Durch Advanced Micro Devices gelöste Beschwerde. | 546 Views | 29.09.2012 | 00:10 Uhr
geschrieben von Jens Kramer

Advanced Micro Devices GmbH (Dornach b. München)

Lausiger Internetauftritt der AMD-Webseite www.amd.com

Liebes Reclabox-Team,

liebe Leser,

es begann am 28.09.2012 mit der Aktualisierung des Grafikkartentreibers meiner ATI-Radeon (Windows XP Home 32-Bit). ATI gehört zum Hause AMD, sodann, ab auf die AMD-Webseite. Die Suche auf dieser Webseite stellte sich als sehr nervig heraus, da die deutsche Internetseite bedauerlicherweise immer wieder ins Englische zurückfiel. Die Länderauswahl nützte mir kein Stück. nach der Auswahl "Deutsch" war die Startseite weitgehend in deutscher Sprache geschrieben, in den darauffolgenden Links allenfalls noch die Überschriften.

Ich hatte bei meinem letzten Besuch dieser Webseite vor drei oder vier Jahren mit genau diese Erfahrungen gemacht und nunmehr eigentlich Besserungen erwartet. Das war anscheinend etwas zu kühn.

Ok, ich bin der englischen Sprache durchaus mächtig und wusste irgendwann auch was ich zu tun hatte. Das Kann AMD jedoch nicht von jedem verlangen. Kurzum: Leute die der englische Sprache nicht mächtig sind müssen ebenfalls eine Gelegenheit für ein Treiberupdate ohne Rätselraten erhalten.

Ironie am Rande: AMD fragte zum Beginn des Besuchs der Webseite, ob ich mit der Abgabe eines Feedback einverstanden sei. Es klappte nicht. Also kommt das Feedback hier.

Mit freundlichen Grüßen,

Jens Kramer.

Meine Forderung an Advanced Micro Devices GmbH: Vollständige Übersetzung der gesamten Webseite in die deutsche Sprache

29.09.2012 | 15:32
von Jens Kramer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

29.09.2012 | 16:58
Beschwerde ist gelöst heißt was?
AMD hat seit gestern seine Seite vollständig ins Deutsche übersetzt?

30.09.2012 | 11:51
Jens Kramer, komm mal auf die Idee, Deine eigenen Sicherheitseinstellungen zu überprüfen.

Denn genau die sind für sowas verantwortlich.

02.10.2012 | 17:15
Beschwerde ist gelöst heißt was?
AMD hat in ein paar Stunden seine Seite vollständig ins Deutsche übersetzt?