato verfasst oder auch ab und zu eine Antwort erhalten:

Frau UB 01.02.12 20:40
Guten Tag, Ich habe am 15.09.2011 ein Bild bei Ihnen bestellt. Die Lieferzeit wurde mit 2-3 Monaten angegeben. Jetzt ist bereits Februar und das Bild ist immer noch nicht angekommen! Leider ist das schon die 3. Bestellung bei Ihnen' die sich um mehrere Monate verzõgert! Bitte teilen Sie mir umgehend mit, wann ich mit dem Bild rechnen kann.

Frau UB 07.02.12 13:07
Sehr geehrtes myfab-Team, Ich warte nun seit 1 Woche auf Antwort. Sie werben damit, dass man immer ganz genau verfolgen kann, wo sich die Ware befindet! Ist das ein Witz? Man weiß nie, was gerade los ist! Bitte teilen Sie mir bis zum 15.2. Verbindlich mit bis wann ich mit dem Bild rechnen kann. Ich erwarte, dass Sie mir aufgrund der Verzögerung auch preislich entgegenkommen! Mit freundlichen Grüßen

Frau UB 15.02.12 12:59
Sehr geehrtes myfab-Team, Ich warte nun seit 2 Woche auf Antwort und weiß immer noch nicht, wo die Ware ist. Auch erwarte ich noch heute (15.2.) eine verbindliche Auskunft bis wann ich mit dem Bild rechnen kann. Ich erwarte, dass Sie mir aufgrund der Verzögerungungen bei meinen beiden Bestellungen auch preislich entgegenkommen! Mit freundlichen Grüßen

DE Designer/Künstler 16.02.12 09:21
Sehr geehrte Frau Bleier, Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort aufgrund erhöhter Nachfragen verzögert hat. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich die Lieferung Ihres Mustang und Fixie Bike Schwarz & Grün um mindestens 2-3 Monate verzögern wird. Bei der routinemäßigen Qualitätskontrolle Ihrer beider Waren haben wir leider Beanstandungen festgestellt, woraufhin die Produktion gestoppt und von Neuem begonnen wurde. Dadurch kommt es für Sie nun leider zu Verzögerungen, doch nur mit Hilfe ständiger Kontrollen können wir Ihnen stets die allerbeste Qualität garantieren. Selbstverständlich steht es Ihnen aber auch jederzeit offen, vom Kauf zurück zu treten, sofern Sie nicht mehr auf die Lieferung warten mögen. Wir entschuldigen uns vielmals für die Verspätung und danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr myfab Kundenservice

Frau UB 16.02.12 23:18
Sehr geehrtes myfab-Team, hiermit trete ich von dem Kauf des Fixie Bike Schwarz & Grün zurück. Überweisen Sie mir bitte umgehend das Geld auf folgendes Konto: Sehr geehrte Damen und Herren, am 15.09.2011 habe ich ein Bild bei Ihnen bestellt. Nach mehrmaliger Beschwerde wegen Lieferverzug habe ich am 16.03.2012 die Auskunft bekommen, dass das Bild nun in Frankreich produziert wird und ich es in 2 Monaten bekomme. Die 2 Monate sind nun vorbei und immer noch kein Bild in Sicht! Kann ich mit dem Bild noch rechnen?

Frau UB 27.06.12 20:41
Sehr geehrte Damen und Herren, nun ist schon wieder 1 Monat vergangen und ich habe weder das Bild erhalten noch eine Antwort von Ihnen. Bei einer Bestellung eine Lieferzeit von mehr als 9 Monaten ist wirklich ein Witz! Was Sie da abziehen ist eine Unverschämtheit! Ich erwarte innerhalb der nächsten 7 Tage eine Antwort, ob ich das Bild noch erhalten werde oder nicht!

Frau UB 02.08.12 13:16
Hallo? Existiert diese Firma überhaupt noch? Ich warte schon seit 10 (!) Monaten auf meine Bestellung!

Frau UB 13.09.12 11:33
Guten Tag, nachdem ich nun 1 Jahr (!) auf die Lieferung gewartet haben, möchte ich den Auftrag mit sofortiger Wirkung stornieren. Bitte überweisen Sie mir umgehend den Betrag von EUR 40,05 auf meine Kreditkarte zurück.

Frau UB 25.09.12 21:29
Hallo, mir wurde das Geld noch nicht überwiesen. Ihr Kundenservice ist wirklich mehr als schlecht!

Wie soll das noch weitergehen? Ich bin vom Kauf zurückgetreten, Geld habe ich noch nicht erhalten, der Gutschein, welchen ich aus Kulanz (!) erhalten habe wurde und wird nie eingelöst und ich möchte einfach das Geld wieder haben. Es ist wirklich sehr traurig, wie man als Kunde von myFab behandelt wird und um eine Ausrede ist man nie verlegen.

Meine Forderung an myfab Deutschland GmbH: Geld zurück bis zum 15.10.2012

08.10.2012 | 12:46
von Ursula Bleier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis dato hat myFab noch nicht reagiert, bzw. das Geld zurück überwiesen.

10.10.2012 | 12:46
von Ursula Bleier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 09.10.12 um 08:23 bekam ich diese Reaktion von myFab.

Sehr geehrte Frau Bleier, danke für Ihre Rückmeldung. Laut Information in unserem System werden Sie Ihr "Mustang" voraussichtlich in der Woche zwischen 21.10-27.10.12 erhalten. Wir bitten Sie uns daher bekanntzugeben, ob Sie darauf warten mögen oder die Bestellung stornieren. Falls Sie die Bestellung stornieren möchten, geben Sie uns bitte Ihre Kontodaten wie Kontoinhaber, Bankname, IBAN Nummer, Swiftcode und Bankleitzahl. Wir verstehen Ihren Ärger und entschuldigen wir uns vielmals für die Verzögerung der Lieferung. Mit freundlichen Grüssen, Ihr myfab Kundenservice

Nachdem ich aber schon mehrfach meine Daten ihnen habe zukommen lassen und auch schon storniert hatte, frage ich mich nun, ob das nur eine weitere Verzögerungstaktik ist.

Ich habe darauf geschrieben:

Guten Tag, Da das Bild ein Geburtstagsgeschenk sein sollte und der Geburtstag nun schon mehr als 1 Jahr vorbei ist, storniere ich hiermit die Bestellung. Bitte überweisen Sie das Geld umgehend auf mein Konto: Kontoinhaber: xxxx xxxx Bankname: xxxxx IBAN Nummber: xxxxx Swiftcode: xxxxx Bankleitzahl: xxxxx

Mal sehen, ob es nun endlich zu einem Abschluss kommt.

13.02.2013 | 13:20
von Ursula Bleier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was soll man sagen, es wurde vollbracht, nur anders als gedacht. Nachdem die Bestellung des Bildes von unserer Seite vor 3 Monaten storniert wurde und wir auf die Rückerstattung warteten kam -> auf einmel der nette Paketdienstleister mit einem Paket an. Zu unserem erstaunen haben wir am 05.02.2013 das Bild erhalten.
Fazit:
Erst auf ReclaBox schauen, wenn man wo was bestellen oder kaufen will und dann weiter sehen.